Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2024 um 08:54
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dass das Putin so gerne hätte, glaube ich gerne. In der Realität kommt er jedoch in der Ukraine nicht wesentlich seinem Ziel näher, diese zu erobern.
Ich denke, er kommt dem Ziel (Sieg in der Ukraine) - ganz langsam - schon näher. Und mehr noch...

Nach dem ersten Schock, als man im Kreml erleben musste, als der 2-Tages-Coup mit der Einnahme Kiews total fehlschlug und man in einer Nacht eine ganze Elite-Einheit von Fallschirmspringern am Kiewer Flughafen verloren hat, setzte sicher ein Umdenken ein.

Die Strategie jetzt ist eine andere: Man schmeißt immer wieder ganze Lawinen von Hilfstruppen, kaum ausgebildeter Zwangsrekruten mit altem Material in die Schlacht und zermürbt damit auf Dauer die Verteidiger und beobachtet auch mit Freude, wie sich eine Spaltung in den westlichen Unterstützern auftut. Ich denke nur an Wagenknecht oder den Ex-Militär Kujat und jetzt auch den Papst.

Warum schickt Russland nicht massiv die eigene Luftwaffe ins Gefecht, zusammen mit kampfstarken Verbänden am Boden mit mehr modernen Panzern wie dem T-90. Das würde massiv die Zahl der eigenen Verluste an Menschenleben reduzieren und den Sieg schnell erbringen.

Du würdest so denken, ich auch... und die meisten westlichen Militärs und Politiker auch.

Wenn ich versuche mich in die Gedankengänge eines ehrgeizigen, gekränkten Despoten versetze. Der ganz nüchtern den Aufwand mit dem Nutzen abwägt, dann komme ich - entsetzt - zu einer anderen Lösung.

Wenn er wirklich mit einer Auseinanderstzung mit dem Westen rechnet (sei es von außen aufgezwungen oder weil er das sowieso irgendwann vorhat), dann weiß er, dass er das modernste Material braucht, das ihm zur Verfügung steht, wenn er auch nur einen Hauch einer Chance gegen das modernere westliche Militär haben möchte.

18-jährige Jungs kann er jedes Quartal aufs Neue in Massen einziehen, aber jedes moderne Flugzeug, jeder moderne Kampfpanzer und jeder erfahrene Soldat, den er jetzt in der Ukraine verheizt, wird ihm später bitter fehlen!

Gleichzeit wird er - aus gutem Grund - annehmen, dass das Gemetzel, das er unter eigenen und gegnerischen Truppen auslöst, den Westen zermürben und abschrecken wird. "Mad-Man"-Strategie...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2024 um 11:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Schlimm, wenn man trotz Medikamenten noch solche Schmerzen hat
Dann sind es die falschen Medikamente. Ich hatte ja auch mal wirklich starke Migräne, jetzt habe ich nur noch ganz selten Anfälle.

Man muss damit zu einer Migräne-Spezialordination, sonst bringt das nichts. Einfach nur NSAID nehmen ist nicht zielführend, falls sie das tut. Man muss zunächst einmal eruieren, was genau die Anfälle auslöst und dann gezielt behandeln. Es gibt auch eine Basistherapie und spezielle Medikamente für Migräne. Akupunktur hilft auch oft.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich denke, er kommt dem Ziel (Sieg in der Ukraine) - ganz langsam - schon näher.
Wenn das so kommt, bin ich gespannt, wie es weitergeht.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Man schmeißt immer wieder ganze Lawinen von Hilfstruppen, kaum ausgebildeter Zwangsrekruten mit altem Material in die Schlacht und zermürbt damit auf Dauer die Verteidiger und beobachtet auch mit Freude, wie sich eine Spaltung in den westlichen Unterstützern auftut. Ich denke nur an Wagenknecht oder den Ex-Militär Kujat und jetzt auch den Papst.
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Das Problem ist, dass ihm irgendwann diese Zwangsrektruten ausgehen. Selbst wenn man Kinder in den Krieg schickt, dauert es etwa 12 Jahre, bis sie dazu alt genug sind.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Wenn ich versuche mich in die Gedankengänge eines ehrgeizigen, gekränkten Despoten versetze. Der ganz nüchtern den Aufwand mit dem Nutzen abwägt, dann komme ich - entsetzt - zu einer anderen Lösung.
Ich denke, auf diese Art und Weise muss man wohl agieren, wenn es einem nur um den Sieg geht und man die Kosten der Kriegsführung minimieren möchte. Menschen gibt's gratis, die kann man zum Einsatz zwingen, Gerät kostet viel Geld.

Das ist natürlich eine menschenverachtende Denkweise, aber Krieg ist per se menschenverachtend und bringt in den meisten Fällen das Schlechteste in den Menschen hervor.

Krieg sollte auch Entsetzen in uns hervorrufen.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Wenn er wirklich mit einer Auseinanderstzung mit dem Westen rechnet (sei es von außen aufgezwungen oder weil er das sowieso irgendwann vorhat), dann weiß er, dass er das modernste Material braucht, das ihm zur Verfügung steht, wenn er auch nur einen Hauch einer Chance gegen das modernere westliche Militär haben möchte.
Ja, das klingt sehr plausibel.
Allerdings braucht er dann auch Soldaten, die dieses Material bedienen können. Auch hier zählt, dass mehr mehr ist. Die Masse macht es.

"Der Westen" ist halt ziemlich groß und wenn man an mehreren Fronten kämpfen will, braucht man Truppenstärke und viel Gerät.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Gleichzeit wird er - aus gutem Grund - annehmen, dass das Gemetzel, das er unter eigenen und gegnerischen Truppen auslöst, den Westen zermürben und abschrecken wird. "Mad-Man"-Strategie...
Das schreckt aber auch die eigene Bevölkerung ab. Ewig werden es die Russen auch nicht hinnehmen, dass ihre Söhne als Kanonenfutter missbraucht werden. Mal schauen, wie lange das noch dauert.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2024 um 17:16
Hier erzählt ein Militäranalyst von einem Besuch an die Front in der Ukraine.

Achtung: was er zu sehen bekommt, ist schwer zu ertragen.

Die Verrohung des Krieges ist unübersehbar
https://diepresse.com/18263536


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2024 um 17:22
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dann sind es die falschen Medikamente. Ich hatte ja auch mal wirklich starke Migräne, jetzt habe ich nur noch ganz selten Anfälle.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Man muss damit zu einer Migräne-Spezialordination, sonst bringt das nichts.
Das sind auch meine Informationen.
Ich habe mich nicht näher nach den Medikamenten erkundigt und was sie schon alles gemacht hat.
Ich bin immer nur froh, bisher davon verschont geblieben zu sein 🙏


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.03.2024 um 18:37
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, das ist mir auch aufgefallen. Das Problem ist, dass ihm irgendwann diese Zwangsrektruten ausgehen. Selbst wenn man Kinder in den Krieg schickt, dauert es etwa 12 Jahre, bis sie dazu alt genug sind.
Bis das soweit wäre, ist die Ukraine mehrfach eingenommen. Du darfst nicht die Masse an Russlands Bevölkerung vergessen.
Wenn Russland nun mal eins hat dann Menschen. Es war auch schon früher ihre Taktik. Bringe z.b. 100 Panzer auf einen Abschnitt. 80 mögen dir zerstört werden aber 20 kommen durch. Es tut ihnen weniger weh wie z.b. dem Amerikaner den Verlust von einem Panzer. Der Russe repariert die defekten auch nicht an der Front, die bleiben stehen. Wegen diesem Vorgang ist der neue Panzer zu teuer.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2024 um 07:47
Laborfleisch? Vier von zehn Österreichern würden es probieren

Ich würde es auch probieren, denn die Idee, Fleisch essen zu können, ohne Leid zu verursachen, finde ich sehr ansprechend.
42 Prozent der Menschen in Österreich geben in der repräsentativen Befragung an, dass sie kultiviertes Fleisch zumindest einmal probieren würden. Bei den Menschen unter 35 Jahren und bei den Flexitariern sagen das jeweils mehr als die Hälfte. 63 Prozent der Befragten sprechen sich dafür aus, dass kultiviertes Fleisch in Österreich zugelassen wird, wenn die Behörden für Lebensmittelsicherheit es für sicher und nahrhaft befinden.
Quelle:
https://diepresse.com/18267776


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2024 um 08:13
Guten Morgen,

ich wollte mich mal wieder bei euch melden, nach einer heissen Prüfungsvorbereitungsphase mit bestandener Prüfung sitze ich nun auf meiner Stelle :D

Ich hoffe es geht euch allen gut?

Der Frühling ist da ☀️ bei uns ist heute richtig schönes Wetter!

LG


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2024 um 08:20
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich würde es auch probieren, denn die Idee, Fleisch essen zu können, ohne Leid zu verursachen, finde ich sehr ansprechend
Auf jeden Fall. Würde ich auch probieren.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:nach einer heissen Prüfungsvorbereitungsphase mit bestandener Prüfung sitze ich nun auf meiner
Stelle
Herzlichen Glückwunsch liebe @Pattimay
Das ist ja prima!!! 🥳 Freut mich sehr für Dich.
Wie lang ging Deine Umschulung insgesamt?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2024 um 09:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Herzlichen Glückwunsch
Vielen Dank!
2,5 Jahre ging sie, dadurch das es in Teilzeit war.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2024 um 10:46
@Pattimay
Herzlichen Glückwunsch! Toll, dass du das gemacht hast👍!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2024 um 13:19
@Pattimay
Herzlichen Glückwunsch! Und wie gefällt es dir?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2024 um 18:27
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Guten Morgen,

ich wollte mich mal wieder bei euch melden, nach einer heissen Prüfungsvorbereitungsphase mit bestandener Prüfung sitze ich nun auf meiner Stelle :D

Ich hoffe es geht euch allen gut?

Der Frühling ist da ☀️ bei uns ist heute richtig schönes Wetter!

LG
Glückwunsch, gut das es mit der Prüfung und auch mit der Stelle danach so gut funktioniert hat. 👍


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2024 um 18:55
Am Wochenende schaue ich mir endlich mal wieder ein paar Wohnungen an. Vielleicht wird es ja dieses Mal etwas. Abends geht es dann essen, mit meiner Schwester und einem Bruder. Freu mich schon darauf.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2024 um 18:57
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Am Wochenende schaue ich mir endlich mal wieder ein paar Wohnungen an.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Vielleicht wird es ja dieses Mal etwas.
Ich drücke Dir die Daumen, dass eine geeignete Wohnung dabei ist...✊️✊️
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Abends geht es dann essen, mit meiner Schwester und einem Bruder.
Schön, dass Du wieder mehr Kontakt zur Familie hast.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2024 um 19:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich drücke Dir die Daumen, dass eine geeignete Wohnung dabei ist...✊️✊️
Ja hoffentlich, ich will unbedingt wieder zurück in die Region.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Schön, dass Du wieder mehr Kontakt zur Familie hast.
Tatsächlich war ich darüber sehr überrascht. Wir haben ja schon ein paar mal zusammen gesessen und über vergangenes geredet. Da gibt es einfach unheimlich viel ungesagtes.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2024 um 20:39
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Am Wochenende schaue ich mir endlich mal wieder ein paar Wohnungen an. Vielleicht wird es ja dieses Mal etwas. Abends geht es dann essen, mit meiner Schwester und einem Bruder. Freu mich schon darauf.
Ich drücke fest die Daumen!
Und schön, dass ihr euch annähert. Freut mich für dich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.03.2024 um 21:53
@umma
@Ray.
@violetluna
Vielen lieben Dank euch!
War nicht immer einfach, aber hat sich gelohnt!
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und wie gefällt es dir?
Sehr gut! Kenne die Arbeit schon aus meinen Praktika und auch das Team. Und das ist echt super.
Ich hab natürlich noch viel zu lernen, aber es ist gut nicht bei null anzufangen. Hatte heute auch einen richtig guten Tag. Hab einige neue Sachen alleine gemacht und gut hinbekommen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.03.2024 um 03:19
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Tatsächlich war ich darüber sehr überrascht. Wir haben ja schon ein paar mal zusammen gesessen und über vergangenes geredet. Da gibt es einfach unheimlich viel ungesagtes.
Ist Deine Schwester da die treibende Kraft?
Finde es gut, dass Ihr reden könnt.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:War nicht immer einfach, aber hat sich gelohnt
Nicht einfach wahrscheinlich auch wegen Deiner Familie? Mit Kindern berufstätig zu sein ist ja oft eine Gratwanderung. Und bei Corona muss das die Hölle gewesen sein(?)
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Hatte heute auch einen richtig guten Tag. Hab einige neue Sachen alleine gemacht und gut hinbekommen.
Das klingt gut. Es ist schön, wenn man sagen kann: Ich mache meine Arbeit gerne.
Und darin etwas Sinnvolles sieht.
In welcher Abteilung wirst Du denn eingesetzt?
Ich hatte in Erinnerung, dass Du mal im Bereich Jugend und Soziales warst?
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich hab natürlich noch viel zu lernen,
Das ist ganz normal. Die Routine stellt sich erst mit der Zeit ein. Wichtig ist, dass man jemand Kompetentem Fragen stellen kann und der diese schlüssig beantworten kann.


Ich habe seit einiger Zeit ein orthopädisches Problem und war vorgestern nach der Arbeit beim Arzt. Einige Wochen habe ich den Schmerz ignoriert aber letztlich kam der immer wieder.
Zuletzt war ich 2021 bei diesem Arzt, hatte lange Ruhe. Er hat mir jetzt ein Visitenkärtchen gegeben mit einer neuen Telefonnummer. Die bekommen nach seiner Aussage nur bestimmte Patient:innen. Das ist ein anderes Telefon, an das die Helferinnen (es sind nur noch zwei) bevorzugt dran gehen. Ich wurde krank geschrieben und die Behandlung wurde eingeleitet.
Gestern wollte ich mir dann Einlagen machen lassen und stellte fest, dass das Rezept nicht da war. Ich habe dann diese Nummer hervorgekramt und habe da angerufen. Es meldete sich niemand, aber nicht mal eine Minute später rief die Arzthelferin zurück. Es stellte sich heraus, dass sie vergessen hatten, mir das Rezept mitzugeben. Es wird postalisch nachgeschickt. Auf ein paar Tage kommt es auch nicht an.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.03.2024 um 06:48
Zitat von ummaumma schrieb:Ich drücke fest die Daumen!
Und schön, dass ihr euch annähert. Freut mich für dich.
Mit dem annähern muss man dann mal schauen. Ich denke um das sagen zu können ist es noch etwas früh.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Sehr gut! Kenne die Arbeit schon aus meinen Praktika und auch das Team. Und das ist echt super.
Ich hab natürlich noch viel zu lernen, aber es ist gut nicht bei null anzufangen. Hatte heute auch einen richtig guten Tag. Hab einige neue Sachen alleine gemacht und gut hinbekommen.
Ja das ist sicherlich praktisch, dass man da schon die Arbeit und Kollegen kennt. Da startet es sich deutlich leichter. Hoffentlich wird alles so wie du dir das erhoffst.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist Deine Schwester da die treibende Kraft?
Finde es gut, dass Ihr reden könnt.
Ja irgendwie schon und der Zufall.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.03.2024 um 08:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und bei Corona muss das die Hölle gewesen sein(?)
Naja, hab ja erst 09/21 die Umschulung angefangen. Da gab's zum Glück keine Lockdowns mehr.
Zitat von nairobinairobi schrieb:In welcher Abteilung wirst Du denn eingesetzt?
Ich hatte in Erinnerung, dass Du mal im Bereich Jugend und Soziales warst?
Genau, bin beim Jugendamt geblieben.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wichtig ist, dass man jemand Kompetentem Fragen stellen kann und der diese schlüssig beantworten kann.
Ja, absolut. Ich habe eine Kollegin im Team, die den Job seit 30 Jahren macht :D
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe seit einiger Zeit ein orthopädisches Problem und war vorgestern nach der Arbeit beim Arzt. Einige Wochen habe ich den Schmerz ignoriert aber letztlich kam der immer wieder.
Zuletzt war ich 2021 bei diesem Arzt, hatte lange Ruhe. Er hat mir jetzt ein Visitenkärtchen gegeben mit einer neuen Telefonnummer. Die bekommen nach seiner Aussage nur bestimmte Patient:innen. Das ist ein anderes Telefon, an das die Helferinnen (es sind nur noch zwei) bevorzugt dran gehen. Ich wurde krank geschrieben und die Behandlung wurde eingeleitet.
Oh, gut Besserung.
Vermutlich weil du Privatpatientin bist?
Einlagen habe ich jetzt auch verschrieben bekommen, die sollte kommenden Mittwoch da sein. Bin gespannt ob das was hilft.
Können die solche Rezepte nicht eigentlich auch als E-Rezept ausstellen?

@Ray.
Viel Erfolg bei der Wohnungssuche!


Anzeige

1x zitiertmelden