ORBs = Reale Geister?
10.08.2023 um 09:49DerHilden schrieb:Das war das Blitzlicht deiner Kamera, das wurde durch die exif-Dateien des Foros eindeutig belegt!Okidoki, akzeptiere ich.
DerHilden schrieb:Das war das Blitzlicht deiner Kamera, das wurde durch die exif-Dateien des Foros eindeutig belegt!Okidoki, akzeptiere ich.
newbee schrieb:Was für eine Kamera benutzt du? Model Name, welches Objektiv (sofern angewendet), schonzur Zeit emporia Smart 3 mini Handy!
digital oder noch Oldschool, also noch mit Film drin den man zum entwickeln in der Drogerie abgibt?
newbee schrieb:Und ich frage auch: trägst du eine Brille? Oder hast du eine zu Hause?Brauche eine Sehhilfe fürs Lesen und das schon sehr lange.
Damit kann man gut experimentieren. Muss nicht mal Sehsträrke haben das Teil.
newbee schrieb:Damit kann man gut experimentieren. Muss nicht mal Sehsträrke haben das Teil.Wie meinst du das mit gut experimentieren?
AgathaChristo schrieb:Wie meinst du das mit gut experimentieren?Ah, okay. Vielleicht liegt es an deinem Handy. Kannte den Hersteller bislang nicht.
AgathaChristo schrieb:Nur das es keine runden Lichtbälle, sondern Lichtreflexionen unterschiedlichen Aussehens waren.Es können nur "runde Lichtbälle“ gewesen sein!
skagerak schrieb:Es können nur "runde Lichtbälle“ gewesen sein!Warum sollten Lens-Flairs sich immer als runde Lichtbälle darstellen?
skagerak schrieb:Zeige doch bitte mal diese Bilder.Da muss ich jetzt passen, habe diese Fotos nicht mehr.
AgathaChristo schrieb:Warum sollten Lens-Flairs sich immer als runde Lichtbälle darstellen?Lens Flare:
Die Anzahl der Lens Flares im Bild entspricht, außer in wenigen Ausnahmen, der Anzahl der Linsen des Objektives. Ihre Form entspricht der Form der Irisblende und kann somit, je nach Anzahl der Blendenlamellen, drei- oder mehreckig und je nach Form der Lamellen ring- oder sternförmig sein.Quelle: Wikipedia: Lens Flare
Die Form orientiert sich an der Form der jeweiligen Blende.Quelle: Wikipedia: Geisterfleck
Doors schrieb:Sind "reale Geister" nicht ein Widerspruch in sich?Stimmt,
Stumpf schrieb:Weiß jetzt nicht genau welche Kamera mein Vater in den 80er/90er Jahren verwendete, ich meine eine Canon, Spiegelreflex, es gab häufig "Orbs" auf Familienfotos, meist, wenn viel los war und einiges an Staub in der Luft herumflog.Prima, das du dich noch daran erinnern kannst, was eher selten der Fall ist.
AgathaChristo schrieb:Prima, das du dich noch daran erinnern kannst, was eher selten der Fall ist.Mein Langzeitgedächtnis ist hervorragend, am Kurzzeitgedächtnis hapert es extrem inklusive Konzentrationsmangel, aber ja, ich kann mich an diese Bilder und die Kamera noch erinnern und frage mich, wo sie geblieben sind.
Stumpf schrieb:Mein Langzeitgedächtnis ist hervorragend, am Kurzzeitgedächtnis hapert es extrem inklusive Konzentrationsmangel, aber ja, ich kann mich an diese Bilder und die Kamera noch erinnern und frage mich, wo sie geblieben sind.Habe noch eine Kiste mit Negativ Filmen. Die wollte ich mal entsorgen, aber meine Tochter hielt mich davon ab.
Stumpf schrieb:Interesse an "Orbs" hatte ich nie, da mir immer klar war, dass das nix Übersinnliches bedeutet.Es muss ja nichts Übersinnliches sein, da ja genügend Argumente dagegen sprechen.
Stumpf schrieb:Ist ja auch in Ordnung, wenn es dich interessiert, no problem.Diese Einstellung finde ich supi.
AgathaChristo schrieb:was neben Orbs auch TBS einschließt.sorry, was oder wer verbirgt sich hinter dieser Abkürzung: TBS ?