nocheinPoet
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2006
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Das Ende des Alls könnte eher kommen, als wir glauben
02.02.2006 um 17:47@Denen, welche gerne, auch mal mehr als 100 Worte an einem Stück lesen (kein Wertung meinerseits über die anderen, jeder wie er mag), einen interessanten Link, über den gesamten Zeitraum vom Urknall bis zu einem möglichen Ende des Universums, aus einer naturwissenschaflichen Perspektive und (finde ich genial, da hat sich auch wer Mühe gegeben) einer geschichtlich historischer, in einem Text, mal vorab.
http://www.henrys.de/daniel/univers/base.htm (Archiv-Version vom 19.02.2006)
Allgemein und auf die Gefahr hin, hier doch eine Diskussion in gang zu bringen, möchte ich anmerken, dass auch die Zeit aus naturwissenschaftlich Sicht gequantelt sehn kann. Damit ich hier meine Statistik nicht unnötig pusche, hier nur ein paar Links zum selber lesen dazu.
Planck-Einheiten
neutrino hat mal etwas, wie ich finde sehr schön zur Planckzeit im Thread Zeitreisen geschrieben:
Unterhalb der Planckzeit lässt sich nicht mehr feststellen, welches von zwei Ereignissen zuerst stattfindet. Eine Kausalordnung existiert unterhalb der planckschen Dimension nicht mehr. Die klassischen Naturgesetze sind da außer Kraft gesetzt und Raum und zeit "verschmieren" miteinander.
Danke Dir neutrino. :)
Es gibt nun Thesen, welche davon ausgehen, das sich die virtuellen Teilchen in einem
What The Bleep Do We Know wird darauf eingegangen
Zur Planckzeit noch mal eine These, welche die Existenz dieser, aber in Frage stellen könnte. Wegen meiner Statistik nur ein Link dazu. :)
Hubble-Weltraumteleskop bringt Theorie von der Quantelung der Zeit ins Wanken LG Gegge (für mich ist "Zeit" das Produkt aus ein kleinem ei zwischen Z und t)
@[b]Jin
[b] ES GIBT KEINEN ZUFALL, alles hat Ursachen!!!! Zufall ist bloß eine profane Umschreibung für "Versteh ich nicht"!
Ist das jetzt eine These von Dir oder noch aus dem Zitat von [b]PapstKasperle?
Bevor ich mich dazu hinreisen lasse, etwas mehr dazu zu sagen, würde mich das vorab schon interessieren.
lebe lange und in frieden[/b][/b][/b]
http://www.henrys.de/daniel/univers/base.htm (Archiv-Version vom 19.02.2006)
Allgemein und auf die Gefahr hin, hier doch eine Diskussion in gang zu bringen, möchte ich anmerken, dass auch die Zeit aus naturwissenschaftlich Sicht gequantelt sehn kann. Damit ich hier meine Statistik nicht unnötig pusche, hier nur ein paar Links zum selber lesen dazu.
Planck-Einheiten
neutrino hat mal etwas, wie ich finde sehr schön zur Planckzeit im Thread Zeitreisen geschrieben:
Unterhalb der Planckzeit lässt sich nicht mehr feststellen, welches von zwei Ereignissen zuerst stattfindet. Eine Kausalordnung existiert unterhalb der planckschen Dimension nicht mehr. Die klassischen Naturgesetze sind da außer Kraft gesetzt und Raum und zeit "verschmieren" miteinander.
Danke Dir neutrino. :)
Es gibt nun Thesen, welche davon ausgehen, das sich die virtuellen Teilchen in einem
What The Bleep Do We Know wird darauf eingegangen
Zur Planckzeit noch mal eine These, welche die Existenz dieser, aber in Frage stellen könnte. Wegen meiner Statistik nur ein Link dazu. :)
Hubble-Weltraumteleskop bringt Theorie von der Quantelung der Zeit ins Wanken LG Gegge (für mich ist "Zeit" das Produkt aus ein kleinem ei zwischen Z und t)
@[b]Jin
[b] ES GIBT KEINEN ZUFALL, alles hat Ursachen!!!! Zufall ist bloß eine profane Umschreibung für "Versteh ich nicht"!
Ist das jetzt eine These von Dir oder noch aus dem Zitat von [b]PapstKasperle?
Bevor ich mich dazu hinreisen lasse, etwas mehr dazu zu sagen, würde mich das vorab schon interessieren.
lebe lange und in frieden[/b][/b][/b]