Ich glaube an Drachen!
19.07.2012 um 21:40@Chairon
Aber falls sie die schlangenähnliche Zunge mit Feuer verbunden oder verwechselt haben, dann brauchten die wohl dringend ne Brille. :)
Da würde ich eher die Kometenschweifen mit Feuer in Verbindung bringen. Eine Frage bleibt leider wieder: Was haben denn die Komentenschweifen mit den Reisenechsen gemeinsam, dass man sie als Feuer von den Echsen deuten könnte?
Mann ist das ein Rätsel! :(
Manche Mythenforscher vermuten ja, dass die züngelnde Zunge von Riesenechsen der Auslöser für die Feuerlegenden war.Ich hab mich zwar noch nie mit der Fragr beschäftigt, was der eventuelle Auslöser der Saage, dass Drachen Feuer speien konnten, gewesen ist. Aber bei dieser Aussage - glaube Ich jedenfalls - behalten die Mythenforscher Recht.
Aber falls sie die schlangenähnliche Zunge mit Feuer verbunden oder verwechselt haben, dann brauchten die wohl dringend ne Brille. :)
Da würde ich eher die Kometenschweifen mit Feuer in Verbindung bringen. Eine Frage bleibt leider wieder: Was haben denn die Komentenschweifen mit den Reisenechsen gemeinsam, dass man sie als Feuer von den Echsen deuten könnte?
Mann ist das ein Rätsel! :(