Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?
21.02.2020 um 08:29satansschuh schrieb:Ja, aber das ist bloss eine Frage der Statistik. Wenn zwei Leute sich gern haben, denkt man sowieso oft aneinander, da ist es nicht so unwahrscheinlich dass einer von beiden dann anruft. Was soll daran "übernatürlich" sein? Glaubst du an Telepathie? Da gab es doch hier einen Thread darüber, da wurde ewig diskutiert und da ist auch nichts belastbares bei rumgekommen.statistiken sagen über individuen nicht wirklich viel aus,
"übernatürlich" was soll das sein ? die höchste wirklichkeit ist absolut natürlich das was wir machen
so wie wir als menschen leben das ist das unnatürliche meiner meinung nach wie wir miteinander und anderen
lebewesen umgehen das ist wieder der natur und zwar unserer eigenen
es geht hier nicht um warscheinlichkeiten sondern darum warum grade in diesem moment
der zb. partner anruft das hat meines wissen standes nichts mit telepathie zu tun daran glaube ich nicht
zumindest nicht so wie dies beschrieben wird
es ist nur etwas wofür wir noch keine erklärung haben solche dinge als übernatürlich abzustempeln
liegt mir fern ich denke sowas ist sogar sehr natürlich
bedenke wäre man im mittelalter mit einem feuerzeug zu bauern gegeangen hätten diese wohl gedacht
man selbst wäre ein "zauberer" es ist daher eine frage des wissensstandes
Vomü62 schrieb:Ja, wenn ich dran denke, wie oft meine Frau und ich die gleichen Gedanken zur selben zeit haben, oft die gleichen Kommentare zu irgendwelchen Ereignissen abgeben usw..das allein ist doch schon ein beispiel für sich