umma schrieb:Schönen und erholsamen Urlaub
in unserem schönen Ländle
Danke schön. Ich wurde gerade an jene Kampagne "The länd" erinnert, über die Du Dich seinerzeit etwas empört hattest.
umma schrieb:Schwarzwälder
Original anzeigen (0,9 MB) 😙
Die Fahrt war okay, erst war ziemlich viel Verkehr und mit dabei einige Verkehrsteilnehmer, die besser nicht fahren würden (hat man ja immer). LKWs kaum, aber viele Wohnmobile und so.
Später ging es, es war weniger Verkehr. Wir machten eine Pause, waren aber immer noch eine gute Stunde zu früh am Ziel angekommen. Zwischen 13 und 15 Uhr ist Ruhezeit auf dem Campingplatz. D.h. vorher kann man dort nicht ein- oder ausfahren. Wir sind aber schon mal drauf gegangen und haben geschaut, wo unsere Parzelle ist und wie wir den Wohnwagen aufstellen wollen usw. Leider ist das Waschhaus in der Nähe noch nicht fertig, es sollte eigentlich Ende April fertig gestellt sein, aber wie so oft hat das nicht funktioniert. So haben wir gerade jetzt etwas Baulärm. Es stehen etwa 10 Handwerker-Lieferwagen dort, man arbeitet also mit Hochdruck. Der Mann an der Rezeption sagte, er könne uns auch einen anderen Platz anbieten. Aber Herr Nairobi wollte das nicht, und ich muss auch sagen, dass es zwischen den zwei Seen recht idyllisch ist. Die Frösche sind auch immer mal wieder sehr aktiv und ein Blesshuhn kommt auch regelmäßig vorbei. Von weitem hört man gelegentlich auch einen Kuckuck rufen.
Dateianhang: 20230502_110051.mp4 (34199 KB)Das Vorzelt haben wir erst heute morgen aufgebaut und Tische, Schuhschrank usw.
Heute sind wir mit den Rädern los, den Hund im Fahrradanhänger. Da wollte er erst nicht rein, ja, wir sind lange nicht gefahren, er ist es nicht gewöhnt. Haben ein kleines Töurchen gemacht und sind einige Sachen einkaufen gewesen (der kleine Laden auf dem Campingplatz ist ja viel teurer, so dass wir da nur im "Notfall" hingehen.
Heute Abend wollen wir etwas grillen. Am ersten Abend waren wir in einem der beiden Restaurants und für morgen ist das auch eingeplant, da dann "Pizza-Tag" ist (jede Pizza 10 Euro).
Es ist richtig schön, hier entspannt zu sitzen, die Füße hoch, und nicht arbeiten zu müssen. Nicht, dass ich nicht gerne arbeite, aber ein Tapetenwechsel ist auch mal schön.
nairobi schrieb am 28.04.2023:Krankenhaus
Dort hatte ich Herrn Nairobi am Samstag hingefahren. Es stellte sich heraus, dass er eine Muskelzerrung hatte. Zudem wurde beim Ultraschall ein Hämatom festgestellt, daher auch die Schwellung. Die Therapie: schonen, kühlen, hochlagern, bei Bedarf Ibuprofen nehmen.
Nichts Schlimmes, worüber man sich Sorgen machen müsse, zum Glück!
Im Arztbericht stand, er sei auf Drängen seiner Frau hingegangen... Ich sagte, wie klingt das denn bitte? 😂
Beim Röntgen kam heraus, dass er sich mal die Speiche gebrochen hatte. Davon wusste er nichts, aber er geht ja auch nicht wegen jedem Pupes zu Arzt. Ohne Worte...
Ins Wasser zu gehen traue ich mich noch nicht....🙈. War bis Mitte der Unterschenkel drin, sehhhhhr erfrischend...
Es ist auch niemand drin...
Mal sehen, wie es morgen ist...
Der Elterngeldantrag meiner Tochter ist schon bearbeitet. Am 25.4. hatte ich ihn mittags abgegeben. Da kann man nicht meckern. Superschnell.
Tja, zu "meinen Zeiten" gab es wesentlich weniger Erziehungsgeld. Da hat der Staat nachgebessert.
So, die Handwerker rücken nach und nach ab. Feierabend, wie es aussieht, jedenfalls die meisten.