Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

67.424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

gestern um 21:29
Zitat von ummaumma schrieb:Ich wünsche euch allen schon heute
ein schönes, gemütliches, friedliches Weihnachtsfest!

Genießt die Tage🎄
Danke, dir auch. Bist du schon wieder Zuhause oder noch unterwegs?

1x zitiertmelden

um 05:33
Zitat von Ray.Ray. schrieb:das Wetter ist derzeit echt ätzend leider wuch keine Besserung in Sicht.
Gestern Nachmittag hatte ich noch Physiotherapie. Über Nacht hatte es etwas geschneit und davor auch geregnet. Da kann es natürlich glatt sein, vor allem da, wo der Wind ungeschützt bläst.
Meine Physiotherapeutin fuhr morgens in ihrem Ort los. Plötzlich ein Unfall, ein Auto auf dem Dach, dieses wurde geborgen. Da nicht klar war, wann die Straße wieder frei sein wird, drehte sie und fuhr in die andere Richtung. Da war dann auch ein Unfall, Auto auf dem Dach oder im Graben. 😳
Ich bin ja frühmorgens mit dem Hund auch noch im Schnee gegangen. Mit besonderer Vorsicht natürlich. Er mit dem dicken Mäntelchen an.
Ich hatte dann Telearbeit und konnte vom Fenster aus sehen, dass der Schnee über den Tag mehr und mehr weg taute. Nachmittags war er da komplett weg.
Am Abend war eine Veranstaltung bei uns im Dorf. Wir versammelten uns an dem großen geschmückten Baum in der Dorfmitte. Ein Musikverein spielte schöne Weihnachtslieder. Jeder hatte selbst Verpflegung mitgebracht (wir hatten selbst Glühwein gemacht und in 2 Thermokannen gefüllt). Es waren noch Schneereste da. Kleine Kinder, z.T. mit Schneeanzügen, spielten damit, warfen noch einige Schneebälle.
Heute wird es bestimmt auch wieder schneien, mal sehen, wie viel. Auf jeden Fall soll es in den nächsten Tagen keine extremen Minustemperaturen geben. 🙏
Ich bin froh, dass ich nächste Woche gar nicht in die Stadt muss. Nächste Woche Donnerstag müsste ich eigentlich zur Dienststelle hin, aber da ich 3 Tage die Woche Telearbeit genehmigt habe, habe ich den Chef gefragt, ob ich tauschen könnte, was er auch zugesagt hat. Meine Kollegin hat mich eigentlich auf die Idee gebracht, denn sie macht das auch so. So kann ich gemütlich von zu Hause aus arbeiten. Gerade im Winter ist das Fahren ja immer so eine Sache, vor allem in der Höhe, wo ich wohne (ca. 480m).
Zitat von ummaumma schrieb:Ich wünsche euch allen schon heute
ein schönes, gemütliches, friedliches Weihnachtsfest!
Danke, das wünsche ich auch 🙋‍♀️

1x zitiertmelden

um 06:41
Zitat von nairobinairobi schrieb am 19.12.2024:Am Samstag will mein Mann damit starten.
Er hat doch noch nicht damit angefangen. Er hat gemerkt, dass er es auch ohne schafft. Diszipliniertes Essen, viel Bewegung, das Training im Studio etwa 3 Mal die Woche.
Ich freue mich, wenn das Schwimmbad wieder aufmacht. Es hat derzeit wegen Revisionsarbeiten zu. Es soll eigentlich ab dem 26.12. wieder öffnen. Vorher war aber ein Defekt aufgetreten. Der Nichtschwimmerbereich konnte nicht mehr richtig hochgefahren werden. Die Wassertiefe betrug 1,37m und das ist zu hoch für viele Kurse.
Hoffentlich konnte man das reparieren... Das Schwimmbad an sich ist natürlich auch renovierungsbedürftig. Da ist auch etwas Größeres geplant. Aber das wird wohl noch etwas dauern.

melden

um 10:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gestern Nachmittag hatte ich noch Physiotherapie. Über Nacht hatte es etwas geschneit und davor auch geregnet. Da kann es natürlich glatt sein, vor allem da, wo der Wind ungeschützt bläst.
Genau, so etwas ist dann ätzend egal ob zu Fuß, Bus oder Auto. Naja es ist halt Winter, oder auch eher nicht. Zumindest hier ist kein Schnee in Sicht was dazu noch fehlen würde.

melden

um 10:36
Habt alle einen schönen Heiligabend und schöne Feiertage!

1x zitiertmelden

um 12:47
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Habt alle einen schönen Heiligabend und schöne Feiertage!
Danke, dir auch.

melden

um 15:30
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Danke, dir auch. Bist du schon wieder Zuhause oder noch unterwegs?
Hallo,

wir haben hier dieses Jahr Bergweihnachten und sind auch Silvester hier, sehr stimmungsvoll alles dekoriert.
Im Moment höre ich Radio Salzburg.

1x zitiertmelden

um 16:11
Zitat von ummaumma schrieb:wir haben hier dieses Jahr Bergweihnachten und sind auch Silvester hier, sehr stimmungsvoll alles dekoriert.
Im Moment höre ich Radio Salzburg.
Das hört sich gut an.
Bei uns kehrt langsam Ruhe ein, die anderen gehen gleich in die Kirche, da kann ich dann etwas entspannen. Muss ja "leider" auf das Essen aufpassen. 😄

melden