bergsportler schrieb:Ich finde die Leute die an solche Dinge glauben, haben auch eine Berechtigung drüber zu schreiben.
Ich finde, die Leute, die nicht dran glauben, sind durchaus auch berechtigt, darüber zu schreiben.
Nennt sich Meinungsfreiheit, dieses Ding, dass auch die, die eine andere Meinung haben, als zB ein TE, diese trotzdem äußern dürfen.
Furchtbar, wirklich furchtbar, so eine öffentliche Diskussion, bei der alle die gleichen Rechte haben dürfen, gelt?
paxito schrieb:Yop, ist auch wurscht wie oft die TEs erwähnen, dass sie keine Grundsatzdebatte, sondern einen Erfahrungsaustausch wollen.
Zu sagen dass man diese Dinge nicht so sieht, ist auch ein Erfahrungsbericht.
Zu sagen, das Leute, die zB Aliens sehen, wo keine sind, sich entweder irren oder lügen, ist zB auch ein Erfahrungsbericht.
Aber es gibt Abhilfe, für alle, die nur Ja-Sager und Schulterklopfer wollen: Gruppendiskussion!
LyraMireau schrieb:sollte aber die Einstellung anderer respektieren.
Warum? Ich akzeptiere, das Andere andere Einstellungen haben, ich respekteire auch ihr recht, diese zu äußern, und damit respektiere ich ihr Recht auf freie Meinungsäußerung mehr als sie meines, denn, wie wir am TE ja gerade deutlich sehen, versuchen gerade Gläubige aller Art, den Ungläubigen den Mund zu verbieten. Womit sie exakt jenen Respekt, den sie für sich fordern, selbst aber anders Meinenden gegen über nicht aufbringen.
Aber ... respektieren muss ich wirklich nicht alles, was Andere so meinen, denken und infolgedessen auch tun.
Denn dann müsstest Du ja auch jede extreme ideologische Auffassung, wie zB die Meinung man müsse Homosexuelle von Hochhäusern stürzen, ebenfalls respektieren.