Ausländer-Kinder RUNTER von deutschen Spielplätzen....
01.10.2014 um 14:28Ne Frechheit eigentlich, hier Rassismus zu konstruieren.. Wo sind Belege dafür?
Gaap schrieb:Gut und schön, das ist ja auch akzeptabel, aber dann soll man doch bitte ALLE Kinder mit einbeziehen, welche nicht auf diesem "Privatgrundstück" wohnen.Ach wieso denn? Auswertige Kinder die dort nicht wohnen wollen doch auch nicht dahin, geschweige den dort spielen. Da sind doch Wohnblocks!^^
Kc schrieb:Es werden wohl kaum Kinder aus ganz Berlin extra zu genau diesem Spielplatz fahren.Schrieb ich das irgendwo?
Kc schrieb:Ist doch klar, dass dies vor allem auf die Asylbewerberkinder gemünzt war. Ich denke, da muss man nicht ahnungslos und ,,in dubio pro reo" tun.Nur wird hier ein ethnischer Zusammenhang hergestellt, der nicht zulässig ist. Die Bewohner wollen die Kinder nicht auf dem Spielplatz, weil sie bis in die Nact laut sind, und nicht etwa weil es Ausländer-oder Asylantenkinder sind. Oder steht das irgendwo in der zitierten Quelle?
Gaap schrieb:Bla bla,...gut zusammengeschustert scheint mir diese Aufmachung. Was das eine mit dem anderen jetzt zu tun haben soll raff ich grad nicht.
„Privatgrundstück“, heißt es auf einem Schild neben der Eingangstür zum Spielplatz. Furchtbar sei diese Ablehnung der Flüchtlinge, sagt eine andere ältere Dame, die an diesem Vormittag unterwegs ist. „Wir sollten froh sein, dass es uns so gut geht. Aber ich habe nichts zu sagen, ich bin hier nur Mieterin“, sagt die Frau
Kc schrieb: Ich bin zwar gerne Deutscher und auch stolz drauf.Ich nicht, aber nichtsdestotrotz liebe ich Deutschland.
Lemniskate schrieb:Hat das asylantenheim nen Spielplatz bekommen?Der Absatz ist etwas verworren im Artikel, aber ein Bau eines eigenen Spielplatzes ist geplant.
Gaap schrieb:Hier sind Flüchtlinge untergebracht, die als besonders schutzwürdig gelten. Folteropfer, Schwangere, Kinder ohne Eltern.Ist doch klar, dass die Kinder wohl öfter mal unbeaufsichtigt auf den Spielplatz gehen werden und die Eltern, falls überhaupt vorhanden keine große Anstalten machen werden, weil die da rumtoben.
Gaap schrieb: aber ich lese aus dem Artikel eben schlicht und einfach nur heraus, dass das Verbot nur für die ausländischen Kinder gilt.Ahhh, ...
Bodo schrieb: Der Absatz ist etwas verworren im Artikel, aber ein Bau eines eigenen Spielplatzes ist geplant.Bedauerlich wenn man das
Gaap schrieb: Hier sind Flüchtlinge untergebracht, die als besonders schutzwürdig gelten. Folteropfer, Schwangere, Kinder ohne Eltern.schon vorher wusste !
Bodo schrieb: tagtäglich mehrere Stunden Millionen Kinder des Asylantenheims dort rumhüpfenMan kanns auch übertreiben. :D
Gaap schrieb:Man kanns auch übertreiben.Sorry :D