Tussinelda schrieb:Es geht doch um Lärm und "widerrechtliche" Nutzung, von Gefahr für die kleinen Asylanten oder aber der Frage der "Verantwortung" im Schadensfalle habe ich nichts gelesen
Ja, ganz genau.
Eigentlich wollte ich mich jetzt hier heraushalten, zu viel Aufregung schadet dem Blutdruck.
:DDas war ja auch
@Yanao s Einwand - nur, der Punkt ist ja, dass die Fremdspielplatznutzung nicht deshalb verboten wird, weil man die anderen Kinder vor Unheil bewahren möchte!
Nein, man möchte, dass die Schaukel im neuwertigen Zustand bleibt etc. (weil es natürlich unglaublich ins Gewicht fällt, ob das Spielgerät jetzt 5 oder 10 Jahre hält).
Echt, da fällt einem nichts mehr ein.
Liest eigentlich überhaupt jemand den Eingangsartikel aufmerksam?
Bzw., die Infos, die wirklich wichtig sind?
Vor allem scheint ja allen, die hier so abziehen über Privateigentum etc., zu entgehen, was das für Menschen sind, die dort untergebracht sind, nämlich, besonders schutzwürdige Flüchtlinge - Folteropfer, Kinder, die ohne Erwachsene, bzw. ihre Familie hier Asyl suchen.
Die Menschen haben einfach Schreckliches, unvorstellbar Unmenschliches erlebt, und jetzt verbietet man ihren Kindern auch noch das Spielen, auf dem Spielplatz nebenan.
Das ist einfach nur kaltherzig wie sonst was, und echt, ich mag langsam gar nicht mehr drüber nachdenken, sonst werde ich immer missgelaunter und ende irgendwann noch mal als Misanthrop.