@Dawnclaude Moin, Danke für den Hinweis, ein spannender Thread.
Ich bin kein Believer, blinder Glaube ist mir immer falsch.
Es gibt verschiedene Arten der Trancereisen. In der Vereinfachung sagt man gern
Astralreise, eine solche hatte ich allerdings nur ein einziges mal.
Sie wurde in einer Hypnotherapie initiiert.
Die Reisen die ich sonst antrete kann man wohl mentale Reisen antreten,
wobei das nun nicht mit einer zB: Visualisierung zu verwechseln ist.
Da mögen nun also auf den Reisen Götter, Geister und andere Wesenheiten erscheinen.
Auch Menschen verschiedener Orte und Zeitalter.
Da gilt es aber im besonderen 2 Faktoren zu bedenken.
Und zwar erstens das selbst die Götter nur
Prinzipien darstellen.
-Als bekanntes Beispiel seie etwa Vishnu erwähnt. Er repräsentiert das erhaltende das bewahrende Prinzip, das Gleichgewicht.
Der zweite Punkt ist die Qualia, da meine ich den Umstand das meine Reisen auch meine subjektives Erleben darstellen. Es gibt ein zugrunde liegendes Muster, das ist der gemeinsame
Aspekt, doch dieses Muster kann sich jedem anders zeigen.
Um das aber ein bisschen zu entschärfen sei gesagt, das es durchaus auch einige Gemeinsamkeiten in dieser Art der Reisen zu erleben gibt, Archetypen quasi.
Nur äußerst umfangreich. Die komplexen Story um das Schäumen des Milchsees quasi, oder auch der Kundalini Aufstieg mit den Schlangen, Dreiecken, Erzengel Michael bis hin nach Shamballa.
Das sind etwa Reisen welche mir vergönnt waren, von dennen ich zuvor nie hörte, welche ich im Anschluß quasi nachgoogeln konnte!
Es gibt ansonsten auch gemeinsame Teilaspekte mit den Mitreisenden Freunden.
Wie ich Euch das nun beweisen kann? Gar nicht, ihr müsst selber für Euch diese innere Entdeckungsarbeit leisten. Dann können wir uns auch darüber austauschen.
Das scheint dazu dann noch nicht jedem vergönnt zu sein, manche Menschen scheinen ja nichtmal richtig visualisieren zu können, haben kaum innere Bilder.
Können sich kaum was vorstellen, dann wird es mit dem einfachen fliesen lassen sicher nicht einfacher.
Das weiss ich erst seit ner Weile, war eine erschreckende Erkenntnis für mich.
Was Experimente angeht, vor einiger Zeit noch vor meinen Reisen hatte ich hier den Telepathie Praxis Thread ins Leben gerufen, da ist mir dann das Qualia Problerm so richtig bewusst geworden.
Bis ich es bemerkte war ich aber bei den Farben gut dabei.
Überzeugendes gab es ansonsten eher wenig, besonders coelus ist mir jedoch sehr positiv hervor gestochen, der war aber von Anfang an Mitinitiator.
Ansonsten war nur bemerkenswert, das die User gar keine Experimente machen wollten.
Es gab Verabredungen noch und nöcher, wo die Leute doch nicht anwesend waren.