Freundin schenkt nur Müll
07.12.2020 um 23:58Sterntänzerin schrieb am 04.12.2020:Als Kind wollte ich nicht vorab wissen, was ich kriege und ich hatte auch immer diese hehre Vorstellung, dass meine Eltern doch bitte schön wissen sollten, was mich interessiert.Bei mir ist es umgekehrt, als Kind war ich natürlich vollkommen abhängig von den Eltern, wie das eben so ist, und da war es dann schon wichtig, das zu bekommen, was ich will. Hat natürlich selten geklappt, meine Brüder haben viel geilere Geschenke bekommen. Einen Metallbaukasten und so was.
Das lag aber wahrscheinlich auch daran, dass ich der mit Abstand jüngste war, und da dachte man sich wohl immer "ach, der bekommt etwas Altersgerechtes" - selbst wenn es das gar nicht war, sondern eher für noch 5 Jahre jüngere in der Krabbelgruppe. Naja, vielleicht etwas übertrieben, aber so in der Richtung.
Hab es gehasst.
Später hab ich mir halt selbst was gebaut - zb. eine "Kläranlage" aus abgestellten Lego hat mit Wasser und Kakaopulver auch ganz gut funktioniert .
Nur als ich dann rein gepinkelt habe um zu schauen, ob die dafür auch gut genug ist, war das Ergebnis nicht mehr so annehmbar.
Hmmm, Kläranlage spielen... 👀 oder die wussten einfach, warum die mir nichts kreatives in die Hand gedrückt haben.😅
Naja, so gegen Ende der Kindheit gab es dann eine PC, aber auch nur weil mir die Großtante was vermacht hat, und dann konnte ich da mein virtuelles Unheil anrichten und mich da ausleben - war wohl auch besser so :D.
Sterntänzerin schrieb am 04.12.2020:Das gleiche gilt für die Kinder einer befreundeten Familie, denen wir seit Jahren traditionell auch was schenken, weil sie sonst keine Weihnachtsgeschenke bekommen würdenDas ist lieb. 😊