AgathaChristo schrieb:Nach unserem Ufo-Erlebnis kam das Interesse für Paranormalität.
Was war das denn für ein Ufo Erlebnis?
Hatte auch mal eines gesehen, vermutlich handelte es sich aber nur um einen Satelliten oder Zeppelin zB.
Auch Kugelblitze sind häufige Erklärungen für komische Dinge, die durch die Gegend fliegen.
AgathaChristo schrieb:Sehe das aber nicht so verbissen, als nur es so stehen zu lassen, denn Wegdenken oder Ignorieren bringt ja auch nichts oder was meinst du dazu?
Meiner Meinung haben diese Dinge weniger mit Wegdenken, sondern vielmehr mit tatsächlichem Denken zu tun, um sie nämlich erklären zu können.
Ich finde zB Psychologie höchst interessant, was da alles passiert und ablaufen kann, können wir uns als Außenstehende teilweise überhaupt nicht vorstellen.
Mein Vater zB litt früher unter Halluzinationen aufgrund seiner traumatischen Kindheit, weißt du, was sich unser Gehirn alles zusammenspinnen kann, allein schon aufgrund von Psychosen zB?
Auch andere psychische Erkrankungen gehen mit Halluzinationen oder Wahnvorstellungen einher, so ungewöhnlich ist das gar nicht.
Auch Schlaflparalysen sind gar nicht mal so selten, viele denken dann schnell, da sei gerade etwas Unerklärliches passiert,
dabei isses das gar nicht.
Auch vor epileptischen Anfällen können ähnliche Dinge im Gehirn ablaufen, auch nichts Übernatürliches, aber anschließend erzählt man die wirresten Geschichten.
Dr*genmissbrauch in der Jugend kann immense Auswirkungen auf unser Gehirn haben.
Da sind viele Dinge, die da mit reinspielen können, extreme Übermüdung, psychische Erkrankungen, von denen man selbst nichts ahnt oder auch Angst, allein die Angst vor der Dunkelheit lässt uns häufig schon phantasieren.
Dann kommt noch die Physik ins Spiel, die das Meiste wegerklären kann, sowie unsere romantische Vorstellung von übersinnlichen Dingen, die Kraft des Glaubens und natürlich der Zufall, der ebenfalls romantisch verklärt wird.
Aber das ist nur meine Meinung, ich akzeptiere selbstverständlich deine.