@Spookywoman Spookywoman schrieb:Du glaubst ja nicht an Gott/ eine höhere Macht oder wie auch immer man das nennen möchte. Aber falls es so etwas geben würde, würde dieses Wesen deiner Meinung nach den Naturgesetzen gehorchen? Das ist für dich natürlich nur eine rein theoretische Frage, aber es würde mich sehr interessieren was du denkst.
Auch wenn sich die Naturwissenschaften nicht mit Gott oder "höheren Mächten" beschäftigen - ja sicher. Auch wenn man es dann anders bezeichnen müsste, da eben weder Gott noch "höhere Mächte" in den Naturwissenschaften relevante Begriffe sind.
Wenn es etwas gibt, bzw etwas existiert, dann geht das nur im Rahmen der Naturgesetze - ansonsten kann es nicht sein.
@Tasfariel Tasfariel schrieb:Seid gegrüßt! Ihr seid ein Mystery forum wo natürlich auch fragen wie diese kommen ob es übernatürliches gibt. Es werden direkt mal antworten genannt wie " Übernatürliches existiert nicht weil alles nach denn plan der Natur geht"
Zu welchem logischen Schluss sollte man sonst kommen, wenn man den Begriff "übersinnlich" seiner Definition nach entsprechend genaunimmt?
Tasfariel schrieb:Ich finds traurig das viele von euch direkt sagen " nein" nichtmal die heutigen wissenschaftler können beweisen das es Geister nicht gibt!
Nichtexistenz ist grundsätzlich nicht nachweisbar, daher erübrigt sich das und sagt demnach nichts aus.
Tasfariel schrieb: Ebenfals umgekehrt , es ist euer eigener glaube der zählt und nicht der glaube der Wissenschaft. Die Wissenschaft versucht alles zu erklären aber scheitert auch bei vielen dingen.
Keine Ahnung, wessen Glaube du jetzt meinst, aber die Wissenschaft hat an sich nichts mit Glaube zu tun. Das behauptet auch niemand, der das Konzept Wissenschaft auch nur ansatzweise verstanden hat.
Und ja, die "Wissenschaft" weiss nicht alles, und? Behauptet doch auch niemand.
Tasfariel schrieb:Es gibs enorm viele Geschichten auf der Welt und auch vorkommnisse diese immerwieder von leuten in kritik gebracht werden. Ein beispiel.. Viele sehen in besagten gebäude ein geist , diese jenigen werden direkt als faker oder wichtigmacher beschrieben.
Mag furchtbar ungerecht und gemein sein, aber - und? Was berechtigte Kritik angeht, die wird ja wohl noch erlaubt sein, ohne dass jemand deswegen weint.
Tasfariel schrieb:Oder es kommen die jenigen an sofern diejenigen von denn ereignissen erzählen meinen das es der alleinige glaube ist der uns einen streich spielt , man geht also in so ein haunted house und rechnet damit das was passiert und zack schon passiert es also es ist nichts weiter als einbildung.
Erzählen würde ich sowas niemandem, aber gegebenenfalls auf die Möglichkeit hinweisen, dass gewisse Dinge missinterpretiert wurden.
Tasfariel schrieb:Was ich allerdings verstehen kann , es kursieren enorm viele , schon unzählige geschichten im netz herum , diese von leuten sind die sich einfach nur wichtig machen wollen , diese Faken wo sie nur können und animieren sogar irgentwelche kreaturen in ihre videos und schreiben über diese videos "REAL" Das Netz ist voller faker und genau deswegen glaubt heut zu tage kaum noch jemand an das wirklich übernatürliche und die jenigen die etwas derartiges erlebt haben trauen sich nichts mehr zu erzählen.
Ich gebe mir Mühe an jeden Thread unvoreingenommen heranzugehen, quasi so als wäre es der allererste Thread, den ich bei allmy lese. Mehr könnte man auch nicht verlangen.
Ob sich wer traut zu schreiben oder nicht, liegt nicht in meinem Einflussbereich.
Tasfariel schrieb: Ich will einfach nur darum bitten wenn ihr schon nicht an sowas glaubt tut nicht so als sei es 100% so das es etwas wie Geister nicht gibt. Ihr wisst es nicht und ihr werdet es nie wissen können! Esseiden es ist bewiesen oder ihr seid hochrangige wissenschaftler.
Hab ich persönlich nicht einmal. Ich denke, wer meine Posts gelesen und verstanden hat, sieht in diesen auch noch genügend Raum für "Geister" - was immer das auch genau ist.
Btw gibt es bei Wissenschaftlern Ränge?
Tasfariel schrieb: Ihr könnt es nicht zu 100% wissen das es das übernatürliche nicht gibt solange es nicht bewiesen ist aber natürlich ist es umgekehrt genauso.. ihr könnt nicht zu 100% wissen das es übernatürliches gibt!
Das kann man so, wie schon gesagt, nicht gegenüberstellen. Nichtexistenz ist nicht belegbar, belegbar sind nur Dinge, die existieren. Und wenn eine Existenz nicht belegt ist, so ist das an sich kein Argument dafür, dass es ja existieren
könnte.
Und dass man das "Übernatürliche" eben doch, schon aufgrund der Bedeutung des Begriffs, definitiv als unmöglich bezeichnen kann, hatte ich ja schon mehrfach dargelegt.
Würde man das "Übernatürliche" z.B. mit das "Unbekannte" ersetzen, wäre es viel sachlicher und auch der Aspekt Glaube wäre aussenvor. Aber um eben den geht es hier scheinbar sehr vielen, im Gegensatz dazu, wie die Dinge in Wirklichkeit beschaffen sind.
Btw ein paar Absätze in deinem Post wären angenehm gewesen.