violetluna schrieb:Ich glaube nicht, dass es einen Unterschied macht, ob man nun in einem elektronischen Kalender oder einem aus Papier seine Termine einträgt!
Der digitale Kalender erinnert dich, theoretisch musst du keinen Blick mehr darauf werfen.
Beim Kalender aus Papier muss man dann doch einmal öfter drauf blicken und vielleicht etwas mehr nachdenken.
Diese Kleinigkeiten können sehr viel ausmachen, meiner Meinung nach.
nairobi schrieb:Wie nimmst Du Kontakt zu Deinem Mann oder zu anderen Personen auf, wenn mal etwas Wichtiges ist? Per Festnetz?
Wir haben Festnetz, man kann sich treffen und ansonsten reicht das Internet von Zuhause.
Wie gesagt, unterwegs brauche ich nie ein Smartphone. Ich kann auch mal einige Stunden ohne Erreichbarkeit und muss auch nicht ständig andere erreichen können.
Im Notfall wäre ein Smartphone eine gute Sache, aber früher kam man auch selbst in solchen Situationen irgendwie klar. Für mich hat so ein Teil einfach keinen Mehrwert.
@violetluna Ja, natürlich lassen Menschen sich ständig von Außen inspirieren. Das ist auch gar nicht das verwerfliche. Die Fähigkeit
sich auch selbst inspirieren zu können, die geht abhanden, wenn man sich von der Technik abhängig macht. Nur darauf möchte ich hinaus.