Aniara schrieb:Wir könnten in dem Thread auch über Gänseblümchen diskutieren. Meinst du, das ändert etwas an dem realen Unfall? Hat dieser Thread irgendeine Auswirkung auf die Tragödie?
Na Deine sinnfreien Einzeiler jedenfalls nicht.
Aniara schrieb:Wollen wir noch 5 Seiten über eine Warnapp diskutieren??????
Zumal das sicherlich keine Diskussion ist, die Du da führst.
Was mich wundert, dass sich hier alle Menschen scheinbar nur noch auf irgendwelche Apps verlassen, denn auf ihren Verstand, ihre Augen?! Wenn eine Müllverbrennungsanlage (Chempark) explodiert - bräuchte mir jedenfalls keine App den Hinweis geben, meine Fenster doch besser geschlossen zu halten, wenn es diese starke Rauchentwicklung gibt. Zumal ich wirklich bezweifele, dass a) alle diese Warnapps haben, b) diese richtig deuten (können). Es gibt eine Entwarnung zur Explosion und zum Feuer - aber eine Warnung zur Rauchentwicklung. Das sind für mich zwei paar Schuhe. Auch würde ich persönlich nicht, nur weil eine App es mir sagt - einfach meine Fenster öffnen und/oder Sachen reinigen, die entsprechend verrußt sind, wenn mein TV noch funktioniert und ich die Nachrichten verfolge und ggf. durch lokale Einsatzkräfte informiert werde.
Das ist ja wie wenn das Navi geradeaus sagt und man schnurstracks in einen Fluss fahren würde, weil die nette Stimme geradeaus sagt, als sich auf seine Sinne (Augen) zu verlassen und anzuhalten oder die Richtung zu ändern.