@dr.quasimodo[quoteIch wage einfach mal die Behauptung aufzustellen das nur Asoziale,aber so richtig Asoziale wo die Frau die Kinder schlägt und der Mann nur Säuft,sich das TV jeden Tag rund um die Uhr reinziehen!!![/quote]
Spät, aber dennoch, widersprech ich mal. Nein, es sind auch andere. Leute, die sich zB, aus welchen Gründen auch immer nicht mehr gut bewegen können und deshalb den ganzen Tag lang vor dem TV sitzen. So wie andere *hüstel* den ganzen Tag vor dem PC.
@moric Die Streaming-Dienste wie Netflix und Amazon Prime sind eh das Einzige, was ich mir regelmäßig anschaue.
Nur gibt es die, und andere Möglichkeiten, sein Programm selbst zu gestalten, noch nicht so lange.
@pharmi was für'n Schrott im Fernsehen läuft.
Bis zu einem gewissen Grad ist es sogar verständlich. Es gibt z viele Sender, die rund um die Uhr senden. Wo soll man der Menge denn dann noch jede Menge Qualität hernehmen? In welchem Fall man sich dann als Zuseher gar nicht mehr entscheiden könnte.
Ich gucke eigentlich kaum noch. Vor zwei Tagen nach etlichen Wochen mal wieder eine neue Barnaby Folge. Und auch nur auf Sendern ohne Werbeunterbrechungen.
Ich habe aber kein Netflix, etc. Ich muss einfach nicht mehr so viel sehen (hab ja Allmy
:D )
Ne, ich bin zu alt. Habe schon zu viele Filme und Serien gesehen, sodass selbst neue meistens nur Déjà-vus sind.
@MissMary und schauen das wirklich "alle"?
Trotz Erhebung von Einschaltquoten denke ich, nein. Einschaltquoten werden ja mittels einiger ausgewählter Zuseher bestimmt, beileibe nicht durch alle. Die fühlen sich dann durchaus eher verpflichtet, mal das Gerät einzuschalten und dadurch sehen sie Sendungen, die sie sonst uU gar nicht sehen würden.
Oder nimm die Leute, die Radio und TV als reine Geräuschkulisse den ganzen Tag lang laufen lassen. Wenn die den Raum verlassen, rennt der TV weiter.
Auch nachts, wenn sie schlafen. Da werden dann Einschaltungen für Sendungen gemessen, die keiner sieht.
Und solange man TV Gebühren per Gesetz von jedem verlangen kann, auch von dem, der nicht guckt, generiert das einfach monatlich Geld, ohne dass man eine dementsprechend gute Leistung erbringen müsste und meistens auch nicht kann. Klar, es kommt mehr Geld durch Werbung rein, aber sehen die Leute die auch? Die meisten nutzen diese Pause, um aufs Klo zu gehen oder sich einen Drink zu holen.