(Neue?) Wissenschaftliche Erkenntnis
11.11.2014 um 17:47Subsonic schrieb:Das meine ich damit, er geht von dieser 100% Wahrscheinlichkeit aus, dass es auf jedenfall klappen muss, egal mit welcher Person, egal welcher Ort. So ist schonmal Bewiesen, dass es nur 99,9999 (Periode 9)% sein kann (im optimalen Fall !) , da der Gegenfall schon eingetreten ist. Wie hoch diese Warscheinlichkeit, dass es tatsächlich klappen kann, müsste man durch viele versuche herausfinden. Ich denke die Prozentzahl wird sich dann gegen 0 annähern.Die Rechnung sieht so aus: 100 % wenns schicksal ist, 0% wenns kein Schicksal ist.
Da etwas herauszufinden, wird sehr schwierig, wenn der Zufall kein Zufall ist.
Subsonic schrieb:Ich wollte sagen, dass man den Probanden in Trance versetzt (keine Eigenhypnose/Meditieren), im besten Fall ihn sogar in den Somnambulismus versetzen und dann testen ob das empfinden sich verändert hat oder eben nicht. Und dieses halt mit den "schlimmen Erzskeptikern", vielleicht fangen sie auch an Dinge wahr zu nehmen, das würde die These, das es auch viele andere Arten außer die im Text beschriebenen dazu führen, Halluzinationen oder ähnliches zu spüren deutlich stützenAlso du meinst dass sich skeptiker nicht in Hpynose versetzen lassen? das doch schon.
Denke auch, dass sie etwas wahrnehmen. Bei einer Tiefenhpynose hat man doch im Prinzip keinen bewussten Einfluss drauf?!