Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso lehnen Einige Geister/Übernatürliche Wesen grundsätzlich ab?

1.727 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Glaube, Übernatürliches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso lehnen Einige Geister/Übernatürliche Wesen grundsätzlich ab?

12.10.2024 um 20:46
Ich bin da was ambivalent.

Meine Schwachstelle waren immer einzelne Menschen, meist Männer.
Meine "Schwachstelle" im Sinne von: kann mir "gefährlich" werden, weil ich halt so bin, wie ich bin.

Ist auch passiert, mehrmals, mit verschiedenen Menschen, auf verschiedene Art.

Also, was mache ich?
Ich probiere einiges aus, im Nachhinein war das alles nur "auf Rattenfänger reinfallen".

- Freikirche hatte sektenartigen Charakter und es liefen eindeutig Dinge ab, die manipuliert waren, konnte nie wirklich an Gott glauben, habe da theoretisch nur geschauspielert (ohne diesen Quatsch, der da ablief bei Anbetung, mitzumachen!), bis ich rausgeschmissen wurde 😉

- verschiedenes Esoterik- Zeugs
Da war ich schon empfänglicher, nur konnte ich mich auch da nie 100% auf etwas einlassen
- Das höchste war vielleicht so 80% bei Astrologie (die ich auch noch immer mag, aber nicht mehr exzessiv betreibe)
- Dann lerne ich blöderweise auch noch meine "Dualseele" kennen (😉), die auch so bisschen esoterisch angehaucht ist...
Später haben wir das DS- Ding nicht mehr so eng gesehen bis "ist Quatsch", aber sowas wie Seelenpartner sind wir schon.... haben aber beide mehrere davon... 😉

Einiges, was ich erst für Esoterik hielt, hat sich aufgeklärt, als ich erfuhr, dass ich Synnie bin und es einen Namen für einige meiner geilen Träume gibt, luzides Träumen.
Astralreisen hatte ich aber noch keine... und will die auch nicht! (Falls es die wirklich gibt!)

Also, lange Rede und unvollständig- kurzer Sinn... Ich lehne sowas nicht grundsätzlich ab, wäre bereit, zu verstehen, wenn... Aber es passiert halt nix, damit ich wirklich dran glauben kann.... Bin Urbexer, mag morbide, außergewöhnliche Lost/Abandoned Places... nix. Mag Friedhöfe... nix.
Achso, die psychischen Voraussetzungen habe ich eigentlich auch... habe eine PTBS mit Angsterkrankung und einige Phobien (seit Kindheit), bin aber auch sehr resilient.
Nein, das ist kein Widerspruch...

Würde mir wer von denen, die mit so Wesen leben bzw. dies glauben, sagen, wie sich das zeigt?


2x zitiertmelden

Wieso lehnen Einige Geister/Übernatürliche Wesen grundsätzlich ab?

14.10.2024 um 17:31
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Würde mir wer von denen, die mit so Wesen leben bzw. dies glauben, sagen, wie sich das zeigt?
Wenn es für dich ok ist, schreibe ich dir eine PN dazu. Ich breite das, ob der Tatsache, dass einige hier sehr extrem gegen Personen vorgehen, die dahingehend Erfahrungen und Erlebnisse haben, ungern detailliert aus.


1x zitiertmelden

Wieso lehnen Einige Geister/Übernatürliche Wesen grundsätzlich ab?

14.10.2024 um 17:51
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Wenn es für dich ok ist, schreibe ich dir eine PN dazu. Ich breite das, ob der Tatsache, dass einige hier sehr extrem gegen Personen vorgehen, die dahingehend Erfahrungen und Erlebnisse haben, ungern detailliert aus.
Ja, gerne.

Ich schaue ja ab und zu bei Tele5 diese Sendungen, wo angeblich echte 'Fälle" präsentiert werden, aber wenn das ein Regisseur für Horrorfilme (Eli Roth) macht, bin ich auch nur skeptisch. 😉

Und obwohl ich sehr gerne Horrorfilme schaue, mag ich gerade die mit Geistern, Dämonen usw., nicht so.


melden

Wieso lehnen Einige Geister/Übernatürliche Wesen grundsätzlich ab?

14.10.2024 um 18:37
Ich lehne es nicht grundsätzlich ab, aber wenn ich die ganzen "Erfahrungsberichte" in sozialen Medien, in Dokumentationen usw. lese, höre und sehe, frage ich mich, was ich denn falsch mache.

Ich habe nie etwas in der Art erlebt. Alle Geräusche oder "Vorkommnisse" ließen sich immer rational und recht schnell erklären. Was ist also das Problem? :D
Kleinigkeiten - wie ein durch die Luft schwebender Gegenstand - würden doch schon reichen.

Gleichzeitig frage ich mich, ob man als Geist nichts Besseres zu tun hat, als mal hier einen Stuhl zu verrücken, mal dort an die Wand zu klopfen. Und dann posieren sie manchmal noch schemenhaft auf Bildern in einer unglaublich schlechten Kameraauflösung. Vielleicht sind sie aber auch einfach nur schüchtern.

Gab es hier im Forum denn jemals einen Fall, der mit aussagekräftigen Bildern, Tonbandaufnahmen und/oder Videos für Erstaunen sorgte? Wo der Threadersteller nicht auf magische Weise verschwand?

Das Einzige, was mich tatsächlich nachdenklich stimmt, ist, dass mich bestimmte "Stimmungen" beeinflussen können. Ich ertrage zum Beispiel einige Lost Places nicht - meist habe ich ein ungutes Gefühl und verspüre ein Unwohlsein. Und das schon tagsüber, weshalb ich nachts sowas erst recht meide.


1x zitiertmelden

Wieso lehnen Einige Geister/Übernatürliche Wesen grundsätzlich ab?

14.10.2024 um 18:40
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Würde mir wer von denen, die mit so Wesen leben bzw. dies glauben, sagen, wie sich das zeigt?
In aller Regel so wie du es beschreibst: überhaupt nicht. Das irgendwelche Wesenheit von sich aus aktiv in unsere Welt eingreifen, auf eine Art die wir im normalen Alltag bemerken - wirklich selten.
Allerdings gibt es ein paar Techniken um mit diversen Wesen in Kontakt zu kommen. Dabei lerne ich ne Menge über die Welt um mich herum. Teilweise ganz simples Zeug warum etwas so ist, wie es eben ist, warum Leute tun, was sie tun usw.
Ohne diese Einsichten bliebe das unerklärlich oder einfach zufällig.
Also am Ende sei froh das du solches Zeug nicht erlebt hast, es ist weniger lustig als man denkt.


melden

Wieso lehnen Einige Geister/Übernatürliche Wesen grundsätzlich ab?

14.10.2024 um 18:47
Zitat von VespasianVespasian schrieb:Das Einzige, was mich tatsächlich nachdenklich stimmt, ist, dass mich bestimmte "Stimmungen" beeinflussen können. Ich ertrage zum Beispiel einige Lost Places nicht - meist habe ich ein ungutes Gefühl und verspüre ein Unwohlsein. Und das schon tagsüber, weshalb ich nachts sowas erst recht meide.
Interessant, ich habe die meisten Lost Places Nachts/ in Dunkeln besucht. Dabei ist mir auch ein paar mal das Herz in die Hose gerutscht, dass hatte aber immer mit äußerst natürlichen Dingen zu tun🤷


1x zitiertmelden

Wieso lehnen Einige Geister/Übernatürliche Wesen grundsätzlich ab?

14.10.2024 um 18:54
Zitat von alibertalibert schrieb:Interessant, ich habe die meisten Lost Places Nachts/ in Dunkeln besucht. Dabei ist mir auch ein paar mal das Herz in die Hose gerutscht, dass hatte aber immer mit äußerst natürlichen Dingen zu tun🤷
Ich denke, dass ich da einfach filmisch vorbelastet bin. Ein verlassenes Haus, wo sich paranormale Dinge abspielen, ist ja ein recht häufiger Trope in Horrorfilmen. Und das spielt sich dann einfach vor meinem inneren Auge ab - passiert ist aber nie was.

Albträume hatte ich auch schon. Nicht in dem Sinne, dass mir da irgendetwas entgegenfliegt, sondern ganz subtil: Dass ich mich bspw. in einem Keller wiederfinde (meist im ehemaligen Elternhaus) und mich frage, was ich hier tue und mich dann extrem unwohl fühle (im Traum). Auch hier taucht nichts auf.


1x zitiertmelden

Wieso lehnen Einige Geister/Übernatürliche Wesen grundsätzlich ab?

gestern um 20:55
Zitat von VespasianVespasian schrieb:Ich denke, dass ich da einfach filmisch vorbelastet bin. Ein verlassenes Haus, wo sich paranormale Dinge abspielen, ist ja ein recht häufiger Trope in Horrorfilmen. Und das spielt sich dann einfach vor meinem inneren Auge ab - passiert ist aber nie was.
Ja, da geht einem gerne mal die Fantasie durch. Das ist ganz normal.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Glaubt ihr an das Übernatürliche?
Mystery, 238 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
Darkmagican am 03.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
238
am 23.03.2024 »
Mystery: Glaubt jemand an das Übersinnliche?
Mystery, 176 Beiträge, am 08.07.2024 von fernfahrer
lotusblüte am 17.05.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
176
am 08.07.2024 »
Mystery: Übernatürliche Dinge
Mystery, 400 Beiträge, am 02.06.2023 von doree
Bloodsport92 am 16.05.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
400
am 02.06.2023 »
von doree
Mystery: Unerklärliches
Mystery, 91 Beiträge, am 15.08.2023 von skagerak
LCG am 07.06.2021, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 15.08.2023 »
Mystery: Suche Gleichgesinnte...
Mystery, 121 Beiträge, am 01.08.2021 von Teegarden
Fräulein.J am 03.01.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
121
am 01.08.2021 »