off-peak schrieb:Jetzt krieg Dich mal ein. Du bist völlig im Unrecht.
Wie soll ich denn Beweisen, das es ein Kobold war ?
Zumal ich nicht in einem Wort sagte es sei Fakt. Ich Teilte nur meine Sicht der dinge mit.
Da man bei "Das ist ein Kobold" wohl kaum erwähnen muss, das das Glaubenssache ist, sollte jedem klar sein.
Ich finde es Traurig, wenn man bei solch offensichtlichen dingen so angefahren wird.
off-peak schrieb:Es ist auch keine Beleidigung
doch ist es !
Ich kann nur noch mal betonen. In Politisch oder Kritischen dingen verstehe ich es, das ich nicht mit meinem glauben Antworten kann.
Aber ich bitte euch, man hätte das auch einfach Ignorieren können.
Würde der TH daran glauben, würde er drauf eingehen, wenn nicht würde er es Ignorieren.
Würde er mich Fragen, ob es Kobolde gibt, würde ich sagen: "Ich glaube ja"
Aber bei jedes mal den kleinkarierten spielen, ist mir zu überspitzt.
Vor allem, bei so einem Thema wie "Geist Zuhause" will ich eigentlich noch viel weniger angefahren werden.
Gerade meine Weltanschauung sollte dort Platz haben.
off-peak schrieb:Es ist auch keine Beleidigung, Behauptungen, die Du a) nicht belegen kannst (und nein, jemand anderer, der dasselbe ohne Belegung behauptet, ist kein Belegen) und b) an sich schon Meilen gegen den Wind nach Unsinn riecht, als solchen zu benennen.
Ich sagte lese auf Wikipedia, in der Esoterik, oder kauf dir die Edda.
Aber das Wissenschaftliche fakten über Kobolde so belegt sind, wie die über geister, oder die Theorie der Entstehung des Universums dürfte klar sein.
Bevor du deswegen los legst: (OT)
Wie das Universum entstanden ist nicht bewiesen. Der unterschied zu Kobolden ?
Es gibt mehr "logische" Theorien und Vermutungen was es im gesamten FAKTISCH wahrscheinlicher macht das es natürlich entstand.
Aber einen FAKT der klipp und klar sagt, "ja so war das" gibt es genau so wenig !
Darum auch "Urknalltheorie"
Aber warum soll es Realistischer sein, das ein ganzes Universum aus dem nichts kommt, als das es Kobolde gibt ?
https://www.n-tv.de/wissen/Was-war-vor-dem-Urknall-article10724221.htmlDieser Artikel ist genau so Haltbar wie dieser:
https://www.vfgh.de/heidentum/gottheiten/naturgeister/ (Archiv-Version vom 21.08.2018)Der unterschied, obwohl beides gleich (un)Wahr klingt ?
n-tv und forscher machen alles "logischer" und seriöser
Während andere quellen, die nicht dem Standard entsprechen als unseriös empfunden werden.
Also hier hast du deinen Beweis.