@lateral lateral schrieb:Mir passiert das Leider auch öfters - ich kaufe Gurken, weil ich denke ich mach mir Abends nen Gurkensalat, dann hab ich aber doch kein Bock drauf und das Gemüse landet dummerweise vergammelt in den Müll.
naja - wer behaupten will das sei ihm noch nie passiert, dem glaub ich nicht.
ABER: bei den meisten sachen kann man sich was einfallen lassen, wie man sie trotzdem verwertet. klar, salatgurken sind da sicher ein schlechtes beispiel, mit denen kann man tatsächlich kaum was machen ausser vielleicht 'ner kalten gurkensuppe für den nächsten tag. bei "normalen" gurken (falls da noch jemand kennt): die kann man einlegen (also zu essig- oder salzgurken machen). theoretisch müsste das mit salatgurken auch gehen, hab ich aber noch nie ausprobiert.
bei den meisten anderen sachen aber kann man sich behelfen in dem man sie so verarbeitet, dass man sie entweder einkocht oder einfriert, da gibt's wirklich jede menge möglichkeiten, und die mühe muss man sich dann halt machen.
ich hab gestern auch blöderweise bohnen gekauft die ich jetzt heute doch nicht brauche. nun ja, dann werd ich sie wohl abkochen und einfrieren, wenn ich sie dann brauche ist immerhin die hälfte der arbeit für lecker böhnchen schon erledigt und ich brauch sie nur noch aus dem gefrierfach holen. und das läuft bei mir ja eh, ob leer oder voll...