Generation Altersheim 2.0
04.03.2016 um 10:37stanmarsh schrieb:Manchmal achte ich sogar darauf, ansonsten Schritt zu halten und verfolge die neuen Entwicklungen sehr aufmerksam. Momentan ist das kein Thema, ich habe Freude z.B. an der Ablösung des klassischen Fernsehens durch Streaming oder dem Wechsel von Festnetztelefon auf ausschließlich Smartphone.Ich kann auch noch einigermaßen mithalten. Facebook nutze ich nur rudimentär, weil... ich weiß eigentlich gar nicht "warum" ich da nicht so oft bin.
Aber vielleicht ändert sich das in den nächsten 20 Jahren noch mal deutlich und ich muss dann auch wieder Kurse im Altersheim belegen um die moderne Welt zu verstehen.
Ich denke mir, dass da schon viele Dinge sind, die ich schon gar nicht mehr mitbekomme, weil ich eben schon etwas älter bin und eben nicht mit Jugendlichen rumhänge... aber ich glaube, dass muss man einfach, wenn man wirklich alles mitbekommen möchte.
Ich glaube, wir werden später schon "technik-offen" sein, aber wenn dann in ein paar Jahrzehnten unser Ruhestand ansteht, sind schon wieder ganz andere Sachen "in" und "hip", die wir auf dem Weg dahin nicht mehr so richtig mitbekommen haben.
Oder aber... wir interessieren uns weiterhin für einfach alles neue.