Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse unerklärliche Ereignisse

403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Unerklärliches, Misteriöses ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

22.01.2025 um 20:16
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Den Schlüsselbund findest du wieder, wenn du die Tasche abnimmst
und mal kräftig auf was hartes knallst. Tischplatte oder so.
Super Idee! Ernsthaft.

1x zitiertmelden

22.01.2025 um 20:17
@anouk
Was wäre so schlimm daran den Rucksack einfach in die nebenstehende Mülltonne
zu werfen? Oder mal reingucken, wenn es dich so Neugierig macht?

Das SEK zu rufen macht nach so langer Zeit auch keinen Sinn mehr.

Gibt 2 Möglichkeiten:
1: Der Rucksack soll anonym gespendet werden.
2: Der wurde dort einfach als Müll hingestellt.

1x zitiertmelden

22.01.2025 um 20:21
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und falls nicht, bin ich froh, das die Forschung mittlerweile so weit ist, dass sie Erklärungen liefert.
Demenz lässt sich inzwischen früh- diagnostizieren wenn ich dass richtig verstanden habe.
Heilbar bleibt sie dennoch nicht. :(

melden

22.01.2025 um 20:25
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Den Schlüsselbund findest du wieder, wenn du die Tasche abnimmst
und mal kräftig auf was hartes knallst. Tischplatte oder so.
Super Idee! Ernsthaft.
Klar doch.
Tasche auf Platte, wenn sie leer ist = pfffff...

Tasche auf Platte wenn Schlüsselbund drinne = bäng!

melden

22.01.2025 um 20:32
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Was wäre so schlimm daran den Rucksack einfach in die nebenstehende Mülltonne
zu werfen?
Schwer ist es nicht, es ist nur nicht erlaubt. Das gehört nicht in eine Mülltonne. Und das wäre nicht mal meine eigene. Liebe Grüsse aus der Schweiz XD

1x zitiertmelden

22.01.2025 um 20:36
Zitat von anoukanouk schrieb:Schwer ist es nicht, es ist nur nicht erlaubt.
Gut, ich kenne die Gesetze der Schweiz nicht.
Aber wohin sonst wenn nicht in den Restmüll gehört bei euch so ein
Rucksack, oder Schuhe?

1x zitiertmelden

22.01.2025 um 22:40
@Dr.Doyle
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Aber wohin sonst wenn nicht in den Restmüll gehört bei euch so ein
Rucksack, oder Schuhe?
Es gibt Sammelstellen wo man sie hinbringt und dort werden sie entsorgt. So ein Rucksack könnte man schon in einen Müllsack stopfen aber niemand hat es getan.

melden

23.01.2025 um 05:49
@Dr.Doyle
Ne das ist ne Tasche zum umhängen. So Handtaschenstyle..Dingens. Etwas größer denk ich.
Da kenn ich alle Fächer drin.
Aber manchmal tu ich den nicht ins gewohnte Fach und suche auch schon mal länger 😅
Ich finde den dann auch schnell.
Aber wenn ich dann alles ausleere, die Tasche von Innen nach Auße falte.. und den einfach nicht sehe.. Da wird man doch blöde 🤣
Ich frag dann manchmal laut ob mich grad wer verarschen möchte 🤣
Das ist so Verzweiflung gemischt mit über mich selbst lachen und gleichzeitig den Kopf schütteln..
Hmmm ...is ja gut. Gibt gleich Kaffee und dann is ruh. 😅😁

melden

23.01.2025 um 11:21
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:warum nimmt es die Müllabfuhr nicht mit?
Vielleicht denken die, dass der Rucksack nur mal eben abgestellt wurde und bald wieder mitgenommen wird. Und selbst wenn der Rucksack monatelang am selben Fleck bleibt, wird sich die Müllabfuhr, die ja zig Straßen und Plätze anfährt, dann nicht daran erinnern können.

melden

23.01.2025 um 12:46
@off-peak

Deine Erklärung für verschwundene Feuerzeuge, Schlüssel u. Ä. finde ich spannend und grundsätzlich nachvollziehbar. Ich kenne es selber, Brille auf der Nase oder Schlüssel in der Hand zu haben und nach beidem zu suchen.
ABER: Gerade weil es Routine war, dass der Schlüssel immer in der Tasche (oder Feuerzeug immer in derselben Jackentasche) war, müsste das Gehirn das doch so abgespeichert haben. Warum sollte sie dann den Schlüssel (oder das Feuerzeug) nicht dort finden, wo er hingehört? Ich meine: Meine Teekanne steht immer rechts am Schreibtisch. Wenn ich da bewusst hinsehe, sehe ich sie. Das, was Du beschreibst, würde meiner Ansicht nach nur Sinn ergeben, wenn ich sie rechts suche, dort nicht finde, obwohl ich WEISS, dass ich sie dorthin gestellt habe - und später feststelle, dass mein Gehirn das nur dachte, weil sie halt immer da steht, und ich sie heute aus irgendeinem Grund nach links gestellt hab. Dann überseh ich sie links, weil sie mein Gehirn da nicht vermutet. Aber nicht rechts!

Im Übrigen habe ich mir in solchen Fällen, in denen ich SICHER bin, dass ein Gegenstand an einem bestimmten Ort sein muss, angewöhnt, wirklich jeden einzelnen bewusst anzusehen (oder gar in die Hand zu nehmen) und, wenn nötig, sogar laut auszusprechen, was ich dort sehe. Das hilft häufig. Denn selbst das faulste Gehirn schafft es nicht, wenn ich den Schlüssel bewusst in die Hand nehme, ihn zu ignorieren.

1x zitiertmelden

23.01.2025 um 16:01
Zitat von Cleo13Cleo13 schrieb:Denn selbst das faulste Gehirn schafft es nicht, wenn ich den Schlüssel bewusst in die Hand nehme, ihn zu ignorieren.
Bewusst eventuell nicht, es sei denn, Du würdest danach schnell abgelenkt.
Wie ebenfalls schon gesagt, Handlungen gelangen nicht sofort /gleichzeitig ins Gedächtnis.
Jede Ablenkung kann das sogar verhindern.
Ergebnis: Keine Erinnerung, weil nicht im Gedächtnis.

melden

23.01.2025 um 21:55
@zaramanda
Wenn man so diese Fotos von den Riesen Schlüsselbund sieht, da kann man sich echt fragen wie man es übersehen konnte.
Vielleicht ist er in den Moment der Suche in etwas reingeglitten wie zb einer offenen Taschentuchpackung oder Geldbeutel und beim Suchen deswegen übersehen worden und beim weiteren laufen ins Haus wieder rausgeflutscht.
Oder es lag an der Dunkelheit, aber da müsste man ihn bei der Größe ertasten.

@anouk

Ja die Leute vergessen oder stellen Mögliche irgewo ab.Ich denke manch einer der vorbei geht denkt da er nicht allzu abgenutzt aussieht: ahja da hat jemand seinen Rucksack vergessen, ich lass ihn mal stehen, damit derjenige ihn wieder holen kann, und so steht er schon da seid einen halben Jahr.
Viel Seltsamer finde ich den einen Schuh der farblich zum Rucksack passt.
Kann sein dass einer die Stelle als seinen persönlichen Müllwegwerfort betrachtet.

melden

24.01.2025 um 00:15
@LadyWhiteRose

Eine andere Möglichkeit wäre, dass jemand jemand anderen den Rucksack entwendet und absichtlich woanders hingestellt ha. Und der Besitzer hat keine Ahnung, wo der wäre.

Alleine deshalb hätte man das Ding aufs Fundamt bringen sollen.

melden

24.01.2025 um 13:33
@ Alle

Das vergessen von wo man Dinge Abgelegt hat, könnte auch auch an der Routine liegen.

Das Gehirn speichert ab, was man üblicherweise tut.
Nun kommt in der Routine aber ein Störfaktor dazu(Anruf) und man legt den Gegenstand ab, das Gehirn hat aber nur die Routine drin und so sucht man sich nen Wolf um den Gegenstand zu finden, findet ihn nicht.

melden

24.01.2025 um 17:40
@off-peak

Vielleicht wurde der Rucksack jemanden im Schwimmbad entwendet, und Wertsachen entnommen und der Rest einfach da abgestellt

melden

27.01.2025 um 12:00
Wir können es vergessen.

Ich war zwei Tage abwesend, und heute sagt mir mein Mann, dass der Rucksack gestern Abend nicht mehr dort war.

Sehr ärgerlich, ich wollte ihn heute Abend mitnehmen und untersuchen.

melden

28.01.2025 um 18:12
@anouk
Wirklich ärgerlich.

Jetzt frage ich mich aber, ob irgendwer, der hier mit liest, gerade deshalb den Rucksack entfernt hätte.

melden

29.01.2025 um 17:41
Und ich frage mich, wie man auf die Idee kommt, einen fremden Rucksack mit nach Hause zu nehmen.

melden

29.01.2025 um 20:41
@AlteTante

Wir wissen ja gar nicht, wer ihn mit nach Hause genommen hätte.

Es könnte der Originalbesitzer endlich bemerkt haben, dass er fehlt.

Oder der Rucksack könnte letztendlich doch noch von der Müllabfuhr oder jemand Anderem entsorgt worden sein.

Oder irgend wer hätte ihn zum Fundamt oder zur Polizei getragen.

melden

20.02.2025 um 11:49
Möglicherweise passt dies hier rein:

https://www.stern.de/gesellschaft/regional/nordrhein-westfalen/auf-friedhof--kirchenglocken-in-wuppertal-laeuten-in-der-nacht-35479250.html

Ich musste zumindest an das Forum hier denken. :_)

melden