@anitsirk Was die erste oben angefuehrte Sendung anbelangt, kann ich mir vorstellen, dass sie gut laufen wird.
Sie bedient immerhin gleich 3 Zielgruppen:
1. die Schaulustigen Gaffer, die sehen wollen, wie andere leiden
2. die uebergewichtigen Couchpotatoes, die glauben, dort die ultimative Superdiaet zu finden
3. die armen Eltern der uebergewichtigen Couchpotatoes, die sich Erziehungsmassnahmen versprechen
RTL2 hat also ein breites Spektrum an Zuschauern fuer diese Sendezeit gepachtet. Natuerlich klar, dass dort die Jugendlichen auch dazu angestachelt werden, mal umzikippen, zu heulen, zu bruellen, allen Dresche anzudrohen, nach Hause zu wollen, zu flehen und weiss der Geier was sonst noch alles.
Da steht der Zuschauer drauf.
Warum?
Weil er sich erst mal amuesieren kann.
Ausserdem kann er sich stark fuehlen, nach dem Motto "Was fuer ein Weichei, ICH (!!!) wuerde das schaffen."
Und er hat was zum drueber laestern: "Die dicken Kinder, erst fressen und dann nix wegstecken koennen."
Wer mir da leid tut, ist weder Deutschland, noch sind es die Zuschauer. Einzig und allein die Kids und die Eltern der Kids, die da teilnehmen, haetten sich das Kleingedruckte im Vertrag mal genauer ansehen sollen, denn Stadtgespraech zu werden, ist da natuerlich vorprogrammiert. Da wird Einkaufen bald zum Spiessrutenlauf. Und wenn die Kids erst mal zurueck sind, bringen sie hoffentlich ein starkes Selbstbewusstsein mit, denn das werden sie brauchen ...