Wenn Helden nach Antworten suchen...
09.12.2022 um 11:05nairobi schrieb:Vor 11/12 Jahren ging das bei uns so:annus horribilis
Ich hoffe, alles hat sich dann zum Guten gewendet🍀!
nairobi schrieb:Vor 11/12 Jahren ging das bei uns so:annus horribilis
umma schrieb:Geh nie über deine Grenzen, die spürst du.Gsd ist er fit für sein Alter und eigentlich auch gesund. Ich hab Mum versprochen, dass ich ihn nicht ganz links liegen lasse, dass könnte ich auch nicht NUR täglich kochen, waschen, putzen werd ich sicher nicht
Sonst machst du dich kaputt.
nairobi schrieb:Gefällt denn etwas nicht so an der Wohnung? Seit wann wohnt Ihr in ihr?Nein, nein, alles gut so.
nairobi schrieb:Räumlichkeitenräumlich gesehen.
Ozeanwind schrieb:aber ich bin generell eine sehr gut organisierte und strukturierte Person und auch in solchen Zeiten habe ich nie etwas gesucht, da ich immer weiß, wo die Dinge sind.Vermutlich waren da auch keine 95 Umzugskartons?
umma schrieb:Ich hoffe, alles hat sich dann zum Guten gewendetJa. Manchmal ist es hinterher besser als vorher.
violetluna schrieb:MR-MammographieIch war bisher drei Mal bei der Mammographie, im kommenden Herbst müsste wieder eine Einladung kommen. Da habe ich vor dem Gerät gestanden. Angenehm ist das natürlich nicht, aber es geht ja schnell vorbei.
nairobi schrieb:Da habe ich vor dem Gerät gestanden.Das ist dann die "normale" Mammographie. MR-Mammographie wird in Österreich dann gemacht, wenn der Befund der normalen unklar war (oder wenn dort ein Knoten gefunden wurde und man schauen möchte, ob er gut- oder bösartig ist, um sich die Biopsie zu ersparen).
devil075 schrieb:Bis jetzt war ich eigentlich der Meinung, dass es meine Pflicht ist, mich um ihm zu kümmern, was in seinem Fall bedeutet ihm „den Hintern hinterher zutragen“Warum sollte das Deine Pflicht sein? Dein Vater ist doch nicht pflegebedürftig?
violetluna schrieb:jemanden haben, der sie im Alter pflegt. Das ist für viele ein Beweggrund, überhaupt Kinder zu bekommenIch glaube nicht, dass das heutzutage in unserem Land für "viele" ein Beweggrund ist, ein Kind zu bekommen. Wenn man jung ist, denkt man in der Regel nicht so weit.
violetluna schrieb:quasi Kinder aus reinem Egoismus.Dass einige Kinder aus egoistischen Motiven heraus entstehen ist ganz sicher so.
violetluna schrieb:Wobei das heute eh nicht mehr aufgeht, weil die erwachsenen Kinder arbeiten und gar keine Zeit haben, die Eltern zu pflegen.Eben. Ist ja nicht mehr so häufig, dass man mit den Eltern in einem Haus lebt.
umma schrieb:Eines Tages wurden mir sogar noch uralte Briefe unserer damaligen Korrespondenz überreicht.
Ich warf diese ungelesen weg. Hatte los gelassen.
violetluna schrieb:MR-Mammographie wird in Österreich dann gemacht, wenn der Befund der normalen unklar warAch so. Dann müsste ja sehr schnell ein Ergebnis da sein?
nairobi schrieb:Vermutlich waren da auch keine 95 Umzugskartons?Ich habe Ordnungssysteme mit denen ich auch da den Überblick hätte. Gerade dann, ich hasse Sucherei. Aber da darf mir niemand reinpfuschen, die Organisation muss dann allein in meiner Hand liegen beim Einpacken.
violetluna schrieb:Das ist dann die "normale" Mammographie. MR-Mammographie wird in Österreich dann gemacht, wenn der Befund der normalen unklar war (oder wenn dort ein Knoten gefunden wurde und man schauen möchte, ob er gut- oder bösartig ist, um sich die Biopsie zu ersparen).So wie mir bekannt ist, läuft es in Deutschland auch ab, gerade auch dann, wenn man familiär vorbelastet ist.
Ozeanwind schrieb:Ich habe Ordnungssysteme mit denen ich auch da den Überblick hätte. Gerade dann, ich hasse SuchereiBesser ist das. Das Problem ist nur, dass man ja nicht sofort alles verräumen kann bei so einem zweitägigen Umzug. Da werden dann die Kisten erst mal abgestellt und gestapelt. Und wenn 3/4 Kisten aufeinander stehen und mehrere nebeneinander, kann man erst mal nicht wissen, was genau wo drin ist.
nairobi schrieb:Warum sollte das Deine Pflicht sein? Dein Vater ist doch nicht pflegebedürftig?Er ist halt Generation kümmert sich um Dinge wie Waschen, Putzen, Kochen etc. gar nicht
devil075 schrieb:Er ist halt Generation kümmert sich um Dinge wie Waschen, Putzen, Kochen etc. gar nichtDas ist aber seine eigene Verantwortung, oder?
devil075 schrieb:Habt ihr alles geschafft?Wir haben die zweite Nacht im neuen Haus geschlafen.
nairobi schrieb:Besser ist das. Das Problem ist nur, dass man ja nicht sofort alles verräumen kann bei so einem zweitägigen Umzug. Da werden dann die Kisten erst mal abgestellt und gestapelt. Und wenn 3/4 Kisten aufeinander stehen und mehrere nebeneinander, kann man erst mal nicht wissen, was genau wo drin ist.Und gerade weil man nicht alles sofort weg räumen kann, wäre es für mich wichtig zu wissen, was sich in welchen Kisten befindet und wo sich die Kisten befinden. Ich gehe da schon sehr systematisch vor, was andere vielleicht nerven mag, aberrrrr, ich muss nicht suchen.
Ozeanwind schrieb:was sich in welchen Kisten befindet und wo sich die Kisten befinden. Ich gehe da schon sehr systematisch vorIch gebe den Umzugshelfern am eigentlichen Umzugstag immer Vorgaben, wo sie welche Kisten abstellen sollen, auch da behalte ich lieber den Überblick.
devil075 schrieb:ist halt Generation kümmert sich um Dinge wie Waschen, Putzen, Kochen etc. gar nichtMein Vater hätte sich durchaus selbst versorgen können(ohne Demenz) und mein Schwiegervater hat es gemacht. Das war ungefähr die gleiche Genartion.
Ozeanwind schrieb:Das würde ich ihm jetzt schon zu denken geben,Ich versuche bereits ihn Aufgaben zu geben, damit er „lernt“ … er macht’s, aber nebenbei Mum fertig mit „dummen“ 1000 Fragen und ihr geht es dafür wirklich nicht gut genug
nairobi schrieb:Dann muss ich mich noch um die KfW-Förderung kümmern. Und wegen der Riester-Rente muss ich mich da auch mal belesen. Einiges an Papierkrieg halt.Du hast dir da so einiges vorgenommen, nicht zu beneiden.
Steuererklärung für 2018 muss dieses Jahr noch gemacht werden.
Ozeanwind schrieb:Ich habe Ordnungssysteme mit denen ich auch da den Überblick hätte. Gerade dann, ich hasse Sucherei. Aber da darf mir niemand reinpfuschen, die Organisation muss dann allein in meiner Hand liegen beim Einpacken.Hier dito!
Ozeanwind schrieb:wo sie welche Kisten abstellen sollen, auch da behalte ich lieber den Überblick.Grundsätzlich steht ja auf jeder Kiste der Raum, in den sie soll, und auch grob der Inhalt, z.B. Bücher, Jacken, Geschirr, Lebensmittel usw.
devil075 schrieb:Du hast dir da so einiges vorgenommen, nicht zu beneidenNa das mit der Steuererklärung muss halt noch in diesem Jahr sein, sonst verjährt das.
devil075 schrieb:er macht’s, aber nebenbei Mum fertig mit „dummen“ 1000 Fragen und ihr geht es dafür wirklich nicht gut genugDas liest sich aber so, als sei er grundsätzlich lernwillig? Da muss man Geduld haben.
umma schrieb:Alles gut gegangen,Ach je...naja ganz ohne Macken geht glaube ich kein Umzug vonstatten.
nur die Waschmaschine ließen sie fallen….
Die Versicherung zahlte.
umma schrieb:die einzelnen Kartons je nach Zimmer durchnummeriert.Auch eine gute Idee.