Geist Zuhause?
08.04.2019 um 20:29@off-peak
Wie soll ich dir noch einleuchtender erklären, dass dieser Satz:
"Es hängt vom eigenen Glauben ab"
sich in einem anderen Kontext befindet als dieser Satz:
"Es ist also unabhängig vom Glauben vorhanden."
Die "Es's" in den beiden Sätzen sind nicht das Gleiche. Das "Es" im ersten Satz ist die Interpretation eines Ereignisses. Das "Es" im zweiten Satz ist das tatsächliche Ereignis. Selbst das Wort "Glauben" bezieht sich im ersten Satz auf eine Person, während es im zweiten Satz sich eher auf die Religion bzw. den spirituellen Bereich bezieht.
Also wirklich, statt so viel über deine Haltung zu Horoskopen, etc. zu lamentieren, hättest du auch mal ein wenig nachdenken können. Es ist wirklich nicht zu viel verlangt, wenn du dich schon in die Diskussion einklinken musst.
Wie soll ich dir noch einleuchtender erklären, dass dieser Satz:
"Es hängt vom eigenen Glauben ab"
sich in einem anderen Kontext befindet als dieser Satz:
"Es ist also unabhängig vom Glauben vorhanden."
Die "Es's" in den beiden Sätzen sind nicht das Gleiche. Das "Es" im ersten Satz ist die Interpretation eines Ereignisses. Das "Es" im zweiten Satz ist das tatsächliche Ereignis. Selbst das Wort "Glauben" bezieht sich im ersten Satz auf eine Person, während es im zweiten Satz sich eher auf die Religion bzw. den spirituellen Bereich bezieht.
Also wirklich, statt so viel über deine Haltung zu Horoskopen, etc. zu lamentieren, hättest du auch mal ein wenig nachdenken können. Es ist wirklich nicht zu viel verlangt, wenn du dich schon in die Diskussion einklinken musst.
off-peak schrieb:Diese Frage beantwortet auch nicht, ob "Geister & Co" für Dich nun Gebilde des Glaubens oder glaubensunabhängig sind.Ich lasse die Möglichkeit zu, dass "Geister & Co" glaubensunabhängig existieren könnten.