@kurvenkriegerDie Wahrheit ist das einzige woran die Menschen nicht glauben.
Die Menschen dümpeln gerne in ihren Vorstellungen und Anschauungen. Die Wahrheit selbst wollen die meisten gar nicht hören. Die Angst vor Verantwortung entfacht in Ihnen oft einen endlosen Krieg mit dem eigenen Ego(Illusion). ähnlich einem Hund der versucht seinen eigenen Schwanz zu schnappen Die Menschen glauben das was sie möchten. Alles was nicht in ihr Weltbild passt, wird ausgeblendet, meist mit fatalen Folgen. Durch das "Nicht-aktzeptieren" von wahren Tatsachen entstehen kommunikative Tabus. Probleme werden so lange ignoriert, bis die Möglichkeit einer Lösung unmöglich wird. Die daraus Folgende Reaktion ist Gewalt
Danke analogist, für deine kontruktiven Beiträge, ich schätze das sehr.
Betroffenheit ist der erste Schritt zur Besserung:
Liebe Trolle und kleine Geister.
Ihr habt alle keine Ahnung was ihr mit eurem Tun anrichtet, und es bricht mir das Herz, weil so viele mit der Trägheit der eigenen Ignoranz sich selbst erhängen ohne zu merken dass ihr in eurem Innersten liebenswürdige, edle Wesen seid. Ihr schämt euch vor dem Teufel, gut zu sein. Der Teufel braucht euch keine Fesseln anzulegen, das tut ihr mit eurem zynischen Gerede, selbst zur Genüge.
@KeysibunaIch habe mal einen Zitat gelesen: Idealisten glauben, dass alle korrupt sind ausser sie selbst. Zyniker glauben, das alle so korrupt sind wie sie.
Ich schliesse daraus: Der Autor dieses Zitates ist ein idealistischer Zyniker. Es ist idealistisch zu verallgemeinern, und es ist zynisch sich selbst und andere zu verleumden.
Aber jetzt habe ich keine Lust auf Streit, hier zieh dir mal diesen Film rein.
:)Adams Äpfel - Trailer (Deutsch)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.