nocheinPoet
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2006
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Sollte es eine Art Elternführerschein geben?
14.01.2022 um 18:42Interested schrieb:Die Postnatale Depressionen ist ja bekannt, wird in der Regel auch schnell erkannt.nocheinPoet schrieb:Da sollte angesetzt werden, es sind ja gerade jene die Probleme haben, finanziell und wie auch immer, aber eben genau bei denen ist dann die Angst das Kind zu verlieren groß. Mütter die ihr Kind misshandeln, schütteln können das ja dennoch total lieben, nur sind die überfordert, wenn es ständig schreit, sie nicht wissen warum, über Monate zu wenig Schlaf haben, dann kann das übel enden.Das kann bei jeder Mutter passieren. Postnatale Depressionen. Du kannst nie wissen, was passiert. Dazu muss man nicht minderjährig, drogenabhängig oder AE sein.
Interested schrieb:Ich bin nicht dagegen, bei bekannter Schwangerschaft all diese möglichen Hilfen zu nennen, anzubieten und ab der Geburt vom KA über alle anderen Stellen zu vernetzen. Aber ich bin dagegen, jemandem eine Schwangerschaft zu verbieten mit derlei Begründungen.Es geht nicht darum jemand die Schwangerschaft zu verbieten, darum ja auch sage ich, das mit der Zwangssterilisation ist Unfug, es soll kein Verbot der Fortpflanzung geben, geht ja auch nicht wirklich, darum ist das Quatsch.
Was die Inobhutnahme angeht, bleibt wie es ist, wenn das Kindeswohl gefährdet ist, dann steht das eben an.
Es geht darum präventiv zu handeln, generell eine solche Gefährdung zu verhindern, zu erkennen, da gibt es Probleme, die Eltern sind überfordert, brauchen Hilfe und Untersützung.
Und wenn nichts hilft, wenn das Wohl des Kindes in Gefahr ist, schneller handeln zu können, das Kind in Schutz zu nehmen, bevor es verletzt ist, missbraucht, misshandelt, oder tot, weil es aus dem Fenster geworfen wurde.