skagerak schrieb:lar, wir Skeptiker sind da wohl im Vorteil
Richtig, ihr könnt einfach sagen, gibts nicht ich seh kein.
Aber rein Logisch, kannst du auch nicht beweisen da es keine Kobolde gibt, bis du mir die Nicht-Existenz bewiesen hast.
Die Wahrscheinlichkeit, dass etwas existiert, ist , wenn man nicht andere Gründe für die Existenz anführen kann, etwa Beobachtung oder logische Notwendigkeit. Ist Anzahl der Möglichkeiten, die man betrachtet (Eins) zu Anzahl der Gesamtmöglichkeiten (unabzählbar unendlich).
die Wahrscheinlichkeit einer beliebigen, unbeobachteten Sache, zu existieren, ist eins zu unendlich. Existenz ist begrenzt, aber Möglichkeit unbegrenzt, das Verhältnis von allem, was existiert, zu allem, was existieren könnte, ist abzählbar unendlich zu unabzählbar unendlich, also eins zu unendlich. Daher ist die Wahrscheinlichkeit, daß irgend etwas, was man sich denken kann, existiert, eins zu unendlich. Was zu Null konvergiert. Dass es existiert ist hingegen umgekehrt unendlich unwahrscheinlich. Daher ist es, für alle Dinge, die man nicht beobachtet hat, unendlich unwahrscheinlicher, dass sie existieren, als dass es sie gibt.
Bisschen Philosophie muss auch mal sein
:)Aber am ende hast recht ja. Ich denke am Ende ist es sogar ein Paradoxon. Naja, bis zum Beweis halt.