Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.08.2021 um 08:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ein Kollege von mir ist vor einigen Jahren auch mal im Bad umgekippt. Er ist auf die Badewanne geknallt
Ist meinem Schwager auch passiert.
Er hat sich ne Rippe gebrochen, die sich fast ins Herz bohrte

Anzeige
1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.08.2021 um 09:52
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:meinem Schwager auch passiert.
Er hat sich ne Rippe gebrochen, die sich fast ins Herz bohrte
Meine Güte! Das ist ja lebensgefährlich.
Da hatte ich echt Glück. Die Hängelippe ist natürlich etwas nervig, und es wäre gut, wenn das rechte Nasenloch wieder benutzbar wäre. Habe morgen einen Termin zur Nachkontrolle in der Nähe vom Urlaubsort.
Sind gegen halb 10 gestartet. Viele LKWs unterwegs. Das stresst mich immer, wenn ich fahre. Herr Nairobi ist zum Glück cooler in dieser Beziehung.


Hat jemand gestern dieses "Triell" angesehen?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.08.2021 um 10:13
@nairobi
Weiterhin gute Besserung!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.08.2021 um 10:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hat jemand gestern dieses "Triell" angesehen?
Ja, aber nicht alles, hab es zu spät mitbekommen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.08.2021 um 11:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:startet. Viele LKWs unterwegs. Das stresst mich immer, wenn ich fahre. Herr Nairobi ist zum Glück cooler in dieser Beziehung.
Mich auch. Wünsche euch einen schönen Urlaub & keinen Stress.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.08.2021 um 11:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Naja, normalerweise geht man ja nicht ins Bad, wenn besetzt ist. Das sollte ja unter Eheleuten zu regeln sein.
Das kann bei uns leicht passieren! Mein Mann arbeitet ja oben im Homeoffice und ich bin herunten im Wohnzimmer. Da kriegt er nicht mit, wenn ich aufs Klo gehe. Er trapst da also die Stufen herunter und geht mit Schwung aufs Klo - und dann sitze ich drauf und schau ihn groß an. 😂 Daher sperre ich jetzt immer ab. Kein Mensch achtet darauf, ob das Schloss jetzt weiß oder rot ist.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mit dem Holocaust-Opfer, oder Menschen, die im Krieg schreckliche Dinge mitgemacht haben, ist das aber so eine Sache. Es fällt manchmal total schwer; über ganz grauenvolle Dinge zu sprechen. Man möchte diese vergessen, und andere nicht auch noch damit belasten. Heute denkt man da zum Teil schon anders darüber. Es gibt psychologische Unterstützungen, Notfallseelsorge, Supervision usw. Das war nach dem Krieg noch nicht so. Da waren andere Themen wichtig, wie Wiederaufbau usw.
Viele Menschen haben geschwiegen.
Ja, das ist verständlich, aber gerade Menschen, die sehr traumatische Erfahrungen gemacht haben, sollten diese aufarbeiten. Wie sie das tun und ob sie das alleine oder mit psychologischer Betreuung machen, ist ja letztlich irrelevant. Das kann jeder so machen, wie er es am besten schafft. Man muss nicht unbedingt darüber sprechen, um sie aufzuarbeiten.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Das wäre schön wenn es immer gehen würde aber manches lässt sich nicht bereinigen. Man lernt damit zu leben und nimmt es mit ins Grab oder aber es bringt einen ins Grab. Mehr Optionen hat man nicht.
Es ist schwierig, etwas zu bereinigen, wenn es eine Person betrifft, die nicht mehr am Leben ist. Dann kann man es ja nicht mehr mit dieser Person klären. Man kann aber trotzdem von seiner Seite aus damit abschließen. Dazu muss man sich eingestehen, was damals schief gelaufen ist, zum Beispiel, dass man selbst falsch gehandelt hat oder diese Person einen verletzt hat und dann muss man verzeihen. Sich selbst oder eben dieser Person. Das ist nicht einfach, aber notwendig. Verzeihen bedeutet nicht vergessen. Vergessen würde ja bedeuten, dass man möglicherweise dieselben Fehler nochmals macht, so sollte das nicht sein. Man soll seine eigenen Fehler nicht vergessen, sondern aus ihnen lernen. Das schließt aber nicht aus, dass man sich selbst für diese Fehler vergibt.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ein Tier zu verlieren fällt immer schwer. Irgendwann wird man aber auch mit einem Lächeln an die schönen Momente denken. Dann weiß man warum man so etwas macht.
Das stimmt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wer von Euch ist schon mal ohnmächtig geworden?
Das bin ich zum Glück noch nie. Mir wurde zwar einmal flau, da hatte ich einen Kreislaufkollaps, weil es so heiß war. Mir wurde schwarz vor Augen und ich hatte das Gefühl, auf Wolken zu gehen. Daraufhin habe ich mich gleich auf den Boden gelegt und nach ein paar Minuten war alles wieder gut.

Gute Besserung wünsche ich dir!


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.08.2021 um 11:33
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Weiterhin gute Besserung
Lieben Dank.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:, aber nicht alles, hab es zu spät mitbekommen.
Und? Was ist Dein Fazit?


Haben eben ein Päuschen gemacht. Es wäre diesmal viele Parkplätze frei, aber Herr Nairobi wählte gerade den, auf dem jemand sich mächtig erleichtert hatte Spoiler
20210830 111427Original anzeigen (4,3 MB)

Naja, wird sich noch abfahren 🙄


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.08.2021 um 11:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und? Was ist Dein Fazit?
Scholz solide, wie immer.
Baerbock überraschend souverän und schlagfertig.
Laschet ist halt...Laschet. Finde den einfach unsympathisch.

Und deins?


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.08.2021 um 12:08
Zitat von pattimaypattimay schrieb:deins
Ich habe es nicht gesehen, mein Freund z.T., so die letzte halbe Stunde vielleicht.
Er war auch angenehm überrascht von Scholz. Laschet habe dumm gewirkt. Frau Baerbock selbstsicher.
Es sind aber wohl einige Themen nicht zur Sprache gekommen. Aber vielleicht gibt es ja noch weitere Trielle. Blödes Wort, eigentlich.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.08.2021 um 12:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Trielle. Blödes Wort, eigentlich.
Was ist das? Sowas wie unsere Elefantenrunde, also eine Sendung im TV, in der die Hauptkandidaten für die Wahlen zu Wort kommen und miteinander diskutieren?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.08.2021 um 13:04
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was ist das?
Es gibt bei dieser Wahl drei Kanzlerkandidaten, deshalb gab es kein TV- Duell dieser (wo es zwei gewesen wären), sondern halt ein Triell.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.08.2021 um 13:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:jemand gestern dieses "Triell" angesehen?
Ich habe da schon geschlafen, bin gestern total müde gewesen.
Ich habe meine Stimmen auch schon abgegeben (Briefwahl), da ich nun sicher wusste, wen ich wählen wollte.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.08.2021 um 13:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:deins
Ich habe es nicht gesehen, mein Freund z.T., so die letzte halbe Stunde vielleicht.
Eigentlich habe ich es als meine staatsbürgerliche Pflicht empfunden zu schauen. ABER dann hab‘ ich es doch nicht getan & lieber gelesen. Habe kurz reingeschaut:
Frau Baerbock ist mir sympathisch und selbstsicher.
Eine Kanzlerin ist sie mMn nicht (persönliche Meinung).
Herr Laschet ist ebenfalls nicht meine Präferenz.
Und Herr Scholz hat in letzter Zeit bei mir viel gepunktet!
Ich mache meine Wahl abhängig von:

Stellung der Partei zu den Afghanistan-Flüchtlingen. Ich mochte, dass möglichst vielen geholfen wird.
Einstellung zur Coronapolitik / zum Impfen. Ich würde mir eine Impfpflicht wünschen. Aber die gibt es nicht.

Mal schauen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.08.2021 um 13:52
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Es gibt bei dieser Wahl drei Kanzlerkandidaten, deshalb gab es kein TV- Duell dieser (wo es zwei gewesen wären), sondern halt ein Triell.
Ah, jetzt! 💡
Danke für die Erklärung!

Mein Smartphone ist gerade gestorben. Einfach so. Zack, es ging aus und lässt sich nicht mehr einschalten. 🤷‍♀️
Ich hab erst vermutet, dass es am Akku liegt und es ans Ladegerät gehängt. Aber da tut sich jetzt auch nix mehr.
Glücklicherweise habe ich noch ein anderes daheim, das ich mir vor einiger Zeit gekauft habe, das mir aber zu groß ist (Displaygröße 6,3 "). Nehm ich halt das jetzt, besser als gar kein Telefon. Festnetz haben wir ja schon lange keins mehr.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.08.2021 um 16:15
Scholz macht das wirklich gut...

...er wäre mein Kandidat, wenn er nicht in der Vergangenheit schon so einiges versemmelt hätte.

Die Umstände rund um die Cum/Ex-Affäre und den Wirecard-Skandal lassen ihn nicht gut aussehen und der Rest der SPD hat auch so einige "Spezialitäten" zu bieten , zB Esken oder Kühnert...

Naja, ist noch etwas Zeit...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.08.2021 um 16:41
@Trailblazer
Was wird deine Alternative? Los, rück schon raus :D


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.08.2021 um 16:44
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:(Briefwahl)
Ich habe den Umschlag bisher noch gar nicht geöffnet.


Schön, der Nachbar, ein älterer Mann, spielt sehr schön Gitarre!
Angenehme ruhige Musik.

Ich war schon schwimmen und später werden wir eine Kleinigkeit essen gehen. Der Aufbau hat ganz gut geklappt. Maskenpflicht scheint hier nicht zu bestehen. Hatte einige frische Masken eingepackt.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.08.2021 um 19:16
Kleinigkeiten vergessen...Tee und
20210830 191241Original anzeigen (3,9 MB)


Zum Glück ist hier ein kleiner Shop für solche Dinge.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.08.2021 um 20:33
Automatik ist eh super bequem, ich habe mich immer schon gefragt, wieso sich das in Europa kaum durchgesetzt hat. Immer, wenn wir in den USA ein Auto gemietet haben, gab es Automatikgetriebe, das ist dort ja Standard. Man gewöhnt sich sehr schnell daran.


Anzeige

1x zitiertmelden