Glaubt ihr an das Übernatürliche?
21.12.2023 um 09:58Ronnja schrieb:Du kannst mir nicht Einbildung unterstellen und es als Fakt deklarieren.Natürlich kann ich das.
Dabei habe ich es noch nicht einmal. Geschrieben habe ich lediglich, dass es innerhalb deines persönlichen Einbildungshorizontes seinen Platz hat, für Außenstehende aber keinerlei Belegkraft entfaltet.
Ronnja schrieb:Kannst es nicht beweisen.Aber du darfst etwas als wahr darstellen, ohne es beweisen zu können?
Ronnja schrieb:Mann kann sich Intelligenz a lesen studieren und aufsaugen ist dann aber nur a geeignetes wissen ohne selbst zu denken zu hinterfragenGilt bestimmt auch für Frauen. Ist aber egal, da eh falsch. Jeder Mensch, zumindest die, die nicht unter einem Stein aufwachsen, profitiert von den Erfahrungen und Entdeckungen seiner Vorfahren. Das zu Leugnen wäre dumm. Natürlich gibt es Menschen, die dem existierenden Wissenskanon der Menschheit neues Wissen hinzufügen können, aber das ist nun mal nicht jedem gegeben. Heisst aber nun mal nicht, dass die anderen nicht selbst denken und nicht hinterfragen.
Das ist eine wirklich dumme Aussage.
Ronnja schrieb:Wie gesagt ich und ganz viele andere auf diesem Planeten wissen was es Giebt.Du scheinst nicht imstande zu sein, die Begriffe Wissen und Glaube zu unterscheiden. Vielleicht liegt hier schon das Problem.
Ronnja schrieb:Daher bluubbbbBlubber ruhig weiter.