Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse unerklärliche Ereignisse

386 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Unerklärliches, Misteriöses ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 18:14
@anouk
Oh, wollte eigentlich verwittert schreiben. Siehst du dort nie andere Anwohner? Sonst könntest du die doch mal ansprechen und fragen, ob sie das nicht seltsam finden. dass das ein Symbol für irgendwas ist glaube ich nicht, sowas wie diese Gaunerzinken. Ein Portschlüssel wie bei Harry Potter wirds auch nicht sein, aber was bedeutet es? Ich weiß es auch nicht. :D

melden

um 18:23
@Häresie

Wegen unserer Arbeitszeiten ist meistens mein Partner derjenige, der mit dem Hund spazieren geht. Tagsüber gehen wir auf die Felder, wo unser Hund sich austoben kann. Nur abends übernehme ich diese Runde. Oder auch nicht, je nach Arbeitszeit.

Unser Hund kennt sie gut und braucht nicht einmal eine Leine. Die Sackgasse endet mit einer steilen Treppe, von dort aus bin ich fast zu Hause – bei der Kälte ist das sehr praktisch für mich.

Ich frage mich nur, warum der Rucksack nach sechs Monaten noch immer nicht entsorgt wurde und warum jemand einen neuwertigen Rucksack mit Sachen darin wegwerfen würde. Deshalb habe ich vermutet, dass er sichtbar aufgestellt wurde, damit der Besitzer ihn leichter wiederfinden kann.

Nein, ich wohne seit einem Jahr hier, kenne nur unmittelbare Nachbarn.

melden

um 18:23
Zitat von RainloveRainlove schrieb:Was haltet ihr davon, habt ihr auch schonmal Ähnliches erlebt?
Ja. es ist mir bißchen peinlich das zu erzählen, aber ja. Ich bin vor ein paar Monaten nachts nach Hause gegangen, vor dem Tor suchte ich meinen Schlüssel und fand ihn nicht! Ich konnte mich aber genau daran erinnern, dass ich ihn eingesteckt hatte. Ich habe die ganze Handtasche ausgeräumt, auch zwei Mal..nichts. Es handelte sich auch um ein Schlüsselbund, keinen einzelnen Schlüssel.
Also musste ich leider mein bereits schlafendes Kind wachklingeln, was mir sehr unangenehm war.
In der Wohnung angekommen kippte ich die Tasche nochmals aus und fand das Schlüsselbund in der Tasche. Ich stand echt da wie vom Donner gerührt und konnte es nicht fassen. Fand das sehr sehr seitsam.

2x zitiertmelden

um 18:25
@anouk
Hm. Ungewöhnliches Problem. Ich würd den zum Fundbüro bringen, wenns dich beruhigt, oder einfach entsorgen, wenn dich das beruhigt.
Oder lass ihn stehen und mach jeden Tag ein Bild, dann ausstellen als Kunstprojekt, im Zeitraffer. :D
Ich glaub nicht dass du da eine Lösung erwarten kannst.

1x zitiertmelden

um 18:29
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ich glaub nicht dass du da eine Lösung erwarten kannst.
Wahrscheinlich nicht. Ist grundsätzlich auch nicht mal meine Aufgabe, steht ja nicht vor meinem Haus.

Mal schauen was mir da noch einfällt. Das Ding beunruhigt mich einfach. Gestern habe ich sogar gegoogelt, ob seit Sommer jemand in der Schweiz vermisst wird:)

melden

um 18:53
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Wohnung angekommen kippte ich die Tasche nochmals aus und fand das Schlüsselbund in der Tasche
Das erlebe ich so oft. Und mein Schlüsselbund ist nicht klein. Hab sogar meine Tasche von innen nach außen gekehrt...nix. Absolut nix.
Und drinnen dann mit einem mal..Tadaa.
Ich bin überzeugt der verschwindet iwo hin in andere Dimensionen oder so..😅
Anders ist das nicht zu erklären. 😂

@anouk
Das finde ich sehr interressant. Der Rucksack ist ja nun auch kein 0815 Ding. Sieht für mich schon iwie so aus.
Frag doch mal deinen Mann ob er da mal reinschauen kann? Mit dir zusammen vielleicht.
Hier sieht man manchmal auch Taschen oder Rucksäcke rum liegen. Oft weggeworfenes Diebesgut.
Der Rucksack bei dir wirkt aber nicht so.
Das Bild ist sehr interessant. Auch das bewegte.
Könnte das evtl ein einzelnes Haar von dir sein?
Also die die man meist weder bemerkt noch wirklich sieht..?

2x zitiertmelden

um 19:10
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Ich bin überzeugt der verschwindet iwo hin in andere Dimensionen oder so..😅
Anders ist das nicht zu erklären.
Ganz im Ernst, sowas Ähnliches hab ich in dem Moment auch gedacht. Da muss Magie im Spiel gewesen sein, anders ist es nicht zu erklären. Ich find es auch richtig gruselig, selbst im Nachhinein noch. Ich hab ja die Tasche gründlich ausgeräumt, da ich nun mal nicht klingeln wollte. Die Handtasche hat auch keine Geheimfächer, in denen sich mal so ein Schlüsselbund unbemerkt verhaken kann.
Du sagst, dass dir das so oft passiert, wunderst du dich darüber gar nicht mehr bzw hast du dich daran gewöhnt? :D Das ist so strange.
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Frag doch mal deinen Mann ob er da mal reinschauen kann? Mit dir zusammen vielleicht.
Sie hat ja schon reingeschaut. Was am Inhalt noch interessant wäre, das wäre der undefinierbare metallene Gegenstand.@anouk

2x zitiertmelden

um 19:26
Zitat von anoukanouk schrieb:Warum lässt jemand in dieser noblen Gegend so etwas stehen?
Und warum nimmt es die Müllabfuhr nicht mit?
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Fand das sehr sehr seitsam.
Das habe ich hier bereits mehrmals erklärt. Vor Kurzem erst die Sache mit dem Feuerzeug in der anderen Tasche.

Es ist noch immer dasselbe Prinzip. EIinfach eine Folge der Art und weise, wie unser Gedächtnis arbeitet.
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Ich bin überzeugt der verschwindet iwo hin in andere Dimensionen oder so..
Das ist Quatsch.
Aber ich verstehe, dass so eine Annahme natürlich viel aufregender ist zu verstehen, wie Gehirne und Gedächtnis funktionieren, und zu akzeptieren, das sie eben nicht perfekt sind und Fehlleistungen an der Tagesordnung.

2x zitiertmelden

um 19:30
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das habe ich hier bereits mehrmals erklärt. Vor Kurzem erst die Sache mit dem Feuerzeug in der anderen Tasche.
Sorry. Tl;dr. :troll:
Hol ich aber jetzt nach.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Aber ich verstehe, dass so eine Annahme natürlich viel aufregender ist zu verstehen, wie Gehirne und Gedächtnis funktionieren, und zu akzeptieren, das sie eben nicht perfekt sind und Fehlleistungen an der Tagesordnung.
Nö. Ehrlich gesagt glaube ich eher an sowas als tatsächlich an Paralleluniversen, wahrscheinlich weil ich das noch viel weniger verstehen kann. In dem Moment kam es mir nur so mysteriös vor. Außerdem ist es ein sehr merkwürdiger Effekt, eine Sache zu suchen, und die unter den in Frage kommenden Gegenständen dann aber ausgerechnet ständig zu übersehen, das ist einfach befremdlich.

1x zitiertmelden

um 19:32
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und warum nimmt es die Müllabfuhr nicht mit?
Gute Frage. Wenn man hier ein Gegenstand auf der Strasse stellt, kann man ihn grundsätzlich mitnehmen. Muss aber in gutem Zustand sein oder markiert, sonst wird das von Abfuhr nicht mitgenommen.

1x zitiertmelden

um 19:37
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Sie hat ja schon reingeschaut. Was am Inhalt noch interessant wäre, das wäre der undefinierbare metallene Gegenstand.@anouk
Genau, gut gelesen:) Ich schaue mal ob ich bald in Erfahrung bringen kann was es ist. Ich habe ihn angefasst und nicht rausgenommen. Und ich hatte keine Handschuhe an, es war für mich eklig.

melden

um 19:40
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Außerdem ist es ein sehr merkwürdiger Effekt, eine Sache zu suchen, und die unter den in Frage kommenden Gegenständen dann aber ausgerechnet ständig zu übersehen, das ist einfach befremdlich.
Leider normal.

Du kennst doch sicherlich diese Geschichten, dass Leute Brillen suchen, die sie auf der Nase haben? ;)
Meine Freundin hat doch glatt mal eine Viertelstunde lang ihre Haustürschlüssel gesucht, bis sie bemerkte, dass sei sie die ganze Zeit lang ind er Hand gehalten hatte.
Und das ist beileibe kein Problem des Alters (obwohl es damit schlimmer werden kann), sondern eben davon, wie unser Gehirn Gesehenes verarbeitet und den dingen vor seiner Nase umgeht.

Hierzulande haben die Leute dafür einen, wie ich finde recht guten Spruch: " ES sieht mich nicht an.", nicht "Ich sehe es nicht" sondern "ES". Als ob sich die Dinge absichtlich vor Einem verstecken würden. ;)

Dazu fällt mir auch eine krasse selbst erlebte Anekdote ein:
Ich habe eine Zeitlang unser leer stehendes Haus ab und betreut. Und eines Tages bat mich mein Bruder, seinen Schlüsselbund mit zu nehmen, und meinte, das wäre der mit dem blauem Anhänger.
Ich also los, nach Schlüsselbund mit irgendwas in BLAU Ausschau gehalten.
Finde nichts.
rein gar nichts.
Hatte einen Freund mit, der Suchen half, und er meinte dann: Guck mal, hier ist einer mit einem blauen Namenszug als Anhänger. Den hatte ich aber zuvor noch nicht einmal gesehen, obwohl ich auch dort schon nach gesehen hatte.
Ich war der Meinung, den Bund gar nicht zu kennen, denn in meiner Erinnerung hätte es einer mit blauer Tasche sein müssen.
Den ich übrigen auch nicht fand.

Kurzum: Suche war erfolglos.
Zwei oder drei Wochen später war ich noch mal dort, öffnete den Schrank, den wir beide zuvor mehrmals untersucht hatten, und siehe da: Da lagen sie. Zwei Schlüssel, einer mit blauer Tasche und einer mit Anhänger mit blauem Namenszug der Name war sogar der meines Bruders!! Auch das hatte ich im ersten Durchgang nicht gesehen, wohl aber der freund, der offenbar nicht betriebsblind war.

Und die Tatsache, dass der etwas sah, was ich nicht sah, ist ein überdeutliches Zeichen dafür, dass das Problem in meinem Kopf und nirgends anders lag. ;)

ich meinte noch,

1x zitiertmelden

um 19:41
Zitat von anoukanouk schrieb:Muss aber in gutem Zustand sein oder markiert, sonst wird das von Abfuhr nicht mitgenommen.
Hmm. wie markiert man so etwas?

melden

um 19:47
@off-peak

Es gibt eine Sperrgutmarke, unterschiedlich teuer, die man drauf kleben kann. Je schwerer ein Gegenstand, desto teure Marke. Nur dann wird das von Abfuhr mitgenommen.

melden

um 19:52
Zitat von HäresieHäresie schrieb:hat ja schon reingeschaut. Was am Inhalt noch interessant wäre, das wäre der undefinierbare metallene
Das hatte ich wohl überlesen. Vielleicht den mal komplett auskippen? Besser als mit Händen darin rum zu wühlen. Nicht dass da was spitzes oder scharfes drin ist woran man sich verletzten kann.

@Häresie
Ich hab mich wirklich dran gewöhnt 😅
Wenn es dann mal wieder soweit ist und der Schlüsselbund mal wieder 'weg' ist, dann geh ich ne Runde um den Block oder so.

Pass auf das ist mein Schlüsselbund und meine Tasche.
Wohin also verschwindet der? Das ist doch total bescheuert 😂
Es nervt einfach manchmal. Aber iwie ist es auch lustig.
Es passiert nicht regelmäßig. Aber eben auch nicht so selten. Normal halt.

20250122 192435Original anzeigen (3,8 MB)
20250122 192523Original anzeigen (3,4 MB)
20250122 192343Original anzeigen (7,3 MB)

@off-peak
Da ist nichts aufregendes dran.
Es ist eher nervig- lustig.
Und das war's auch schon.
Nimm nicht alles so ernst.
Das war Ironie.. am Smiley erkennbar. Dachte ich.
Und Nein, ich glaube nicht dass 'der' sich absichtlich versteckt.
Das tun Gegenstände normalerweise nicht.
Außer Taschentücher, Portemonnaie, Wasser, Tabletten und Kaugummis ist da nix weiter drin.
Ich seh den halt nicht.
Und hören kann ich das geklimper auch nicht wenn ich die Tasche ausschüttel.
Es ist wie es ist. Da ist nichts mysteriöses dran.

melden

um 19:58
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Du kennst doch sicherlich diese Geschichten, dass Leute Brillen suchen, die sie auf der Nase haben?
Ja, aber nur aus dem TV.

Hätte ich diese Schlüsselgeschichte wie du erlebt, da hätte ich mich echt auf den Arsch gesetzt. Das hätte mir richtig zu denken gegeben. Ich wär froh gewesen, hätte ich einen Zeugen gehabt.

Schwer zu akzeptieren, dass das Problem in meinem Kopf ist, spätestens wenn das öfter vorkommen sollte. Ist das Oberflächlichkeit oder Konzentrationsmangel oder ein echtes organisches Problem, Abbauprozess oder was? Ist ja scheiße. :D

@zaramanda
Das ist ja nun tatsächlich ein sehr großes Schlüsselbund, ich kann das echt kaum glauben dass man das übersehen könnte. Wenn mir sowas öfter passiert würde ich mich wirklich sehr ärgern. Mir gehts so, wenn ich so Tage habe an denen ich mich ständig stoße, weil ich so hektisch bin, kennst du das? Da werde ich irgendwann sauer, das ist für mich ein Zeichen mal langsam aufzupassen was ich mache und nicht so routiniert zu tun.

1x zitiertmelden

um 20:03
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Das hätte mir richtig zu denken gegeben.
Hat es auch. Zumal ich damals noch nicht wusste, wie so etwas zustande kommt.
Ich dachte aber weniger an Unheimliches, sondern eher an etwas Schreckliches, wie eine Krankheit (Verkalkung, Tumor, oder so) oder Alterserscheinung.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:st das Oberflächlichkeit oder Konzentrationsmangel oder ein echtes organisches Problem, Abbauprozess oder was?
Beides plus eben der Art und Wiese, wie unser Gehirn arbeitet. Es beobachtet etwas Alltägliches nicht mehr akribisch genau, um Energie zu sparen.
Routine ist daher eine der Ursachen für Konzentrationsmangel.
Ist völlig normal.

Hatte schon mal so eine Phase, da habe ich permanent die falschen Dinge aus dem Kühlschrank geholt. Ich wollte die Butter holen und nahm die Gurke. Und das, weil beide Worte in der Mitte ein "u" haben.
Der Arzt meinte, Dinge verwechseln, die man routiniert macht, kann durchaus normal sein, aber Dinge aufgrund eines bestimmten Buchstabens verwechseln könnte ein Hinweis auf eine Tumor sein.
War´s dann aber zum Glück nicht.
Waren einfach Konzentrationsstörungen aufgrund von Stress,
War trotzdem unheimlich.
Ich meine, Gurke auf einem Marmeladenbrot? ;)

1x zitiertmelden

um 20:06
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Beides plus eben der Art und Wiese, wie unser Gehirn arbeitet. Es beobachtet etwas Alltägliches nicht mehr akribisch genau, um Energie zu sparen.
Routine ist daher eine der Ursachen für Konzentrationsmangel.
Fuck, nein! ;D
Danke dir, ich bin gerade richtig froh dass ich das hier erzählt habe. Ich muss auf jeden Fall was ändern, ich find das ist ne ganz schlimme Vorstellung. Meine Mutter wurde dement, da hab ich so gar keine Böcke drauf.

1x zitiertmelden

um 20:09
@zaramanda
Das ist ne Bauchtasche, oder?
Die haben ein geheimes Labyrinth. Hinter dem Reißverschluss ist oft ein Zweiter
versteckt.
Den Schlüsselbund findest du wieder, wenn du die Tasche abnimmst
und mal kräftig auf was hartes knallst. Tischplatte oder so.

Muss ja nicht mit brachialer Gewalt sein ;)

1x zitiertmelden

um 20:12
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Meine Mutter wurde dement, da hab ich so gar keine Böcke drauf.
Voruntersuchungen könnten nicht schaden.

Mein Vater hat sich immer davor gefürchtet, weil er einige Fälle von dieser Alterskonzentrationsschwäche in seiner Familie hatte. Seine Oma zB hat immer vergessen, wo sie etwas hin geräumt hate, und dann aber geglaubt, man habe sie bestohlen.

Das muss ein furchtbares Gefühl sein.
Allerdings hat es meinen Vater nie erwischt, Der war einfach geistig fit bis ins hohe Alter.
Und ich hoffe da stark, dass ich genau diese Gene auch erwischt hätte. ;)

Und falls nicht, bin ich froh, das die Forschung mittlerweile so weit ist, dass sie Erklärungen liefert. Drum kann ich nur über Leute staunen, die allen ernstes lieber Geister sehen und sich davor fürchten wollen, statt einfach rationale Erklärungen zu akzeptieren.

Ich sag zwar auch im ersten Moment oft "Keiner verlässt den Raum, bis ich das und das wieder gefunden habe", aber es ist halt nur Spaß (hoffe ich). :D

1x zitiertmelden