Warum Männer rülpsen und furzen und Frauen Kopfschmerzen haben
18.02.2013 um 19:34
Mir fällt grade noch ein das auch ein Stück Erziehung eine Rolle dabei spielt:
Ich habe (so ab Grundschulalter etwa) beigebracht bekommen das man - egal ob Mann oder Frau - möglichst versuchen sollte sich zurückzuhalten in Gesellschaft (vor allem wenn man dann grade mit anderen Leuten in einem geschlossenen Raum ist). Im Notfall sich mit der Lautstärke etwas zurückhalten, Hand vor den Mund halten bzw abseits aufhalten und dann entschuldigen.
Ich kenne aber auch Leute (Mänenr sowie Frauen) die damit aufwuchsen das eben raus muss was raus will und das sie ungeniert alles rauslassen können. Mein Ex war so ein Fall, je lauter desto cooler fand er es, anschließend wurde noch ein Witz darüber gerissen und die anderen anwesenden Personen mussten schauen wie sie damit klar kamen (und ja, er war damals schon erwachsen.... andere in seinem damaligen Alter haben schon eine eigene Familie).
20.02.2013 um 20:26
Mittlerweile kenn ich da nix mehr ;) In der Öffentlichkeit halte ich mich zurück, aber in meinen eigenen vier Wänden lass ich ungeniert raus was raus muss.
Wie gehts nun weiter mit dem Thread? Wird noch erörtert worin die Ursachen liegen für diese Klischees? Beziehungsweise, weshalb Männern "erlaubt" solcherlei erlaubt scheint, Frauen hingegen nicht?
20.02.2013 um 20:56
@krungt "Öffentlichkeit" war gemeint im Sinne von: Außerhalb der eigenen vier Wände, wenn andere Personen / Freunde / Kollegen in der Nähe stehen bzw sich im selben Raum aufhalten
20.02.2013 um 22:26
@slobber Wie gesagt! Vorbildlich! Es gibt genügend "linke Bazillen", welche ganz still und heimlich einen Furz ziehen lassen und sich dann unschuldig entfernen!