@martenot Schwierig, ich spreche nicht wirklich gerne darüber.
Der Threadtitel fragt auch nicht explizit danach Erfahrungen zu schildern, deswegen hab ich auch ganz On Topic die Frage beantwortet.
Im Endeffekt waren es jeweils klassische Situationen.
Meine Ex Frau litt unter Schlafstörungen.
Diese zeigten sich auch in gewohnter Manier - Schlafwandeln, im Schlaf sprechen usw...
In der ersten Nacht in der es anfing seltsam zu werden habe ich mich in einer Situation wiedergefunden die leider wie aus der Feder eines Horrorfilm Drehbuchautors stammte, was sie damit leider unglaubwürdig macht.
Ich wachte mitten in der Nacht auf und sah meine Exfrau an meiner Seite des Bettendes stehen mit dem nach unten geneigten Kopf.
Gut ok, kannt ich, nicht dass das Bild mitten in der Nacht damit weniger gruselig wird, aber ok.
Ich sagte Ihr wie so oft also "Geh wieder ins Bett, schlaf weiter" - was Sie auch wie immer tat.
Sie legte sich hin, ich drehte mich um und versuchte weiter zu schlafen.
Und dann geschah das erste unerwartete, schockierende und für mich zumindest übernachtliche Ereignis meines Lebens:
Als ich also in dem Fall mit dem Rücken zu Ihr versuchte einzuschlafen, hörte ich die Stimme meiner Ex allerdings auf perfekten Tschechisch, was sie sagte war: "Spi miláčku" - was soviel heißt wie "Schlaf ruhig, Liebling."
Erschrocken drehte ich mich um, sah meine schlafende Ex und dachte ich hätte mich geirrt, ich selbst bin Tscheche, meine Ex allerdings Urdeutsch und kann Tschechisch ungefähr so gut wie ich Suhaeli.
Also wendete ich mich wieder und versuchte wieder in den Schlaf zu finden, allerdings hörte ich plötzlich ein lautes schnaufen von meiner Ex als würde Sie hyperventilieren.
Ohne mich umzudrehen fragte ich in die Dunkelheit unseres Schlafzimmers: Schatz? Schatz?!?!
drehte mich um und schaute in die weit aufgerissenen Augen meiner Ex die mir direkt in die Augen schaute und mit einer dunklen, lauten und sehr männlichen Stimme sagte: "Ich bin da, Schatz ist nicht hier!"
Daraufhin bin ich aus dem Bett gesprungen, gegen den Nachttisch geknallt, worauf die Lampe auf den Boden fiel und zerbrach, an der Scherbe hab ich meinen Fuss aufgeschlitzt die Narbe hab ich heute noch, bin zum Lichtschalter geflogen um das Licht anzumachen um dann meine komplett verwirrte Ex im Bett zu sehen, die sich das Blut auf den Boden ansah, die kaputte Lampe und wissen wollte was abging.
Jo, nach diesem Tag wiederholten sich 8 Jahre lang immer wieder sehr seltsame Dinge.
Klar, kann es sein das ich noch am Träumen war, das sich hier zwei Sachen vermischt haben.
Das Schlafwandeln meiner Ex, mit einer gewissen Traumstörung meinerseits in dem Moment und das ich mir das eingebildet habe.
Und wäre es bei dem einem Mal geblieben, hätte ich das auch so akzeptiert, jedoch behaupte ich felsenfest heute dass ich damals wach war.
Schwierig, ich weiss.
Aber dieser Start zusätzlich zum Rest der erlebten Situationen lässt mich zumindest heute noch sagen: Ja, ich bin der Meinung ich habe übersinnliches erlebt.