Vomü62 schrieb:Wie viele Leute haben das gleichzeitig gehört? Ist jemand auf den Dachboden gegangen, um nach zu gucken?
wir haben das beide gehört, wir lagen beide zusammen im Bett, manchmal war ich nur allein wach, aber meistens haben wir es beide gehört und auch darüber gesprochen, oder meine Freundin ist wach geworden und hat mich geweckt, sie war da etwas ängstlich, ich bin auch zweimal aufgestanden und hoch gegangen, dann war aber alles wieder ruhig
ich hab auch mal Mehl ausgestreut, aber wie erwartet passierte dann natürlich nichts mehr, hätte ich gleich nach dem ersten Mal machen sollen
Dr.Edelfrosch schrieb:Da frage ich mich, warum deine Oma sich denn ausgerechnet den Dachboden ausgesucht hat, um dann dort mit Hilfe von (Geister)Krücken rumzulaufen
tja das frage ich mich auch, war aber nicht meine Oma, sondern Ihre, aber egal, ich kannte sie ja auch kurze Zeit
der Dachboden ist im übrigen ein ausgebauter Dachboden, also kleine Wohnung da oben, die fast immer leer steht, die wurde damals nur wochenweise zwei bis dreimal im Jahr bewohnt
Aufnahmen von damals gibts keine, Handy war noch nicht erfunden, könnte das höchstens nachstellen, aber das bringt nach 30 Jahren auch nichts mehr
Fakt ist, das wir das Gehen einige Nächte immer wieder gehört haben und wir auch definitiv wach waren dabei, also kein Traum oder sonstwas
Ich bin überzeugt das die Seele die ja angeblich den Körper nach dem Tod verlässt bei manchen Leuten so stark ist das die noch ne zeitlang als Geist existieren kann und so wie behauptet wird das wir eine Seele haben, die zwar auch keiner sehen kann, kanns doch genauso gut Geister geben.
manche kann man dann hören, manche als Schatten sehen, so einen Schatten hatte ich vor etwa 12 Jahren einige Monate in meinem Lager
ich vermute das es mein EX Geschäftspartner war der an Krebs gestorben ist, ca ein halbes Jahr nach seinem Tod, sah ich immer wieder im Augenwinkel einen Schatten von der Tür ins Lager vorbei schweben, das ging einige Wochen so, und hörte auch von ganz allein wieder auf, die ersten Male denkt man, naja war ne Täuschen, vielleicht zu Müde oder sonstwas, aber wenn das über Wochen regelmässig passiert und immer nur dort, dann kann das keine Einbildung oder ein Augenfehler oder sonstwas sein, es hat ja auch von ganz allein wieder aufgehört, ohne Tabletten, Psychodoc oder sonstwas, irgendwann kam "Er" nicht mehr, dann war es wieder vorbei, und ich sitze nach wie vor an der gleichen Stelle vorm PC und nie wieder ist der Schatten gekommen
Ich finde solche Erlebnisse jedenfalls ganz normal und glaube das jedem der ähnliches erlebt hat auch
vielleicht sind solche Dinge auch nur besondern feinfühligen Menschen gegönnt, das nicht jeder sowas erleben kann, ich hab es jedenfalls schon öfters erlebt, gibt da noch andere Dinge, bei denen oft sogar mehrer Menschen dabei waren, und alle haben es gehört
für mich sind Geister jedenfalls real, auch wenn sie nur ganz selten in Erscheinung treten, leider weiß ich nicht woher sie kommen und warum, aber ich habe zumindest keine Angst davor, selbst wenn es einer wäre der mir die Bettdecke weg zieht, ( wie hier schon berichtet wurde) dann zieh ich sie halt wieder zurück, aber Angst macht mir das nicht, weil die verschwinden von ganz allein wieder