Leverkusen: Müllverbrennungsanlage ist explodiert
27.07.2021 um 16:09shionoro schrieb:Das ist aber schlicht nicht wahr, Nina hat um 12.20 entwarnung gegeben. Soll ein Foto machen?Darum wird die ganze Zeit gebeten. Und der Ort ist wichtig
shionoro schrieb:Das ist aber schlicht nicht wahr, Nina hat um 12.20 entwarnung gegeben. Soll ein Foto machen?Darum wird die ganze Zeit gebeten. Und der Ort ist wichtig
shionoro schrieb:Es ist aus zwei an leverkusen angrenzenden städten, zu denen die Rauchwolke dann zog. Und diese Entwarnung war schlicht nicht richtig, die wurde auch danach wieder dann revidiert und dann kam noch zweimal wieder eine neue entwarnung um 15 uhr von nina.Welche Städte?
shionoro schrieb:Was du da glauben sollst als anwohner, wenn der wdr immer noch sagt, türen und fenster zu, nina aber entwarnung gibt, dann noch zwei mal entwarnung 3 stunden später, weiß ich nicht.Immer noch wo wo wo sagt wer was.
shionoro schrieb:Wenn ich eine nina nachricht bekomme die sagt, türen und fesnter zu, dann eine entwarnung bekomme ein paar stunden später, dann gehe ich von entwarnung aus. Das war aber, um 12.20, deifnitiv nicht richtig. Auch nicht in den angrenzenden städten.Nochmal welche Städte... Und warum war das zwingend falsch? Hat der WDR spezifische Orte genannt?
Eine Gefahr für das Bergisch Gladbacher Stadtgebiet durch Rauchentwicklung hat nicht bestanden, da während des Brandes kontinuierlich die Windrichtung West/Südwest vorherrschte. Von Fahrten nach/durch Leverkusen wird weiterhin abgeraten; die weiträumige Umfahrung wird empfohlen.Quelle:https://www.bergischgladbach.de/news/35420/explosion-in-leverkusen-feuer-erfolgreich-geloescht-bergisch-gladbach-von-rauchentwicklung-nicht-betroffen
shionoro schrieb:Nein, für den rheinisch bergischen Kreis.Meine Güte, man sieht es doch ganz genau auf deinem Screenshot. Du hast dich halt geirrt. Ist doch kein Problem aber sich jetzt so krampfhaft auf warnsysteme einschießen ist doch lächerlich.
shionoro schrieb:war die Warnung, dass man Fenster und Türen geschlossen halten sollte. Das war aber schlicht nicht richtig, sondern vollkommen irreführend.Wie sich zeigt alles korrekt für den Standort
shionoro schrieb:war die Warnung, dass man Fenster und Türen geschlossen halten sollte. Das war aber schlicht nicht richtig, sondern vollkommen irreführend.Wie sich zeigt alles korrekt für den Standort
Explosion in Leverkusen - Entwarnung für LeichlingenQuelle: https://www.leichlingen.de/news-detailansicht?tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Bnews%5D=500&cHash=e61ebc41f2b9ef4b45068f199b68ca83 (Archiv-Version vom 22.09.2021)
27.07.2021 | Pressemitteilungen
Die NINA-Warn-App hat inzwischen Entwarnung gegeben.
Die NINA-Warn-App hat heute morgen (27.7.) in der Müllverbrennungsanlage in Leverkusen-Bürrig eine Explosion mit starker Rauchentwicklung gemeldet. Die Rauchwolke zog in Richtung Burscheid und Leichlingen. Deshalb sollten sicherheitshalber Türen und Fenster geschlossen, Klimaanlagen abgestellt werden und Bürger*innen sich in ein Gebäude begeben.
shionoro schrieb:nein, das tut sie nicht. Denn es ging nicht um bergisch gladbach.Sondern?
shionoro schrieb:Wenn ich meine Stadt in der Nina app eingebe, mir eine warnung gesagt wird und dann eine entwarnung kommt wo mein stadtgebiet explizit drin erwähnt wird, verstehe ich das als entwarnung. Du nicht?Das geht aus deinem Bild doch gar nicht hervor..
Rexraagavf schrieb:(Der Knall der Explosion war bis Königswinter zu hören)Das kann ich mir kaum vorstellen.
shionoro schrieb:NEIN, da steht NICHT alles korrekt drin, denn um 12.24 gab es gar keine entwarnung für diese gebiete, weil sie immer noch in gefahr waren.Nein, lies doch was da steht..
shionoro schrieb:Es gab in Leichlingen und Burscheid (und Wermelskirchen) eine Gefahrensituation von 12.15 Uhr -15.05 UhrÄhem wie kommst du jetzt darauf das dort was anderes als in der Nina app steht.
shionoro schrieb:'entwarnung'. Was soll der jetzt denken? Die wenigstens nutzer werden denken, dass eine entwarnung EIGENTLICH bedeutet, dass das gefahrengebiet ausgeweiter wurde und man die warnung für die alte meldung zurück nimmt aber für die neue (gleiche, bis auf Ausweitung des gefahrengebietes) aufrecht erhältLesen was drin steht. Vielleicht mal schauen wie die Nina warnt und informiert. Und natürlich was die ursprüngliche Warnung beinhaltet hat. Denn die extreme Gefahr war aufgehoben.
cejar schrieb:Hmmm, es ist Wind Richtung West, Südwest. Sowohl Burscheid als auch Bergisch Gladbach liegen östlich von Leverkusen. Woher kam da gleich noch die Gefahr?Eben.