Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.06.2024 um 15:31
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Wir nutzen den Vollautomaten tatsächlich zu 98% für Latte Macchiato😅
Wird dafür denn kein Kaffee frisch gemahlen? Ich kenne mich mit diesen Maschinen nicht besonders gut aus.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.06.2024 um 15:53
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wird dafür denn kein Kaffee frisch gemahlen? Ich kenne mich mit diesen Maschinen nicht besonders gut aus.
Doch, durchaus.
Aber da dabei nur ein Espresso rein kommt, benötigt es nur eine kleine Menge Kaffee und entsprechend dauert das Mahlen vielleicht 3 Sekunden.
Auch ist sie ja nicht in Dauerbetrieb.
Ich finde das durchaus hinnehmbar an Lärmbelästigung. Und frisch gemahlener Kaffee ist meiner Meinung nach qualitativ auf jeden Fall nochmal ein Schritt vorwärts.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.06.2024 um 16:04
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Aber da dabei nur ein Espresso rein kommt, benötigt es nur eine kleine Menge Kaffee und entsprechend dauert das Mahlen vielleicht 3 Sekunden
Ah, okay.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Und frisch gemahlener Kaffee ist meiner Meinung nach qualitativ auf jeden Fall nochmal ein Schritt vorwärts.
Ja, da hast du recht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.06.2024 um 16:25
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:wird damit auch normaler Kaffee gemacht.
Wir nehmen ihn nur für normalen Kaffee. Mein Mann nimmt immer 4 Süßstoff, ich etwas Milch hinein.

Wir sind gut in der Schweiz angekommen und seit ca. 14 Uhr auf dem Campingplatz (früheste Anreise). Im Moment ist es noch trocken, obwohl es sehr bewölkt ist.
Hier auf dem Platz sind die gesamten Rasenplätze abgesperrt. Durch sehr viel Regen in zurückliegender Zeit sind diese im Moment zu nass und matschig.

20240602 134933Original anzeigen (2,0 MB)

Eben gekocht, daher steht das Fenster offen. Im Hintergrund der beschriebene Rasen.
20240602 151559Original anzeigen (3,4 MB)

Er war sehr brav. Sitzt jetzt auf meinem Schoß.

20240602 152135Original anzeigen (5,0 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.06.2024 um 09:26
Gut im Tessin angekommen. Mäßiger Verkehr, hier kein Regen!!!!!!


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.06.2024 um 13:18
Die LKWs wieder, bei einigen war die Ladung schlecht gesichert, und in Italien haben uns schon zig LKWs überholt...
Wahnsinn, wie viele da deutlich zu schnell fahren.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.06.2024 um 19:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gut im Tessin angekommen. Mäßiger Verkehr, hier kein Regen
Super, schönen Urlaub!

Wir sind wieder zu Hause. Nachdem ich am liebsten auf einer Insel leben würde, sind als nächste Ziele mal sämtliche Deutsche Inseln und Halligen als Ziele dran. Da sind wir die nächsten Jahre beschäftigt 🤣.

Bis zur Rente wissen wir dann hoffentlich, wo wir hin wollen 😉


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.06.2024 um 19:52
Geht's euch allen gut? In Teilen Deutschlands ist ja gerade wieder Hochwasser. Ich hoffe, es wird nicht allzu schlimm werden


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.06.2024 um 19:59
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Geht's euch allen gut? In Teilen Deutschlands ist ja gerade wieder Hochwasser. Ich hoffe, es wird nicht allzu schlimm werden
Die Hälfte ist ja derzeit nicht in Deutschland. 😄
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gut im Tessin angekommen. Mäßiger Verkehr, hier kein Regen!!!!!!
Habt einen schönen Urlaub.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.06.2024 um 20:11
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Die Hälfte ist ja derzeit nicht in Deutschland
Naja, wenn das Haus in Abwesenheit überflutet wird, ist das auch nicht so toll. 🤷‍♀️ Ist einer Bekannten passiert. Sie kam nach Hause und das gesamte Erdgeschoß war nass und voller Schlamm. Muss man echt nicht haben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.06.2024 um 20:47
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Naja, wenn das Haus in Abwesenheit überflutet wird, ist das auch nicht so toll. 🤷‍♀️ Ist einer Bekannten passiert. Sie kam nach Hause und das gesamte Erdgeschoß war nass und voller Schlamm. Muss man echt nicht haben.
Das stimmt wohl.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2024 um 10:45
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Die Hälfte ist ja derzeit nicht in Deutschland. 😄
Oh ja, wir haben eine sehr liebe und zuverlässige Mitbewohnerin des Hauses, die sich um unsere Wohnung kümmert.
Sie hat Schlüssel & Verfügungsvollmacht.
Hoffe, alles bleibt trocken. Im Keller haben wir alles auf Paletten gelagert.
Sollten wir so schlimm betroffen sein wie die Menschen im Schwäbischen, müssten wir natürlich zurück fliegen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2024 um 10:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gut im Tessin angekommen. Mäßiger Verkehr, hier kein Regen!!!!!!
Schönen & erholsamen Urlaub,

auch an @violetluna
🙋🏼‍♀️


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2024 um 11:34
Aber in Wirklichkeit bin ich nicht in Urlaubsstimmung.

Die schreckliche Tat von Mannheim lässt mich nicht los.
Ich habe auf diesem Marktplatz schon schöne Stunden verbracht…

Ich bin einfach fassungslos und voller Trauer um einen jungen Menschen, der sich für uns alle eingesetzt hat & dies mit dem Leben bezahlen musste!

Wie weit muss es in D noch kommen?
Ich fordere strengste Strafe für den Mörder und selbstverständlich Rückführung incl. seiner ganzen Familie in seinen „Kultur“kreis - Abschiebung. Diese Menschen hat man aus ihrem Heimatland gerettet und nun wollen sie unseres zerstören?!?

Das fordere nicht nur ich, sondern u. a. gestern im TV Herr Bir-Sarai, FDP,
und viele, viele andere.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2024 um 13:18
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:schönen Urlaub!
Zitat von ummaumma schrieb:Schönen & erholsamen Urlaub,
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Habt einen schönen Urlaub.
Danke. Es ist schon schön hier. Heute früh vor 6 war ich mit dem Fuzzi am Wasser. Es waren auch eine Menge Stöckchen zum Reinwerfen da. Alles war noch ruhig. Herrlich.
20240604 055501Original anzeigen (3,5 MB)

Der Campingplatz ist sehr hundefreundlich, was keine Selbstverständlichkeit ist.
Er chillt gerade im Vorzelt. Wir haben diesmal nur ein Seitenteil rein gemacht, so dass Wind durch geht.

20240604 122247Original anzeigen (6,0 MB)
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nachdem ich am liebsten auf einer Insel leben würde, sind als nächste Ziele mal sämtliche Deutsche Inseln und Halligen als Ziele dran. Da sind wir die nächsten Jahre beschäftigt 🤣.
Das ist doch ein guter, schöner Plan!
Vor Jahren gab es mal eine Ausschreibung als eine Art Dorfpolizist:in auf irgendeiner Insel...
Sehr reizvoll, aber da muss man auch flexibel sein, dass man das machen kann...
Zitat von ummaumma schrieb:Die schreckliche Tat von Mannheim lässt mich nicht los.
Einfach nur grausam. Der junge Beamte war erst 29.

Mannheim kenne ich selbst auch. War früher mit meinen Eltern da schon mal zum Shoppen und vor einigen Jahren haben wir da die "Rocky Horror Picture Show" gesehen. Einer von meinen Cousins wohnt auch dort.

Es gibt eine Spendenaktion.

https://www.gofundme.com/f/354dnj-mannheim?attribution_id=sl:0230dbd7-8089-433f-9290-2caf8b3cd5b7&utm_campaign=pd_ss_icons&utm_medium=customer&utm_source=copy_link


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2024 um 13:35
Zitat von ummaumma schrieb:Wie weit muss es in D noch kommen?
Ich fordere strengste Strafe für den Mörder und selbstverständlich Rückführung incl. seiner ganzen Familie in seinen „Kultur“kreis - Abschiebung. Diese Menschen hat man aus ihrem Heimatland gerettet und nun wollen sie unseres zerstören?!?
Seine Familie hat doch überhaupt nichts mit der Tat zu tun, warum also abschieben?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Campingplatz ist sehr hundefreundlich, was keine Selbstverständlichkeit ist.
Er chillt gerade im Vorzelt. Wir haben diesmal nur ein Seitenteil rein gemacht, so dass Wind durch geht.
Da habe ich in den letzten Jahren immer sehr hundefreundliche Campingplätze erlebt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2024 um 13:41
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Seine Familie hat doch überhaupt nichts mit der Tat zu tun, warum also abschieben?
Ich gehe davon aus, dass er alleine hier ist. Eingereist ohne Familie, wie so viele junge Männer (Glücksritter).
Die Hintergründe der Tat kenne ich nicht. Müsste es mal nachlesen. Es war eine Veranstaltung und ein Redner wurde von dem Täter zunächst heftig attackiert.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Da habe ich in den letzten Jahren immer sehr hundefreundliche Campingplätze erlebt.
Da gibt es sicher Unterschiede.
Alleine schon, wenn es ums Essen geht...letzte Woche wollte mein Mann zu Hause in eine Pizzeria. Doch ein Schild "Hunde nicht erlaubt".
So fuhren wir woanders hin. Hund willkommen, bekam noch Streicheleinheiten und Leckerchen von der Wirtin. Da haben wir unser Geld gerne gelassen.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2024 um 13:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich gehe davon aus, dass er alleine hier ist. Eingereist ohne Familie, wie so viele junge Männer (Glücksritter).
Die Hintergründe der Tat kenne ich nicht. Müsste es mal nachlesen. Es war eine Veranstaltung und ein Redner wurde von dem Täter zunächst heftig attackiert.
Glaube er sollte schon mal abgeschoben werden, jedoch hat es wohl so lange gedauert, dass er dann ein in Deutschland geborenes Kind hatte.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da gibt es sicher Unterschiede.
Alleine schon, wenn es ums Essen geht...letzte Woche wollte mein Mann zu Hause in eine Pizzeria. Doch ein Schild "Hunde nicht erlaubt".
So fuhren wir woanders hin. Hund willkommen, bekam noch Streicheleinheiten und Leckerchen von der Wirtin. Da haben wir unser Geld gerne gelassen.
Bei Hunden in Restaurants habe ich ja meine eigene Meinung. So etwas brauche ich nicht. Die Hunde können auch gut draußen warten.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2024 um 13:51
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Die Hunde können auch gut draußen warten.
Wo draußen?

20240522 091243Original anzeigen (2,7 MB)

In Italien dürfen Hunde mit ins Geschäft, wenn sie im Einkaufswagen sitzen.

20240604 103026Original anzeigen (3,7 MB)

Nie würde ich einen Hund draußen angebunden lassen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.06.2024 um 14:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nie würde ich einen Hund draußen angebunden lassen.
Wir haben die früher im Anhänger gelassen oder aber eine Person ist mit draußen geblieben, dann wurden die auch mal angebunden. Letzteres war aber eher wenn essen eben auch draußen gegessen wurde.


1x zitiertmelden