sacredheart schrieb:Niemand wird gezwungen, Fernsehen zu schauen.
@Doors schrieb das schon vor 9 Jahren in den Thread und ihr habt auch Recht... es zwingt einen niemand. Ich schaue den Mist schon seit mittlerweile einem Jahrzehnt nicht mehr... ich schaue überhaupt kein Fernsehen mehr, nur noch ZDF Info, der einzige Sender, den ich mir da noch anschauen kann und den ich nach wie vor sehr gut finde.
Die Streaming-Dienste wie Netflix und Amazon Prime sind eh das Einzige, was ich mir regelmäßig anschaue. Bald kommt noch Disney+ dazu... damit ist man bestens bedient, meiner Meinung nach.
Die Serien haben eine solch hohe Qualität erreicht, dass ich sogar kaum noch ins Kino gehe...
Was ich aber bezüglich des Privatfernsehens trotzdem sagen muss, ist, dass ich eben bedauere, dass diese Sender zu einem Schrottfernsehen verkommen sind... damals, als die Privatsender eingeführt wurden, waren sie die einzige Hoffnung auf echte Kinofilme internationaler Qualität, wo die öffentlich rechtlichen nur ihre eigenen Produktionen zeigten, die vor Spießigkeit und Langeweile immer den ersten Preis verdient hatten.
Und da kam das Privatfernsehen... und es gab endlich richtige Kinofilme... das war schon eine tolle Sache... na ja, und da finde ich es dann doch schade, was draus geworden ist.