Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.027 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.03.2024 um 21:15
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 04.03.2024:Wozu baut man ihn dann überhaupt? 🤪
Er ist für ein anderes Schlachtfeld bestimmt!

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.03.2024 um 22:14
Zitat von ummaumma schrieb:Der Gewinn war für mich nicht vorrangig. Ich mache das rein aus Spaß. Hatte auch nichts Besonderes dabei, da ich nicht wusste, was dort geht.
Deinen Ausführungen entnehme ich, dass es unterhaltsam war. Klar wird man nicht reich damit. Die Sachen wurden ja auch irgendwann mal gekauft und haben Geld gekostet. Aber es tut ja auch gut, Sachen, die man nicht mehr benötigt, gut wegzugeben.

Heute haben wir mal den Tiefkühlschrank aufgeräumt und gereinigt; auch ein paar (wenige) Sachen entsorgt, da zu alt. Nun ist die Übersicht besser. Mein Mann kam auf die Idee, die Sachen nicht reinzulegen, sondern in Reihe aufzustellen. So sieht man besser, was da ist. Vorher war auch alles ziemlich durcheinander. Jetzt ist es sortiert: Fleisch, Fisch, Gemüse, Eis usw.

Heute Nachmittag war ich beim Seniorenschwimmen. Heute waren ca. 20 Teilnehmer da. Etwas mehr Frauen als Männer. Bei der Wassergymnastik wurden diesmal Schwimmnudeln eingesetzt. Das war gut.

Herr Nairobi war heute z.T. gereizt. Er möchte ja abnehmen und ich führe sein leichtes Aus-der-Haut-Fahren auf das Wenigessen zurück.
Als er das Rauchen aufgab, war er auch ein paar Tage nervös und unausgeglichen.

Heute war ich sehr aktiv. Über 21400 Schritte getan (eigentlich noch mehr). Bei dem guten Wetter macht das Spazierengehen richtig Freude.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.03.2024 um 23:05
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Er ist für ein anderes Schlachtfeld bestimmt!
Welches?
Putin gewinnt ja nicht einmal den Krieg gegen die Ukraine bis jetzt, er sollte seinen Mund nicht zu voll nehmen. 🤷 Kriege gegen weitere Länder sollte er besser bleiben lassen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Unterschiede bezüglich des Gehalts bestehen wahrscheinlich vor allem in Berufen, in denen die Bezahlung frei ausgehandelt wird.
Ja, vermutlich. In Österreich gibt es für die meisten Branchen Kollektivverträge, die zumindest das Mindestgehalt festlegen. Das darf nicht unterschritten werden. Arbeitgeber dürfen aber freiwillig mehr bezahlen und davon profitieren Männer eher.

Es geht aber auch um Benachteiligung beim Bewerbungsprozess, da habe ich ja erst kürzlich eine Studie gepostet.

Eine weitere Ungerechtigkeit ist, dass jene Berufe, in denen mehrheitlich Frauen arbeiten, schlechter bezahlt werden. Wir brauchen aber nicht nur Techniker und Naturwissenschaftler, sondern auch Friseurinnen, Kosmetikerinnen, Kindergartenpädagoginnen, Handelsangestellte, Pflegekräfte und Reinigungskräfte. Irgendwer muss diese Arbeit nämlich auch machen. Wenn jetzt, wie immer vorgeschlagen wird, Frauen nur mehr technische Berufe ergreifen, weil sie da besser verdienen, wer schneidet uns dann die Haare und kassiert im Supermarkt unsere Einkäufe? Noch sind wir nicht soweit, dass ein Geschäft voll automatisiert werden kann und ohne menschliche Arbeitskräfte auskommt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.03.2024 um 08:51
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Welches?
Putin gewinnt ja nicht einmal den Krieg gegen die Ukraine bis jetzt, er sollte seinen Mund nicht zu voll nehmen. 🤷 Kriege gegen weitere Länder sollte er besser bleiben lassen.
So funktioniert das ganze aber nicht. Auch Deutschland hat unterschiedliche Einheiten und Fahrzeuge die für unterschiedliche Gelände geeignet sind. Auch das wie man was einsetzt ist unterschiedlich. Etwas nur zu bauen wenn man es grade braucht macht keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.03.2024 um 10:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:und ich führe sein leichtes Aus-der-Haut-Fahren auf das Wenigessen zurück.
Da solltest du mal jd. erleben, der Ramadan macht….
Das knallt dann leicht. Morgen geht es los!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.03.2024 um 10:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Welches?
Litauens Außenminister gerade in Brüssel:
"Die Russen sind ‚all-in‘. Sie werden die Ukraine zerstören. Und wer weiß was noch?
Wenn die Ukraine fällt, ist jedem klar, dass wir die nächsten sind. Putin hört nicht auf. Er kann nicht aufhören."
Quelle: https://www.fr.de/politik/baltikum-ukraine-krieg-russland-nato-putin-panzer-litauen-lettland-estland-92880619.html (Archiv-Version vom 10.03.2024)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.03.2024 um 10:45
Zitat von ummaumma schrieb:Da solltest du mal jd. erleben, der Ramadan macht….
Das knallt dann leicht.
Das glaube ich sehr gerne...
Zitat von ummaumma schrieb:Morgen geht es los!
Was wünscht man da?


Wir sehen zur Zeit eine Doku vom NDR in der ARD-Mediathek über die Ernährungs-Docs.
In jeder Folge werden drei Patient:innen behandelt. Ist sehr interessant! Mit der richtigen Ernährung bekommt man tatsächlich vieles in den Griff.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.03.2024 um 10:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:da?


Wir sehen zur Zeit eine Doku vom NDR in der ARD-Mediathek über die Ernährungs-Docs.
Eine meiner Standardsendungen. Habe auch die Bücher dazu.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.03.2024 um 10:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was wünscht man da?
Mir gute Nerven🤣und cool bleiben und meinem Mann:

„Möge Allah dein Fasten annehmen.“


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.03.2024 um 11:00
Zitat von ummaumma schrieb:„Möge Allah dein Fasten annehmen.“
Dann wünsche ich ihm ebendies 😊
Ich könnte mir vorstellen, dass die ersten Tage am schwierigsten sind?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.03.2024 um 11:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass die ersten Tage am schwierigsten sind?
So ist es. Das ist eine Riesenaufgabe.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.03.2024 um 11:09
Zitat von ummaumma schrieb:So ist es. Das ist eine Riesenaufgabe.
Fast immer ist das ja so. Der erste Schritt ist oft der Größte.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.03.2024 um 11:09
@umma
Fastest du auch oder setzt du aus?
Eigentlich ist viel zu wenig bekannt von anderen Religionen und Gebräuche. Finde so etwas eigentlich sehr wichtig.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.03.2024 um 11:44
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Eigentlich ist viel zu wenig bekannt von anderen Religionen und Gebräuche. Finde so etwas eigentlich sehr wichtig.
Umso schöner, wenn man z.B. hier etwas darüber erfahren kann.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.03.2024 um 12:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Umso schöner, wenn man z.B. hier etwas darüber erfahren kann.
Definitiv.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.03.2024 um 12:18
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Fastest du auch oder setzt du aus?
Ich war ja öfters malad und bin froh, wenn es mir soweit gut geht. Also kein Fasten, das riskiere ich nicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.03.2024 um 13:19
@umma
Kann man dann nachvollziehen. Körperlich muss man dafür sicherlich gut beisammen und fit sein.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.03.2024 um 18:20
Heute waren wir mit unseren Kindern essen. Bis auf den Freund meiner jüngeren Tochter, der noch im Skiurlaub ist, waren alle da und mit dem Kleinen hat es auch ganz gut geklappt. Er hatte allerdings keinen Mittagsschlaf gemacht und musste zwischendurch mal ein Nickerchen auf Mamas/Papas Arm machen.
Der Papa beginnt in wenigen Tagen seine Elternzeit (2 Monate). Im Moment macht der Kleine ja große Fortschritte. Er krabbelt nun gar nicht mehr. Und wird langsam abgestillt.

Nach dem Essen haben wir das Haus von dem Sohn und der Schwiegertochter angesehen.
Also...es ist viel zu machen. Normal bei einem über 60 Jahre alten Haus. Die Heizung ist zum Glück noch relativ neu. Das kann alles so bleiben und die Öltanks sind zu 65% noch voll.
Die Lage ist aber gut. Es ist ruhig, ein Spielplatz in der Nähe und man ist schnell im Grünen.
Für meinen Mann und mich wäre das nichts mehr, so ein Umbau. Wir hatten bei unserem Haus ja auch bewusst die Ausbaustufe 4 gewählt und fast alles machen lassen. Aber junge Leute haben noch die Energie.
Gestern traf ich beim Einkaufen zufällig eine Nichte von Herrn Nairobi. Ich glaube, sie ist so 27. Diese ist hochschwanger, morgen kommt das Kind. Ihr Partner sieht auch noch so jung aus. Es hat mich an meinen ersten Mann und mich selbst erinnert. Wir wurden ja auch relativ früh Eltern. Wie die Zeit doch rennt, im Nachhinein betrachtet...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.03.2024 um 20:46
Zitat von Ray.Ray. schrieb:So funktioniert das ganze aber nicht. Auch Deutschland hat unterschiedliche Einheiten und Fahrzeuge die für unterschiedliche Gelände geeignet sind. Auch das wie man was einsetzt ist unterschiedlich. Etwas nur zu bauen wenn man es grade braucht macht keinen Sinn.
Schon klar, nur sagte das dieser Mann ja nicht, sondern er sagte, dieser Panzer sei zu teuer, um eingesetzt zu werden. Von Untauglichkeit hinsichtlich des Geländes war ja nicht die Rede:
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 04.03.2024:"Von seiner Funktionalität her ist er den existierenden Panzern weit überlegen, aber er ist zu teuer und deswegen wird ihn die Armee jetzt wohl kaum einsetzen“, sagte der Chef der staatlichen Rüstungsholding Rostec, Sergej Tschemesow, am Montag der staatlichen Nachrichtenagentur RIA Nowosti
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Litauens Außenminister gerade in Brüssel
Dass das Putin so gerne hätte, glaube ich gerne. In der Realität kommt er jedoch in der Ukraine nicht wesentlich seinem Ziel näher, diese zu erobern.

Wenn er das nicht schafft, wie will er dann noch andere Länder erobern? Irgendwann gehen ihm die jungen Männer als Kanonenfutter aus.

Und ohne die kann er nicht einmal überteuerte Panzer einsetzen. 🤷‍♀️


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2024 um 04:46
Guten Morgen.

Bei uns scheint es ganz schön zu schütten.
Gut für die Natur.
Am Samstag haben wir auch einiges für den Vorgarten bestellt.
Leider ist schräg gegenüber eine Baustelle und durch große LKWs fuhr man uns schon mal ein Stück über den Vorgarten.
Langsam wird es bei den Nachbarn. Der Aufgang zum Haus ist schon gepflastert. Sie haben das komplette Dach zu mit Photovoltaikplatten. Der Mann arbeitet anscheinend bei einer solchen Firma, der Aufschrift an seinem Auto nach zu urteilen.
Bin froh, wenn das Ganze fertig ist und der Baulärm vorüber. Naja, bei uns war das ja auch so im letzten Sommer.
Gestern früh traf ich die andere Nachbarin. Ich kam vom Spaziergang mit dem Hund wieder. Die Ärmste hat öfters mit Migräne zu tun. Wie sie gestern erzählte nun schon 5 Tage. Da tut ihr die frische Luft gut. Sie kann nachts dann ohnehin nicht schlafen. Und sie machte sich Gedanken, was die Leute denken könnten, wenn sie so früh schon durchs Dorf gehe 😳
Aus Spaß sagte ich, sie könne ja den Hund ausleihen.
Schlimm, wenn man trotz Medikamenten noch solche Schmerzen hat 😐
Herr Nairobi hat auch seit 2 Tagen Zahnschmerzen. Er wird gleich heute bei unserer Zahnärztin anrufen. Auf so etwas kann man auch gut verzichten.
Ich habe morgen Nachmittag einen Termin beim Orthopäden. Da war ich schon lange nicht mehr, toi toi toi. Aber jetzt wird es wieder Zeit...🙄

Ich wünsche allen eine gute Woche.


Anzeige

1x zitiertmelden