nairobi schrieb:Die Leute vom Medizinischen Dienst des PP ELT kommen sogar zu uns ins Haus und impfen da. Sehr komfortabel, ich muss nur ein paar Etagen höher gehen.
Wir haben eine Betriebsärztin, die auch immer an bestimmten Tagen ins Unternehmen kommt. Es wird immer vorab informiert, welche Tage das sind.
Für Impfungen gibt's immer einen Zeitraum mit mehreren Terminen und man muss sich vorab dafür anmelden. Klar, es muss ja auch der Impfstoff bestellt werden.
nairobi schrieb:Man hat doch im Frühling auch meist Lust, sauber zu machen und aufzuräumen (Frühjahrsputz). Man ist froh, dass der Winter rum ist und möchte es sich schön machen.
Öhm... nö. 🤣
Dieses Verlangen hatte ich noch nie.
Ich denke, sowas ist uns eher anerzogen. Meine Eltern haben das nie gemacht und immer nur geputzt, was nötig war und auch nur, wenn was dreckig war. Einfach so routinemäßig die Wohnung auf Hochglanz bringen gab es bei uns nicht. Die Zeit wäre auch gar nicht da gewesen, meine Eltern haben beide Vollzeit gearbeitet.
Und so mache ich es jetzt auch. Ich putze quasi permanent, wenn es halt anfällt und das unabhängig von der Jahreszeit.
nairobi schrieb:Tja, er wird sich wohl erst nett und freundlich geben? Und sein wahres Gesicht viel später zeigen.
Das mag bei jemandem klappen, der nicht prominent ist und bei dem nicht jede Verfehlung kurz darauf im Internet nachzulesen ist bzw. der seine Ex-Frau nach der Trennung nicht via Social Media wüst beflegelt. 🤷♀️
Aber West lebt ja sein Privatleben ziemlich öffentlich und von ihm ist bekannt, wie er drauf ist. Deshalb verstehe ich das in diesem Fall gar nicht.
Ähnlicher Fall wie Elon Musk. Den würde ich auch nicht haben wollen.
nairobi schrieb:Unser 2. Chef macht gerade 4 Wochen am Stück Urlaub. Ich glaube, so einen langen Urlaub habe ich noch nie gemacht. 3 Wochen war das Längste.
Ja, ich ebensowenig. Ich hab ja nur 5 Wochen insgesamt 🤷♀️.
nairobi schrieb:Sie hat sich vom Bademeister Musik von Tschaikowsky gewünscht und er hat uns die auch gleich angemacht. Sehr nett 😊
Super, dass er das überhaupt hatte. Oder kann man Musik aus dem Internet spielen in diesem Bad?
Ray. schrieb:Deswegen fühlt es sich so an als ob man stirbt.
Ja, vermutlich 😉 Quasi als Vorwarnung: "Spiel dich nicht mit deinem Leben!"
Ray. schrieb:Danke. Nein geimpft bin ich nicht.
Dann hol es nach, wenn du wieder gesund bist. Es zirkulieren ja immer mehrere Virenstämme gleichzeitig und die Impfung wird jährlich angepasst und deckt diese ab.
Ray. schrieb:Was für quatsch, nur online Dinge einzuführen... das geht überhaupt nicht.
Das ist aber so und jeder sollte rasch lernen, damit umzugehen. Es gibt auch Kurse dafür, weil sich ja oft Senior:innen damit schwer tun.
Tätigkeitsbereiche, die früher von Mitarbeiter:innen erledigt wurden, wurden und werden noch stärker automatisiert und digitalisiert. KI wird verstärkt eingesetzt. Das kostet einfach weniger. Anstatt viele eher gering qualifizierte Arbeitskräfte zu haben geht der Weg in Richtung wenige und dafür hochspezialisierte, wo es eben möglich ist. Zur Wartung eines KI-Modelles und der nötigen Server/Clients dazu braucht man nur ein paar Menschen, die eben genau das können und sich notfalls auch von Zuhause via Fernwartung einloggen können.
In meinem Unternehmen ist das schon lange so.
Auch Banken sparen, indem sie Filialen schließen und Selbstbedienungsfoyers hinstellen, in denen die Kunden jene Tätigkeiten, dir früher am Schalter erledigt worden sind, selbst machen müssen. So ist der Lauf der Zeit und wer nicht mitschwimmt, geht unter.
Dein Arbeitsamt soll dir die entsprechenden Kurse bezahlen, damit du digital fit wirst, dafür ist es schließlich gedacht.