Ich hab erst gestern ein Foto in meinem Zimmer Nachts gemacht, weil ich mal den Nachtmodus ausprobieren wollte.
Doch bevor ich zum eigentlichen Thema komme, möchte ich erst ein anderes Bild zeigen.
Da siehst man ein Tisch, wo meine Katze immer rauf geht und die Heizung dahinter. Mit viel Phantasie sieht es aus wie eine Sitzbank, die Heizung ist dann da die Rückenlehne.
Neben dem Tisch ist das Katzenklo und der Kotbehälter.
Original anzeigen (0,9 MB)Nun das Foto, welches ich Nachts fotografiert habe.
Da sieht es so aus, als ob eine schwarze Gestalt auf diese vermeintliche "Bank" sitzen würde und das Katzenklo und der Kotbehälter optisch die Bank verlängern würde..
Die "Gestalt" sitzt also in dem Abschnitt wo eigentlich nichts ist, mitten im Raum.
Eine schwarze Gestalt auf der Geisterbank sozusagen...
Original anzeigen (0,4 MB)Natürlich ist das kein Geist, sondern eine optische Täuschung, da der Tisch und das Katzenklo hell sind und dazwischen im Zimmer dunkel und dieser bildet die vermeintliche "Gestalt", die dunkel ist.
Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte, ist nur, dass es reine Kopfsache ist, was man sehen will. Der eine erkennt nichts, der andere erkennt etwas wie einen "Geist" und für andere wiederrum könnte es dann auch wirklich ein Geist gewesen sein...
Solang diese Phantasiegestalt in meinem Zimmer keine Sense in der Hand hält, bin ich noch beruhigt
:D