Sorry Nietzsche mein Freund, ich ersuche um Vergebung! Mögest du mir bitte verzeihen, ein jehes dieses mal! .....
@niurick:
Was er sucht? Hm, die Frage ist eher: Was oder Wen sucht Gott? Wenn es den Satan gibt, dann auch einen Gott? Wer sagt das?
Ich glaube ohnehin nicht, dass der Herr Satan, Luzifer, Teufel usw. aus purem "Hass" zu bestehen scheint. Niemand, hasst für immer, niemand ist "böse". Es ist alles nur eine reine Ansichtssache, ja sogar für (die achso Heiligen und Hohen Tiere) Gott und den Teufel.
Natürlich kann es aber auch sein, dass deren Philosophie des unseren weit hinaus übertrifft, und wir es nicht oder nie verstehen würden.
@esperanto:
Aha, dann hätt ich gern eine paar Quellen, Internetrecherchen von Erscheinungen von Engeln und dem Heiligen!!!
Nochmals meine Frage: Wo bleibt Allah für die Iraker?
Wo bleibt Christus für all die Kranken und Sozialbedürftigten hier? Wo bleibt Buddha mit seinen weisen Sprüchen in China, im Erdbebenbereich?
Gibt es einen Gott? Mehrere Götter? Kriegt der Papst nun einen Bonus, weil er das oberste Haupt des Christentums ist?
Wenn es einen Gott gibt, hat er uns/ mich schon verlassen....glaube ich zumindest.
PS: Nichtsdestotrotz ist meiner Meinung nach, GLAUBEN, HOFFNUNG und RESPEKT noch immer die #1 Regeln des Leben. (Ja, heimlich glaube und hoffe ich auch dass es einen Gott gibt - oder den Teufel
;) )
lg