@ehanaDeinen Interpretationsansatz habe ich natürlich auch verfolgt, und er ist recht plausibel.
Das Problem ist nur, daß Plausibilität kein Garant für den Wahrheitsgehalt ist.
Ich glaubte irgendwann im Sommer diesen Jahres daran, das Rätsel gelöst zu haben: Die Wolke waren für mich "Schimmelpilze", zumal es tatsächlich in der Küche einen Bereich gab, in dem sich wegen eines tropfenden Rohres ein Pilz gebildet hatte. Ich nahm dazu noch das bißchen Traumdeutung und interpretierte es in der Richtung, die auch du vorschlägst. "Atem nehmen" als "Symbol" für eine bedrückend wirkende Situation. Ich reinigte die Wohnung, brachte alles auf Vordermann, räumte richtig auf, versuchte auch mein Leben zu ordnen und tatsächlich ging es 2-3 Tage gut.
Ich dachte bei mir: "siehste, alles ok, jetzt hab ichs geschafft. Pah, der blöden Wolke hab ichs aber gezeigt. Es gibt keine Geister."
Danach kam dann das Ereignis, das ich schon des öfteren beschrieben hatte. Ich träumte von einer Frau, die bei mir im Zimmer stand. Diese Frau hatte im Traum auf einmal Angst, verschwand, und dann war da die Wolke (die die Frau vertrieben hatte). Ich war wach, gelähmt, bekam gerade so die Augen auf und sah an der Wand den Schatten einer Krallenhand, die mich runterdrückte.
Seit diesem Erlebnis weiß ich zu 100 %, daß jede rationale Erklärung und alles plausible bei mir versagt. Sorry, ich weiß es einfach. Es mag 100erte von Menschen geben, bei denen ihr recht habt, und eure Ansätze mögen greifen.
Bei mir tun sie das nicht. Es ist definitiv etwas anderes, und jeder, der mir etwas anderes weismachen will, beißt bei mir auf Granit. Das ist nicht persönlich gegen Euch gerichtet, und ich weiß, daß ihr mir helfen wollt, aber wenn ihr dieselben Erlebnisse gemacht hättet wie ich, würde euch auch keiner mehr davon überzeugen können, daß es mit "Stress" "Schlafparalyse" oder sonstwas zu erklären ist.
Ich bin in das Forum hier gekommen, um tatsächlich Ratschläge wie "Male ein Pentagramm auf den Boden", "Stell nen Spiegel im Schlafraum auf", "Bete, wenn du angegriffen wirst" und ähnliches zu hören. Alles andere hab ich schon durch und es interessiert mich auch einfach nicht mehr.
LG smurf