@die letzten Beiträge:
Stimmt, ich wohne über einem Chinarestaurant. Tut aber nichts zur Sache glaub ich, die sind alle recht nett :-).
Kassettenrecorder habe ich leider nicht, glaube auch nicht, daß es etwas zur Sache tun würde. Das "Ding" spricht nicht, es ist innerhalb von einer halben Sekunde von der Tür zu meinem Bett geflogen und lähmt mich. Habe auch nie irgendwelche komischen akustischen Signale o.ä. vernommen.
Zum Thema Alpträume: Die meisten Leute sprechen von Alpträumen oder Ängsten und meinen damit "schlechte Träume". Also: irgendein Monster verfolgt mich und will mich töten oder ähnliches.
Vor so etwas habe ich definitiv keine Angst.
Komisch würde es dann werden, wenn ich 2 oder 3 x in der Woche immer wieder von demselben Wesen (also meinetwegen einem Skelett oder einem Typen mit Beil oder ähnlichem) träumen würde, aber dann würde ich in Betracht ziehen, daß ich im Realen Leben mit einer ganz bestimmten Situation/Problem konfrontiert bin, die sich mein Unterbewußtsein eben so "personifiziert", und weil das Problem/Angst im realen Leben noch nicht gelöst ist, kommt eben auch dieser Traum in derselben Form immer wieder, weil man sich unterbewußt damit beschäftigt.
Selbst dann würde ich hier definitiv keinen Thread aufmachen.
Der Unterschied zwischen oben beschriebenen "Träumen" und meinen "Erlebnissen" ist folgender:
Ich träume, irgendwann kommt wieder dieses schwarze Wesen. Das schwarze Wesen ist über mir und drückt mich auf den Boden/hält meine Atmung an. ICH WERDE WACH, KANN MICH ABER IMMER NOCH NICHT BEWEGEN. Erst nach ca 5 Sec kommt meine Kontrolle wieder, und ich fühle mich ermattet, als hätte ich tatsächlich meine Muskeln gegen etwas anspannen müssen, um es zu vertreiben.
Hinzu kommt während dieser Phase, in der ich wach bin, mich aber nicht bewegen kann, daß ich ganz deutlich die Anwesenheit von etwas spüre, das mich lähmt.
Während also in normalen "bösen Träumen" ein Gefühl der Ohnmacht/ Bewegungsunfähigkeit auch vorkommen kann, jedoch dieses sofort im Moment des Erwachens verschwunden ist, bleibt meine Lähmung auch noch bestehen, während ich wach bin.
Ehrlich, ich bin über 30 Jahre alt, habe eine Naturwissenschaft studiert und suche bei allem erstmal eine wissenschaftliche Erklärung. Ich hatte bestimmt auch schon mal nen schlimmen Alptraum, aber bin nicht der Typ, der sich dadurch beeinflussen ließe.
Was jedoch in diesem Haus/Zimmer passiert, ist definitiv etwas anderes und in den 3 Jahren, die ich mich mit diesem Zeug befassen "musste" sind mir zwar einige rationale Erklärungen eingefallen, die ich jedoch nach jeder neuerlichen "Begegnung" wieder fallen lassen musste, weil sie einfach nicht greifen.
Naja, however...
Hoffentlich macht ihr nicht solche Erfahrungen wie ich, ich versuche ein Bild zu uploaden und wenn ich weg von dem Haus bin, sollte sich alles erledigt haben. Dem Nachmieter werde ich anbieten, daß er sich bei mir melden kann, wenn er etwas "komisches" erlebt, bin ja mal gespannt, ob er ein ähnliches Phänomen beschreibt.