@luna77 Bezogen auf deinen ersten Post halte ich dich nicht für verrückt. Aber man kann sich viel einbilden. Besonders Kinder und es ist normal, dass sie in einem etwas komischen Haus vielleicht Angst haben. Ihr vergesst die Phantasie eines kindes. Aber wenn ihr als Eltern auch noch Angst bekommt, überträgt sich das auf die Kinder und sie haben allen Grund dazu.
Eine kleine Story: Ich schreibe Kurzgeschichten, die sich mit Psyche, Horror etc. beschäftigen. Eines Tages ging ich durch den Wald, es dämmerte schon, als ich einige Einfälle erhaschte, zu denen mich die Lndschaft und der Sonnenstand
:) inspiriert hatten. Ich dachte darüber nach, formulierte in Gedanken und steigerte mich da ein wenig rein, um möglichst authentisch zu denken/fühlen und nachher zu schreiben. Und plötzlich hatte ich das Gefühl, Blicke verfolgten mich. Das, was ich vorher gedacht hatte, hatte sich in mein Bewusstsein geschlichen und mich negativ beeinflusst. Und ich bin praktisch im Wald aufgewachsen (auch, wenn ich erst 20 bin). Wir waren von morgens bis abends im Wald und haben Krieg etc gespielt. Und im Dunkeln habe ich auch keine Angst im Wald. Trotzdem ist es mir passiert.
:)Also das, was ihr denkt, wird eure Wahrheit, könnte man sagen. Denn anders, als die Marxisten behaupten
:), bestimmt nicht das Sein das Bewusstsein, sondern andersrum. Auch, wenn das Sein des Bewusstsein zu einem Teil beeinflusst.
Konzentriert euch einfach auf das Positive. Ich habe auch lange zu negativ gedacht, hat aber zu nichts geführt. Auch, wenn ´´da draußen´´ so viel zum Aufregen ist und einfach schlecht läuft. Macht, was ihr wollt!