ORBs = Reale Geister?
10.08.2023 um 09:49Okidoki, akzeptiere ich.DerHilden schrieb:Das war das Blitzlicht deiner Kamera, das wurde durch die exif-Dateien des Foros eindeutig belegt!
Okidoki, akzeptiere ich.DerHilden schrieb:Das war das Blitzlicht deiner Kamera, das wurde durch die exif-Dateien des Foros eindeutig belegt!
zur Zeit emporia Smart 3 mini Handy!newbee schrieb:Was für eine Kamera benutzt du? Model Name, welches Objektiv (sofern angewendet), schon
digital oder noch Oldschool, also noch mit Film drin den man zum entwickeln in der Drogerie abgibt?
Brauche eine Sehhilfe fürs Lesen und das schon sehr lange.newbee schrieb:Und ich frage auch: trägst du eine Brille? Oder hast du eine zu Hause?
Damit kann man gut experimentieren. Muss nicht mal Sehsträrke haben das Teil.
Wie meinst du das mit gut experimentieren?newbee schrieb:Damit kann man gut experimentieren. Muss nicht mal Sehsträrke haben das Teil.
Ah, okay. Vielleicht liegt es an deinem Handy. Kannte den Hersteller bislang nicht.AgathaChristo schrieb:Wie meinst du das mit gut experimentieren?
Es können nur "runde Lichtbälle“ gewesen sein!AgathaChristo schrieb:Nur das es keine runden Lichtbälle, sondern Lichtreflexionen unterschiedlichen Aussehens waren.
Warum sollten Lens-Flairs sich immer als runde Lichtbälle darstellen?skagerak schrieb:Es können nur "runde Lichtbälle“ gewesen sein!
Da muss ich jetzt passen, habe diese Fotos nicht mehr.skagerak schrieb:Zeige doch bitte mal diese Bilder.
Lens Flare:AgathaChristo schrieb:Warum sollten Lens-Flairs sich immer als runde Lichtbälle darstellen?
Die Anzahl der Lens Flares im Bild entspricht, außer in wenigen Ausnahmen, der Anzahl der Linsen des Objektives. Ihre Form entspricht der Form der Irisblende und kann somit, je nach Anzahl der Blendenlamellen, drei- oder mehreckig und je nach Form der Lamellen ring- oder sternförmig sein.Quelle: Wikipedia: Lens Flare
Die Form orientiert sich an der Form der jeweiligen Blende.Quelle: Wikipedia: Geisterfleck
Stimmt,Doors schrieb:Sind "reale Geister" nicht ein Widerspruch in sich?
Prima, das du dich noch daran erinnern kannst, was eher selten der Fall ist.Stumpf schrieb:Weiß jetzt nicht genau welche Kamera mein Vater in den 80er/90er Jahren verwendete, ich meine eine Canon, Spiegelreflex, es gab häufig "Orbs" auf Familienfotos, meist, wenn viel los war und einiges an Staub in der Luft herumflog.
Mein Langzeitgedächtnis ist hervorragend, am Kurzzeitgedächtnis hapert es extrem inklusive Konzentrationsmangel, aber ja, ich kann mich an diese Bilder und die Kamera noch erinnern und frage mich, wo sie geblieben sind.AgathaChristo schrieb:Prima, das du dich noch daran erinnern kannst, was eher selten der Fall ist.
Habe noch eine Kiste mit Negativ Filmen. Die wollte ich mal entsorgen, aber meine Tochter hielt mich davon ab.Stumpf schrieb:Mein Langzeitgedächtnis ist hervorragend, am Kurzzeitgedächtnis hapert es extrem inklusive Konzentrationsmangel, aber ja, ich kann mich an diese Bilder und die Kamera noch erinnern und frage mich, wo sie geblieben sind.
Es muss ja nichts Übersinnliches sein, da ja genügend Argumente dagegen sprechen.Stumpf schrieb:Interesse an "Orbs" hatte ich nie, da mir immer klar war, dass das nix Übersinnliches bedeutet.
Diese Einstellung finde ich supi.Stumpf schrieb:Ist ja auch in Ordnung, wenn es dich interessiert, no problem.
sorry, was oder wer verbirgt sich hinter dieser Abkürzung: TBS ?AgathaChristo schrieb:was neben Orbs auch TBS einschließt.