martialis schrieb:Wann warst du denn zuletzt im Krankenhaus und vor allem wo?
Klingt für mich nach Lazaretterfahrung anno 1943.
Ich bin da nie lange geblieben, ich meinte das eher metaphorisch.
Ein Pfleger hat doch viele Leidende zu betreuen, wie kann er sich da noch den Leiden verschließen?
Die sind doch da also kann er sie auch den ganzen Tag hören und sehen,
das ganze Siechtum und namenlose Grauen, hinter dem Verfall und den Verbänden!
Wie kommt da ein Pfleger wieder raus oder nur vorbei? Der steht doch nun mitten drin, wie ein Karussell zwischen den ganzen Zuständen von Leiden, Tod und Genesung!
Nur ein falscher Wink um den Zustand, eine Unaufmerksamkeit und der Leidende hat vielleicht nicht mehr den Lebenswillen, doch eine unglaubliche Verantwortung!
:|darkylein schrieb:Hier in der CH werden viele Bewohner aus gewissen Altersheimen schonmal in Quarantäne gesetzt, bis der MRSA-Status klar ist. Und ich finde im KH lernt man medizinisch sehr viel.
Ich weiß nicht wie das in der Schweiz ist, aber es heißt in Deutschland sterben bis zu 40.000 Patienten im Jahr, nur an diesen erst im Krankenhaus aufgenommenen Keimen!
Auf der Autobahn zu fahren, ist statistisch gesehen schon zehnmal gesünder als nur in einem deutschen Krankenhaus rumzuliegen.
Man könnte meinen die Patienten liegen tatsächlich im Lazarett Anno 1943, aber in der Werbung steht bestimmt was anderes!
:|darkylein schrieb:Psychiatrie ist toll, wirklich. Ich bin son "Psychi-Mensch", aber vorher angucken was man genau will (welche abteilung, offen/geschlossen).
Sowas sollte man in Deutschland auch nicht spielen, manche haben da schnell ein neues Zuhause, da hab ich schon die komischsten Geschichten gehört!