Wenn Helden nach Antworten suchen...
21.02.2024 um 19:19nairobi schrieb:bei Ü40 oder so?Ja genau so hat sie mir das damals auch gesagt, die Kassa hat es sogar bezahlt
nairobi schrieb:bei Ü40 oder so?Ja genau so hat sie mir das damals auch gesagt, die Kassa hat es sogar bezahlt
Je nach Methode kostet eine Magenverkleinerung 8.000 bis 15.000 Euro. Wer einen BMI über 40 oder schwere Folgeerkrankungen bei einem BMI über 35 hat und einige andere Voraussetzungen erfüllt, kann bei der Krankenkasse eine Antrag auf Bewilligung einer solchen OP stellen. Doch auch wenn der Eingriff trotz aller Risiken einer großen Operation die Gesundheit entscheidend verbessern kann, müssen viele Betroffene bei ihrer Krankenkasse um die Kostenübernahme kämpfen.Quelle: https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Magenverkleinerung-OP-gegen-starkes-Uebergewicht,magenverkleinerung126.html
devil075 schrieb:Ab BMI 30 wird auch diese OP nicht wirklich gemacht.Naja, machen lassen kann man sie schon, die Krankenkasse bezahlt die OP halt nicht. Gegen Einwurf großer Scheibe bekommt man so ziemliche jede OP, die als Lifestyle- oder Schönheitsoperation durchgeht. Notfalls geht man halt ins Ausland. 🤷♀️
devil075 schrieb:wieweit es Ärzte machenDie machen alles gegen Geld. Jedenfalls manche. Beispiele dafür gibt es genug.
nairobi schrieb:machen alles gegen GeldIn manchen Dingen bin ich etwas naiv - aber natürlich es gibt nicht nur verantwortungsvolle Ärzte ABER ob man von denen operiert werden möchte…
nairobi schrieb:Die machen alles gegen Geld. Jedenfalls manche. Beispiele dafür gibt es genug.Yep.
devil075 schrieb:In manchen Dingen bin ich etwas naiv - aber natürlich es gibt nicht nur verantwortungsvolle Ärzte ABER ob man von denen operiert werden möchte…Nun, sie können ja excellente Chirurgen sein und darauf kommt es letztendlich an. Ob dieser Chirurg nett ist, ist mir dann als Patientin egal, ich muss ihn ja nicht heiraten 🤷♀️
violetluna schrieb:Nun, sie können ja excellente Chirurgen sein und darauf kommt es letztendlich an.Aus ethischen Gründen kann man ja auch etwas ablehnen.
violetluna schrieb:Ich fürchte, das wird noch lange dauern. Ich kann mir weder eine Kapitulation Russlands noch der Ukraine vorstellen und somit denke ich, dass dieser Krieg wahrscheinlich zum Dauerkonflikt wird. Die Ukraine wird auch nicht mehr wirklich unterstützt, die Länder haben alle ihre eigenen Sorgen und schlichtweg kein Geld mehr dafür.Es war nie die Absicht, Russland militärisch niederzukämpfen und zu einer Kapitulation zu bewegen.
Trailblazer schrieb:Denn der Kreml hat es oft genug angekündigt und kein Stratege im Westen hat irgendeinen Zweifel daran, was dann als Nächstes auf "Putins Speiseplan stehen" wird und ndann hat es sich ausgescholzt. Dann werden wir Truppen stellen müssen.Ich bin verzweifelt, denn genau so ist es!
nairobi schrieb:Aus ethischen Gründen kann man ja auch etwas ablehnen.Ja, natürlich. Aber wenn man das bei einem Chirurgen tut, neigt man wohl auch nicht zu so extremen Operationen wie die Frau. 🤷♀️ Ein anderer würde das nämlich nicht machen. Es gehört schon eine gewisse Skrupellosigkeit dazu, einen Menschen so zu verunstalten, selbst wenn es der ausdrückliche Wunsch dieser Person ist.
Trailblazer schrieb:Sicher ist aber, das wir in Westeuropa die Zeche für unser Zaudern bezahlen werden, wenn die Ukraine untergeht. Dann aber nicht in Geld, sondern in Blut !Das ist die gute Frage, denn dann legt sich Putin mit der Nato an. Ob er das wirklich möchte? Das ist auch für ihn ein ziemlich gefährliches Spiel.
Trailblazer schrieb:Es war nie die Absicht, Russland militärisch niederzukämpfen und zu einer Kapitulation zu bewegen.Nun, in gewisser Weise schon, die Ukraine will ja, dass die Russen sich aus den von ihnen besetzten Gebieten der Ukraine wieder zurückziehen. Das wird Russland aber nur tun, wenn es sich besiegt fühlt und kapitulieren muss.
Trailblazer schrieb:Wenn die Unterstützung ausbleibt, wird die Ukraine spätestens mittelfristig verlieren und auch als eigenständiger Staat von der Landkarte verschwinden.Die Unterstützung wird ausbleiben und das war vorhersehbar. Am Anfang wird immer großzügig Hilfe zugesagt, aber je länger ein Konflikt andauert, desto weniger wird die Unterstützung. Noch dazu wird das Geld im eigenen Land auch gebraucht.
violetluna schrieb:Nun, in gewisser Weise schon, die Ukraine will ja, dass die Russen sich aus den von ihnen besetzten Gebieten der Ukraine wieder zurückziehen. Das wird Russland aber nur tun, wenn es sich besiegt fühlt und kapitulieren muss.Nein, eine Kapitulation ist etwas anderes als ein Rückzug. Mit einer Kapitulation unterwirft sich der Kapitulierende den Bedingungen des Siegers und seinem Wohlwollen.
violetluna schrieb:Das ist die gute Frage, denn dann legt sich Putin mit der Nato an. Ob er das wirklich möchte? Das ist auch für ihn ein ziemlich gefährliches Spiel.Es ist für mich und viele andere eigentlich keine Frage...
Trailblazer schrieb:Nein, eine Kapitulation ist etwas anderes als ein Rückzug. Mit einer Kapitulation unterwirft sich der Kapitulierende den Bedingungen des Siegers und seinem Wohlwollen.Das weiß ich, aber sie haben es halt leider mit Putin zu tun und bei ihm bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob er rein logisch handelt. Ich bin keine Psychologin, aber ich denke, da spielt schon auch Gesichtsverlust eine große Rolle. Sprich: einen Rückzug wird es bei Putin nur dann geben, wenn er kapitulieren muss. Ansonsten wird gekämpft, bis es keine Männer mehr gibt, die kämpfen können.
Trailblazer schrieb:Es ist für mich und viele andere eigentlich keine Frage...Die Strategie des Westens ist aber eine des Abwartens und der Ablenkung. Europa ist von russischem Gas nach wie vor abhängig, die Energiewende klappt leider nicht so wie erhofft. Schon aus diesem Grund bekommt Putin höchstens Worte zu hören und ein "Du-du-du, du böser Diktator du, du darfst die Ukraine nicht einfach so angreifen! Böser Putin!"
Trailblazer schrieb:Der "Preis", den Russland für einen Sieg über die Ukraine zu bezahlen hätte, sollte so hochgeschraubt werden, dass die Russen ihr Vorhaben aufgegeben hätten.Ja, das war der Plan, aber der geht nicht auf, weil der Preis Putin völlig gleichgültig ist, wie man sieht.
umma schrieb:WARUM nur wird das nicht erkannt von unseren Verantwortlichen?Wird es mitunter. Es gibt nämlich noch eine Taktik. Das ausbluten von Russland. D.h. Russlands Verluste so hoch wie möglich zu gestalten und das Land damit Schwächen. Das funktioniert nur indem man die ukraine genau soviel fördert das sie ihre Stellung halten aber nicht gewinnen kann.
Herr Selensky hat es uns doch von Anfang an verzweifelt deutlich klar gemacht!
nairobi schrieb:In der letzten Zeit jedoch mache ich mir oft schon abends Gedanken, was ich am nächsten Tag alles machen muss und auch nachts denke ich viel an die Arbeit, was wichtig ist.Ich musste jetzt ein wenig schmunzeln, weil ich das schon mein ganzes Berufsleben lang tue, als Selbständiger.