Outsider
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
So wenig Kinder in Deutschland geboren! Woran liegt es?
02.09.2011 um 19:03@Paka
? auf was nimmst du bezug?
@Tasker
ich kann es mir nur nicht vorstellen. unser system ist derart auf "ausgrenzung" der alten und Karriere machenen von jungen leuten ausgelegt. ich bezweifle, dass es jemals wieder den familienhalt geben wird.
gerade wenn sich die jüngeren um die älteren kümmern sollen. ich denke dieser zug ist schon lange abgefahren.
das "verarmen der alten" im rentenalter ist ein schleichender prozess. von den jungen menschen kaum registriert. welche familie nimmt den ihre eltern später mal auf? dafür gibt es doch mittlerweile die besten abschiebequartiere.. sprich seniorenheime.
vielleicht gibt es das noch hier und da im ländlichen raum. in den städten wird es schon schwieriger.
von daher
? auf was nimmst du bezug?
@Tasker
Tasker schrieb:dann bleibt dem Menschen ja nur noch das "kleine" soziale Netz der Familie. Und da Menschen ja auch altern, muss dann halt der Nachwuchs herhalten um diese Gruppe am Leben zu halten.du wirst lachen. ich wäre wirklich froh, wenn es so kommen würde. es gibt schließlich nichts besseres als den familienzusammenhalt.
ich kann es mir nur nicht vorstellen. unser system ist derart auf "ausgrenzung" der alten und Karriere machenen von jungen leuten ausgelegt. ich bezweifle, dass es jemals wieder den familienhalt geben wird.
gerade wenn sich die jüngeren um die älteren kümmern sollen. ich denke dieser zug ist schon lange abgefahren.
das "verarmen der alten" im rentenalter ist ein schleichender prozess. von den jungen menschen kaum registriert. welche familie nimmt den ihre eltern später mal auf? dafür gibt es doch mittlerweile die besten abschiebequartiere.. sprich seniorenheime.
vielleicht gibt es das noch hier und da im ländlichen raum. in den städten wird es schon schwieriger.
von daher