@Sonnenblume91 Hmm, Geschenke, die den Beschenkten nicht freuen, sind eigentlich ein Zeichen dafür dass sie entweder gedankenlos ausgesucht wurden, oder die Freundin Euch eigentlich gar nicht kennt.... Man kann auch mit günstigen oder gebrauchten Sachen eine große Freude machen, wenn sie einfach passen. Z.B. auf ebay eine Platte ersteigern, die derjenige seit Ewigkeiten sucht, oder seine Lieblingssüßigkeiten aus der Kindheit besorgen, eine signierte Ausgabe seines Lieblingsbuches (wenn der Autor denn noch lebt und man ihn dazu überreden kann) - es gibt viele Wege, wenn man Zeit investiert, auch ohne jetzt eine Rolex zu kaufen ein tolles Geschenk zu machen.
Wenn allerdings die Geschenke billig UND schlecht ausgesucht sind...
Kann es sein, dass sie finanzielle Probleme hat, von denen Ihr nichts wisst, so dass sie einfach wirklich nur irgendeinen Schrott zur Verfügung hat, für den sie gar nichts ausgeben kann? Dann natürlich würde ich schauen, wie ich ihr unauffällig helfen kann, und parallel so tun als würde ich mich wahnsinnig über die Sachen freuen und sie sehr originell und einzigartig finden.