Ich glaube an Drachen!
30.10.2011 um 02:03Ich behaupte das es Drachen reihn anatomishc schonmal nicht geben kann. WEnn sie (ansatzweise) so sein sollten wie beschreiben (europäisch) dann wären sie viel zu schwer um zu fliegen. Oder ihr knochenbau wäre sehr leicht, wobei ich nicht weiß ob es möglich wäre das ein Knochen entsprechend leicht und gleichzeitig stabiel genug wäre für die Belastung im Flug.
Man sieht es ja schon bei großen Vögeln, dass diese eher unbehäbe gleiten können, und nicht fliegen wie zb ein Kolibrie. Schwingen geben für große größen nicht genug auftrieb. Auch wenn es Flugsaurier gab, dennoch:
Wikipedia: Quetzalcoatlus
Wenn du den Artikel ließt und mal etwas drüber nachdenkst wie sie fliegen sollten, wenn schon ein nur 100kg schwerer "Flusaurier" nur Gleiten kann ;)
ALso, ich sagen Drachen sind mythische Figuren die es nicht gibt oder in dieser Form gab. Eventuell irgendeine Großechse, wobei es wohl kaum welche überlebt haben. Außer die bekannten Lebenden Fossilien wie Krokodile.
Oder Dunkelzahn kommt doch noch dieses Jahr, oder wer war das nochmal,
Ne Dunkelzahn war in Amerika :P
Feuerschwinbge war es, genau ^^ (trollerei von meinerseite zu verzeihen bitte ;) )
Man sieht es ja schon bei großen Vögeln, dass diese eher unbehäbe gleiten können, und nicht fliegen wie zb ein Kolibrie. Schwingen geben für große größen nicht genug auftrieb. Auch wenn es Flugsaurier gab, dennoch:
Wikipedia: Quetzalcoatlus
Wenn du den Artikel ließt und mal etwas drüber nachdenkst wie sie fliegen sollten, wenn schon ein nur 100kg schwerer "Flusaurier" nur Gleiten kann ;)
ALso, ich sagen Drachen sind mythische Figuren die es nicht gibt oder in dieser Form gab. Eventuell irgendeine Großechse, wobei es wohl kaum welche überlebt haben. Außer die bekannten Lebenden Fossilien wie Krokodile.
Oder Dunkelzahn kommt doch noch dieses Jahr, oder wer war das nochmal,
Ne Dunkelzahn war in Amerika :P
Feuerschwinbge war es, genau ^^ (trollerei von meinerseite zu verzeihen bitte ;) )